ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?

Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 7:46

Hallo Caddy Freunde und Experten,

wir haben seit Gestern unseren neuen Caddy Roncalli 1,6 TDI BMT. Wir sind noch im Besitz unseres Gepäck-Auffangnetzes aus unserem Vorgänger Caddy Life Ecofuel BJ 2008. Jetzt habe ich fstgestellt, dass die Aufnahmepunkte oben beim neuen Caddy nicht vorhanden oder mit einer Blende abgedeckt sind. Bevor ich jetzt mit dem Schraubenzieher hantiere, wollte ich kurz fragen, ob jemand genaueres dazu sagen kann.

Vielen Dank schon mal...

follgas

Beste Antwort im Thema

Kann man die Netztrennwand aus seinem alten Caddy (2K) in ein Faceliftmodell (2C) einbauen?

Geht auch ein Touran Netz? Geht leider beides nicht beim neuen Caddy4 SA

Ja, das geht aber nur beim Facelift (2C)

Die beiden ösen im Kofferraum sind identisch mit denen aus dem Vor-Facelift.

Nur bei gewickelter oder demontierter 2. Sitzreihe benötigt man vorn andere untere Befestigungen.

Alle Infos stehen gebündelt in diesem(klick) Thema. Nun auch mit Infos über das Touran Netz was aber nur nach Umbau auf eigenes Risko auch passt;)

Leider ist es nicht möglich im Caddy 4 (SA) die Netze nach zurüsten, da alles anders ist:(

Also das Netz gleich mit bestellen!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Nein. Die paßt ohne Umbauten nicht in den Caddy.

Und die nötigen Umbauten stehen in den FAQ. ;)

Zitat:

@blue daddy schrieb am 7. Juni 2016 um 17:17:59 Uhr:

Und die nötigen zweifelhaften ;) Umbauten stehen in den FAQ. ;)

Ich hab drauf rumgeguckt.....finden lassen wollten sie sich den FAQ nicht. Tip?

Stimmt steht nicht drin: Geht aber über die Suche!

Somit aber nun auf findbar:D Da jetzt hier drin.

http://www.motor-talk.de/.../...er-nee-netztrennwand-t1068119.html?...

Ist aber mit Vorsicht zu genießen! Bei meinen Touran Netz wurde die Befestigung umgeschweißt sprich verlängert!

am 5. April 2017 um 18:53

Hallo.

Mal eine allgemeine Frage zum Caddy, wann ist ein Caddy ein 2k oder 2c? Was unterschiedet die Modelle?

MfG

 

Zitat:

@follgas schrieb am 25. Mai 2012 um 09:46:10 Uhr:

Hallo Caddy Freunde und Experten,

wir haben seit Gestern unseren neuen Caddy Roncalli 1,6 TDI BMT. Wir sind noch im Besitz unseres Gepäck-Auffangnetzes aus unserem Vorgänger Caddy Life Ecofuel BJ 2008. Jetzt habe ich fstgestellt, dass die Aufnahmepunkte oben beim neuen Caddy nicht vorhanden oder mit einer Blende abgedeckt sind. Bevor ich jetzt mit dem Schraubenzieher hantiere, wollte ich kurz fragen, ob jemand genaueres dazu sagen kann.

Vielen Dank schon mal...

follgas

2K ist das Vorfaceliftmodel, 2C ist das Facelift Model vom Caddy 3.

@mistian. Steht auch was darüber in der FAQ wie vieles anderes auch;)

Hier:

Die Faceliftmodelle (2C) haben im Herbst 2010 das Vorgängermodell (2K) abgelöst. Anders wie bei dem Vorgängermodel gibt es nun verschiedene Ausstattungsvarianten:

Sie heißen Startline, Trendline, Comfortline, Highline.

Ebenso gibt es verschiedene Sondermodelle. Wie zB. Roncalli, Jako-O, Cup, Soccer, Edition30, Team

Den Maxi gibt es natürlich auch als Facelift.

 

Seit Juni 2015 ist auch das Facelift Geschichte. Der Caddy 4 ist nun das aktuelle Modell (SA)

Habe mir für meinen Caddy 4 (2018] ein altes Touran Netz für nen 10er besorgt, es hat unten 4 Haken (zwei mit Gummizug). Die Stange zum einrasten oben ist genau 106cm breit. Es fehlen unten genau 5cm um die Haken in die Bodenösen zu bekommen, ein 6mm Karabiner als Verlängerung passt perfekt.

Habe mir auch eins auf egay geschossen.

Müsste vom 3er FL sein. Der Verkäufer hat da den Zettel mit der Teilenummer abgeschnitten. :mad:

Das Netz ist klappbar und hat zwei Haken, zwei Karabiner und reicht fast bis auf den Kofferraumboden.

Meine Frage ist wie ich das Netz an die gewickelte 2. Sitzreihe bekomme. Fehlt hier noch ein Tei, da ich keine Möglichkeit sehe den Haken oder den Karabinder in der Sitznbank einzuhängen?

 

Caddy 3 FL. BJ 2011. kurz

 

Da hat man dir wohl ein Tourannetz als Caddynetz verkauft.

Ein klappbares Netz gab es nämlich noch nie beim Caddy ;).

Jut...

weniger schlimm da es weiter runter geht. Also muss ich da was zusammentüdeln.... manmanman....

Vielleicht haben ja andere Caddyfahrer mit Tourannetz eine Lösung dafür.

Wenn da eine Seriennahe Lösung passt um so besser. Bin jetzt erst mal bei Drahthaken/Einfingerhaken.

Weiß einer wie das original gelöst ist?

Für die Montage hinter der 1. Sitzreihe hab ich mir Schlaufen aus Gurtmaterial beim Eisenwarenhändler besorgt. l= ca. 400mm. 2€/Stk.

Hallo, ich habe mir jetzt eine gebrauchte Netztrennwand für den 2C gekauft und die passt soweit. Allerdings ist sie wohl schon etwas älter und das Kunstleder hat eine etwas klebrige Oberfläche.

Ich habe es schon mit Wasser+Mikrofasertuch, Spiritus und Cockpitpflegemittel behandelt. Ist auch schon etwas besser geworden bilde ich mir ein, aber ganz weg ist die Klebrigkeit noch nicht.

Habt ihr da noch einen Tipp aus eigener Erfahrung zufällig? Ich möchte das Material natürlich auch nicht kaputtmachen, deshalb habe ich härtere Sachen wie Benzin, Backofenreiniger, Bremsenreiniger, Aceton usw. lieber nicht probiert.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?