ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?

Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:46

Hallo Caddy Freunde und Experten,

wir haben seit Gestern unseren neuen Caddy Roncalli 1,6 TDI BMT. Wir sind noch im Besitz unseres Gepäck-Auffangnetzes aus unserem Vorgänger Caddy Life Ecofuel BJ 2008. Jetzt habe ich fstgestellt, dass die Aufnahmepunkte oben beim neuen Caddy nicht vorhanden oder mit einer Blende abgedeckt sind. Bevor ich jetzt mit dem Schraubenzieher hantiere, wollte ich kurz fragen, ob jemand genaueres dazu sagen kann.

Vielen Dank schon mal...

follgas

Beste Antwort im Thema

Kann man die Netztrennwand aus seinem alten Caddy (2K) in ein Faceliftmodell (2C) einbauen?

Geht auch ein Touran Netz? Geht leider beides nicht beim neuen Caddy4 SA

Ja, das geht aber nur beim Facelift (2C)

Die beiden ösen im Kofferraum sind identisch mit denen aus dem Vor-Facelift.

Nur bei gewickelter oder demontierter 2. Sitzreihe benötigt man vorn andere untere Befestigungen.

Alle Infos stehen gebündelt in diesem(klick) Thema. Nun auch mit Infos über das Touran Netz was aber nur nach Umbau auf eigenes Risko auch passt;)

Leider ist es nicht möglich im Caddy 4 (SA) die Netze nach zurüsten, da alles anders ist:(

Also das Netz gleich mit bestellen!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Kann man die Netztrennwand aus seinem alten Caddy (2K) in ein Faceliftmodell (2C) einbauen?

Geht auch ein Touran Netz? Geht leider beides nicht beim neuen Caddy4 SA

Ja, das geht aber nur beim Facelift (2C)

Die beiden ösen im Kofferraum sind identisch mit denen aus dem Vor-Facelift.

Nur bei gewickelter oder demontierter 2. Sitzreihe benötigt man vorn andere untere Befestigungen.

Alle Infos stehen gebündelt in diesem(klick) Thema. Nun auch mit Infos über das Touran Netz was aber nur nach Umbau auf eigenes Risko auch passt;)

Leider ist es nicht möglich im Caddy 4 (SA) die Netze nach zurüsten, da alles anders ist:(

Also das Netz gleich mit bestellen!

Sollte an für sich gehen, mußt die Aufnahmen als Zubehör nachkaufen und reinschrauben.

Das Netz bzw. die Aufhängung an sich ist mWn nicht geändert.

Hier eine Quelle

Die Distanzstücke sind bei einen Komforthimmel bzw einer Vollverkleidung nicht erforderlich.

TeileNr:

N10537903 Rundschraube 2x

3B9858869 Y 20 Abdeckkappe 2X

3B9861706 ADY 20 Einhängeöse 1x

3B9861705 ADY 20 Einhängeöse 1X

MfG

Bertthias

Moin!

So wie ich das mitbekommen habe, sind die unteren Aufhängungen etwas anders.

Könnte mit der demontierbaren Rückbank zusammenhängen.

Bei ausgebauter Rückbank wird das Netz jetzt wohl an der Vordersitzschiene angehängt.

Genaue Details weiß ich aber nicht.

Oben sollte alles passen, unten musst Du probieren. (Und berichten. ;) )

Gruß Ulf

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Bertthias

Sollte an für sich gehen, mußt die Aufnahmen als Zubehör nachkaufen und reinschrauben.

Das Netz bzw. die Aufhängung an sich ist mWn nicht geändert.

Hi,

danke für Link und Tipp. Werde die Teile wohl bestellen und hoffe, dass ich mit dem Einbau klar komme.

Der Titel des Thread ist evtl. nicht ganz korrekt. Bin mir bei den 2K/2C Bezeichnungen nicht so ganz sicher. Der alte war Baujahr 2008 (Vorgängermodell), der neue wurde vorgestern zugelassen.

Danke und Grüße, follgas

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

So wie ich das mitbekommen habe, sind die unteren Aufhängungen etwas anders.

Könnte mit der demontierbaren Rückbank zusammenhängen.

Bei ausgebauter Rückbank wird das Netz jetzt wohl an der Vordersitzschiene angehängt.

