ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Coupé tieferlegen ...

328i Coupé tieferlegen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2015 um 19:22

Hallo,

hab ein 328 Coupe Bj 99. Möchte das gerne tieferlegen, jedoch noch alltagstauglich und kein Bulldozer :D

Hab das normale Fahrwerk ab Werk in meinen Bmw.

 

Steht auf VA 225 und HA 255 18 Zoll.

 

Muss ich das komplette Fahrwerk ändern und reichen Tieferlegungsfedern?

 

Wenn, welche Federn würdet ihr verbauen?

 

Danke euch im Vorraus :) :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

Was hat der gute denn gelaufen?

Wenn die Dämpfer gut sind, reichen federn.

Eibach pro kit 35/25 oder eibach sport line 50/30,wäre meine Empfehlung.

Hatte bei meinem 99er 323Ci KW Variante 1 eingebaut.

Noch einmal würde ich es nicht verbauen, Fahrwerk hat sich deutlich gesetzt (kann eventuell auch bei anderen Fahrwerken so sein - weiss ich nicht), aber insgesamt bin ich nicht sonderlich zufrieden damit.

Für meinen Geschmack etwas zu unharmonisch abgestimmt. Nächstes Fahrwerk könnte Bilstein B12 Pro werden, steht aber noch nicht fest.

Themenstarteram 6. April 2015 um 8:04

@tom3012 hat jetzt 199000km runter

Möchte aber auch nicht zuviel geld ausgeben :D

Zitat:

@e46328 schrieb am 6. April 2015 um 10:04:18 Uhr:

@tom3012 hat jetzt 199000km runter

Möchte aber auch nicht zuviel geld ausgeben :D

verständlich, aber letztlich kostet Qualität (meistens) noch immer etwas mehr...

hängt ja auch damit zusammen, wie langer er noch gefahren werden soll.

Falls Du ihn verkaufen möchtest, lass es mich wissen (wenn's ein Handschalter ist).

Gruss

Themenstarteram 6. April 2015 um 8:16

Soll schon längere Zeit gefahren werden :D Jedoch muss sollte er nicht zutief werden, muss schon noch alltagstauglich sein..

Würdet ihr komplettes Fahrwerk einbauen oder nur Federn wechseln?

Okay, also schon knapp 200tkm.

Wie sind die Dämpfer denn vom Gefühl her?

Wurden die schon mal gewechselt?

Was willst du denn maximal ausgeben?

am 6. April 2015 um 8:26

schmeiss nur vorne AP Federn rein und das wars.fuer ein paar Euro hast du das Ding dann tiefer.Hast eh Serie die sportliche Abstimmung drin.

Themenstarteram 6. April 2015 um 8:35

@tom3012 ja sind eig noch ganz ok, wurden meines wissens nach nochnicht getauscht :)

Wenn die ersten Dämpfer nach 200.000km noch drin sind, sind die mit 150% Sicherheit durch! Dafür hab ich jetzt schon zu viele E46 mit altem Fahrwerk erlebt...

Ich würde nach meinem popmeter gehen :)

Wenn mir das sagt, Dämpfer okay, e46 liegt noch gut in der Kurve, dann einfach nur federn rein.

Klar, es natürlich immer besser komplett zu wechseln.

Alles eine Frage des Geldes.

Falls nur Federn rein sollen, würd ich Dir zum Eibach ProKit raten, Sportsline hatt ich jetzt knapp n Jahr drin. Hat mir nicht gefallen, zu tief für meinen Geschmack. Hab mir jetzt vor n paar Tagen die ProKits reingehauen und bin zufrieden.

Gruß

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:38

Danke euch :) Was ich total vergessen habe zu sagen, das Auto hat ein Rieger Tuning, die stoßstange ist doch normalerweise auch tiefer als normal? Wird das dann mit den Eibach Sportsline Federn 50/35mm (am Coupe VA 30-35mm, HA 15mm) nicht zutief? Will halt noch so gut wie überall hinkommen... @tom3012

Ich hatte das m-paket und mit den 50/30 eibach nie Probleme.

Auch zuletzt mit dem Gewindefahrwerk und ca. 70/50 tieferlegung, ebenso, keine Probleme.

Das ist natürlich alles Ansichtssache.

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:19

okey danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Coupé tieferlegen ...