ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?

Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 7:46

Hallo Caddy Freunde und Experten,

wir haben seit Gestern unseren neuen Caddy Roncalli 1,6 TDI BMT. Wir sind noch im Besitz unseres Gepäck-Auffangnetzes aus unserem Vorgänger Caddy Life Ecofuel BJ 2008. Jetzt habe ich fstgestellt, dass die Aufnahmepunkte oben beim neuen Caddy nicht vorhanden oder mit einer Blende abgedeckt sind. Bevor ich jetzt mit dem Schraubenzieher hantiere, wollte ich kurz fragen, ob jemand genaueres dazu sagen kann.

Vielen Dank schon mal...

follgas

Beste Antwort im Thema

Kann man die Netztrennwand aus seinem alten Caddy (2K) in ein Faceliftmodell (2C) einbauen?

Geht auch ein Touran Netz? Geht leider beides nicht beim neuen Caddy4 SA

Ja, das geht aber nur beim Facelift (2C)

Die beiden ösen im Kofferraum sind identisch mit denen aus dem Vor-Facelift.

Nur bei gewickelter oder demontierter 2. Sitzreihe benötigt man vorn andere untere Befestigungen.

Alle Infos stehen gebündelt in diesem(klick) Thema. Nun auch mit Infos über das Touran Netz was aber nur nach Umbau auf eigenes Risko auch passt;)

Leider ist es nicht möglich im Caddy 4 (SA) die Netze nach zurüsten, da alles anders ist:(

Also das Netz gleich mit bestellen!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@protagonist schrieb am 20. Juli 2019 um 11:57:20 Uhr:

Für die Montage hinter der 1. Sitzreihe hab ich mir Schlaufen aus Gurtmaterial beim Eisenwarenhändler besorgt. l= ca. 400mm. 2€/Stk.

.

Zitat:

@protagonist schrieb am 19. Juli 2019 um 20:52:42 Uhr:

Wenn da eine Seriennahe Lösung passt um so besser. Bin jetzt erst mal bei Drahthaken/Einfingerhaken.

Weiß einer wie das original gelöst ist?

Da lesen bildet, habe ich mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.... bei dem originalen Trennnetz sind Haken angebracht die man in die gewickelte Rücksitzbank einfädeln kann.

Ich versteh's einfach nicht! Wofür benötige ich denn das neue Netz 2K5 861 691 mit den vier Haken, an Stelle des alten Netzes 2K0 861 691 mit den zwei Haken! Wo hänge ich denn die zwei zusätzlichen Haken ein? Kann ich bei meinem Caddy 2K/2C von Anfang 2015 (nein, ist noch kein Caddy 4) beide Netze verwenden?

Die zweiten Haken sind für die Ösen an den Sitzkonsolen. Beim 3er sollte alles an allen passen.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Aufnahmen und der Dachhimmel (wegen der Airbags am Dachholm) beim aktuellen Caddy SA anders sind und das Netz (Stange oben) deshalb schmaler ist als bei den früheren Netzversionen.

ich dachte wir reden über den 2K/2C?

Jein. Es war die Frage, ob auch das Netz vom SA (Teile-Nr. mit 2K5) auch in die Vorgänger paßt. Das dürfte schwierig werden. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

ne. ich hab da 2K5 überlesen

Zitat:

@sentove schrieb am 26. September 2019 um 15:06:10 Uhr:

Ich versteh's einfach nicht! Wofür benötige ich denn das neue Netz 2K5 861 691 mit den vier Haken, an Stelle des alten Netzes 2K0 861 691 mit den zwei Haken! Wo hänge ich denn die zwei zusätzlichen Haken ein? Kann ich bei meinem Caddy 2K/2C von Anfang 2015 (nein, ist noch kein Caddy 4) beide Netze verwenden?

Ich habe das Netz mit vier Haken gekauft für meinen 2C Maxi. Man braucht nur jeweils zwei Haken gleichzeitig.

Die zwei Haken in der Mitte der Gurte sind für die hinteren Positionen des Netzes, z.B. hinter der zweiten Sitzreihe. Die Haken am Ende der Gurte sind dann in kleine Schlaufen am Übergang vom Gurt zum Netz einzuhängen, damit sie nicht herumbaumeln. Die Länge des Gurts wird quasi halbiert dadurch.

Die Haken am Ende braucht man in der Position hinter der ersten Sitzreihe, die werden in die Ösen im Fußbereich gehängt.

Hallo!

Könnt ihr mir die Teilenummer der Netztrennwand nennen, welche original in einen Caddy bj 11/2018 gehört?

Danke

Zitat:

@hqs-plus schrieb am 26. September 2019 um 21:34:22 Uhr:

Zitat:

@sentove schrieb am 26. September 2019 um 15:06:10 Uhr:

Ich versteh's einfach nicht! Wofür benötige ich denn das neue Netz 2K5 861 691 mit den vier Haken, an Stelle des alten Netzes 2K0 861 691 mit den zwei Haken! Wo hänge ich denn die zwei zusätzlichen Haken ein? Kann ich bei meinem Caddy 2K/2C von Anfang 2015 (nein, ist noch kein Caddy 4) beide Netze verwenden?

Ich habe das Netz mit vier Haken gekauft für meinen 2C Maxi. Man braucht nur jeweils zwei Haken gleichzeitig.

Die zwei Haken in der Mitte der Gurte sind für die hinteren Positionen des Netzes, z.B. hinter der zweiten Sitzreihe. Die Haken am Ende der Gurte sind dann in kleine Schlaufen am Übergang vom Gurt zum Netz einzuhängen, damit sie nicht herumbaumeln. Die Länge des Gurts wird quasi halbiert dadurch.

Die Haken am Ende braucht man in der Position hinter der ersten Sitzreihe, die werden in die Ösen im Fußbereich gehängt.

Wo sind denn dort Ösen im Fußbereich, kann sie beim Caddy 4 Maxi, Bj.2016 Mj.2017 nicht finden, oder wurden die mal wegrationalisiert?

Salve,

das Netz vom 3er passt mit einer kleinen Modifikation in den 4er rein.

Es muss von der äußeren Rohrhülse mittels Rohrschneider auf beiden Seiten jeweils 20mm gekürzt werden.

Danach kann die innere Stange soweit eingedrückt werden, dass das Netz problemlos eingehakt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?