Danke auch Dir für Deinen Beitrag. Ich hatte vorher das Caddy Vorgängermodell und beim Verkaufen das Trenn-Netz behalten, um es wieder verwenden zu können. Unten am Kofferraumboden hinter der Rücksitzbank wird das Netz mit zwei dicken Haken einfach an zwei Ösen eingehängt. Die Ösen sind auch beim neuen Caddy vorhanden. Was fehlt, sind die beiden "schneckenförmigen" Aufnahmelöcher am Dach (siehe Foto).

Schnecke
am 25. Mai 2012 um 15:18

Was Dir auf jeden Fall fehlen wird, sind die vorderen unteren Ösen an den Sitzschienen der Vordersitze für die Nutzung des Netzes bei umgeklappter / ausgebauter Rückbank. Die werden ab Werk nur verbaut, wenn Du das Netz mitbestellst...

Viele Grüße

 

Thomas

Hab das Netz auch Eingebaut. 2008/2012

Wie oben beschrieben brauchst du den Adapter nicht.

Funktioniert aber tatsächlich nur hinten.

Kann mal bitte jemand Bilder der werksseitigen vorderen Aufhängungen hier reinbasteln?

Danke!

am 27. Mai 2012 um 0:25

Hallo Ulf,

kein Problem. Hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread gepostet...

Viele Grüße

 

Thomas

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:59

So, habe nun die Lösung für mich gefunden und eingebaut. Ich brauche das Netz nur hinter der Rücksitzbank, um bei ausgebauter 3. Sitzreihe den Kofferraum bis unters Dach voll packen zu können.

Hier als Kurzbeschreibung und mit ein paar Fotos:

1) Die Blenden am Dach links und rechts raus gehebelt. (Bild 1)

2) Die Ösen 3B9861706ADY20 und 3B9861705ADY20 (Bild 2) mit jeweils einer Schraube N 10537903 befestigt und die Schraube dann mit jeweils einer Kappe 3B9858869 Y20 unsichtbar gemacht.

3) Die Ösen am Boden hinter der Rücksitzbank befinden sich an der gleichen Position wie beim Vor-FL Caddy. (Bild 3)

Und das Netz eingehängt. (Bild 4 und 5)

Alles in allem

Teile 30,-

MWSt 5,70

Versand 4,50

Summe € 40,20 bei ichwillautoteile.de

Und einfach zu montieren.

Danke für Eure Hilfe

Blende
Öse
Boden-Öse
+2
am 14. Oktober 2013 um 15:45

Hallo,

da ich auch lange gesucht habe, möchte ich nur das, was ich (raus)gefunden habe, öffentlich machen. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Wer das Trennnetz oder die "Netztrennwand" bei ausgebauter zweiter Sitzreihe direkt hinter den Vordersitzen haben möchte (zumindest im Kopfbereich) benötigt das „neue“ Trennnetz mit den vier Haken (2K5861961) und die zwei zuvor schon erwähnten Zurrösen an den äußeren Sitzschienen der Vordersitze.

Da der Teilemann bei VW und ich die Teilenummer der Ösen nicht herausbekam, musste ich solange warten bis endlich mal ein Caddy mit werksmäßig verbauter Netztrennwand beim Händler im Verkauf war. Die Teilenummer der Ösen an den Sitzschienen lautet 2K5801984.

Beste Grüße

Dominik

 

Hallo,

Kann jemand noch einmal die Teilenummer des neuen Trennnetzes mit den 4 Haken überprüfen?

Ich will das Trennnetz bei meinem Jako-o nachrüsten und es sind auch alle Teile bestellt, nur das neue Trennnetz wird nicht gefunden.

Die im vorstehenderem Beitrag genannte Teilenummer 2K5 861 961 findet das System wohl nicht...

Vielen Dank und Gruß

 

Harald

Zitat:

... Die im vorstehenderem Beitrag genannte Teilenummer 2K5 861 961 findet das System wohl nicht...

Zahlendreher ;)

2K5 861 691

Hallo,

die Netztrennwand mit der Nummer

2K5 861 691

hat mir der Händler ja geliefert.

(Sie ersetzt nach seinen Unterlagen ab MJ. 2011 die 2K0 861 691 A)

Aber diese hat nur 2 Haken (Ich habe die Nummer auf dem Karton überprüft)

Damit ist leider immer noch offen, welche Nummer die Netztrennwand mit 4 Haken hat...

Gruß

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Netztrennwand aus 2K in 2C einbauen?