ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neu hier, Tieferlegen, welche Federn

Neu hier, Tieferlegen, welche Federn

Themenstarteram 28. August 2005 um 16:58

Hallihallo,

bin nun auch ins E46 Lager gewechselt, nachdem ich mich von meinem G4 verabschiedet habe. Hab ne 323´er Limo und würd die gern etwas tieferlegen.

Von welchem Hersteller würdet ihr welche Federn (tiefe) emfehlen?

Danke schonmal ...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. August 2005 um 17:17

Hier schwören alle auf H&R Federn.

55/35(0der 30?) wird hier gern genommen.

#Ich hab H&R55/35mm verbaut. Bilder in meiner Signatur.

am 28. August 2005 um 17:25

Hallo,

Eibach 50/30 oder 30/30 sind genauso zu empfehlen.

Hallo,

fahre auch ne 323er Limo mit H&R55/35mm.

Bilder in der Signatur.

 

Grüße

Tommy

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:32

danke für eure antworten, aber sind 55mm nicht schon zu tief für "nur Ferdern"? Müssen dann nicht auch andere Dämpfer verbaut werden? Und was haltet ihr von Federn der Marke "AP"?

Ich hatte vorher das M-Fahrwerk verbaut. Das heisst, die effektive Tieferlegung war ca. 30/20. Alles ohne Probleme.

Wie es beim Standardfahrwerk ausschaut, weiß ich nicht.

am 28. August 2005 um 21:20

Hallo,

fahre ne 323er Limo mit H&R55/35mm in Verbindung mit den orig. M-Dämpfern.

Bin super zufrieden mit der Kombination.

55/35 mit den orig. "Serien-Dämpfern" mhhh...weiß net... ggf. einfach nen Satz m-Dämpfer bei Ebay ergattern ;) .

 

Gruß

ElBardo

 

PS: Bilder hier unten ;)

Bei mir sind H&R 55/35 seit April dieses Jahres mit den originalen Serien-Dämpfern verbaut.

Bin auch bis jetzt super zufrieden, mal schauen wie lange die Dämpfer mitmachen.

MfG Eugen

AP haben glaub 2-3 Leute hier. Ich denke aber das man mit Eibach oder H&R besser dran ist.

Themenstarteram 29. August 2005 um 6:48

mhh, na dann werd ich wohl 35/20 von H&R nehmen. Sehen tut man das dann aber auch schon, oder?

Ja das sieht man schon. Aber eben nicht so doll wie bei 55 :)

am 29. August 2005 um 7:00

Hi,

dann schau mal hier und urteile selbst :). Bei Fragen einfach melden.

am 29. August 2005 um 7:23

Ich bin auch mit meinen 35/20 H&R super zufrieden.

Damit muß man auch auf kein Parkhaus etc. verzichten.

am 29. August 2005 um 11:24

Mein hiesiger BMW-Dealer hat mir Federn von Fintec empfohlen und verkauft (30 mm), kosteten ca. 140 Euros.

War zuerst etwas skeptisch, da hier immer nur die H&R gelobt wurden, aber ich muss sagen, bin sehr zufrieden.

Komfort ist ganz ok, Geradeauslauf perfekt (in Verbindung mit 225/45) und tief genug isses mir auch.

Gruss

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neu hier, Tieferlegen, welche Federn