Nettes Video unserer Lieblings-Marke

BMW 5er F11

http://www.youtube.com/watch?v=7LWh3oN3gZc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... und was soll die Aussage dieses Videos sein???

Mir gefällt der Spot ausgesprochen gut. Weil er verblüffend ehrlich und bodenständig ganz normale Menschen zeigt, die Freude bei der Übernahme ihres neuen BMWs empfinden. Dabei rückt die eigentliche Marke total in den Hintergrund, ist aber gleichzeitig immer im Bild präsent.

Ernsthaft - der mit Abstand beste Webespot den ich je für ein Automobil gesehen habe.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Schönes Video hab ich schon öfters gesehen aber es ist immer wieder schön genau wie ein meinen BMW immer wieder ein tolles Erlebnis.
Freude am Fahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von radster

Aus diesen Worten spricht meiner Meinung nach kein echter Autofan.

Ich konnte mich auf mein letztes Auto, einen gebrauchten CLK, mein 36.tes, noch richtig freuen,
denn den wollte ich schon immer mal haben. (ist inzwischen schon wieder verkauft)

Schreibst Du eigentlich hier nur um dich zu profilieren?

Interessantes Statement: Nur weil einem ein Video nicht gefällt, hat man eine Profilneurose ... manche Leute haben schon ein extremes Schubladendenken ...

Edit: Aber Du bestätigst ja exakt das, was ich meinte. Du hast Dich auf einen CLK gefreut. Die Freude auf ein neues Auto ist doch nichts BMW-typisches - diese Freude findet sich doch auch bei Käufern anderer Marken und darüber hinaus freuen sich viele auch über einen Gebrauchten, d. h. die Freude ist doch nicht nur an Neuwagen gebunden ...

Gruß
Der Profilneurotiker, der sich zuweilen auch Chaosmanager nennt 😉

finde auch diesen spot inkl. der passenden musik sehr gut BMW "the feeling remains"

die joy kampagne fand ich musikalisch als auch optisch treffend und genial - man wollte einfach nur ins auto und die freude am fahren erleben 😎 kermit der frosch als der 1er damals eingeführt wurde blieb mir auch bis heute im kopf

zum spot im eingangsthread - finde dass emotionen und die mimik ehrlich wirkt und gut rüberkommt ... irgendwie freut man sich mit bzw. kennt das gefühl wenn man es selbst schon erlebt hat

Zitat:

Zitat:

Aus diesen Worten spricht meiner Meinung nach kein echter Autofan.

Ich konnte mich auf mein letztes Auto, einen gebrauchten CLK, mein 36.tes, noch richtig freuen,
denn den wollte ich schon immer mal haben. (ist inzwischen schon wieder verkauft)

Schreibst Du eigentlich hier nur um dich zu profilieren?

Interessantes Statement: Nur weil einem ein Video nicht gefällt, hat man eine Profilneurose ... manche Leute haben schon ein extremes Schubladendenken ...

Edit: Aber Du bestätigst ja exakt das, was ich meinte. Du hast Dich auf einen CLK gefreut. Die Freude auf ein neues Auto ist doch nichts BMW-typisches - diese Freude findet sich doch auch bei Käufern anderer Marken und darüber hinaus freuen sich viele auch über einen Gebrauchten, d. h. die Freude ist doch nicht nur an Neuwagen gebunden ...

Gruß
Der Profilneurotiker, der sich zuweilen auch Chaosmanager nennt 😉

Kann ich so nicht stehen lassen.

Die Freude auf ein neues Auto ist nichts BMW typisches, da geb ich Dir Recht-

Aber Dein obiger Post

"nette Bilder, aber ansonsten....

Und die Erwähnung Deiner 28 Autos,

ergeben für mich ein Bild der Abgeklärtheit, aber das schriebst Du ja schon.
Falls Du least, würde ich das alles verstehen, ist ja dann kein Besitz, bei dem Du entscheidest, wann Du ihn wieder veräußerst.

Für mich jedenfalls verbindet sich die Übernahme eines Autos, ob neu oder gebraucht, mit der Frage:
Was werde ich während des Besitzes erleben. Wo werde ich stehen, wenn ich es wieder abgebe.?
Schließlich begleitet es mich ein Stück meines Lebens.
Ganze 27 Jahre begleitet mich schon mein SL.

Ein Auto war für mich noch nie ein Statussymbol, obwohl ich fast ausschließlich Ober, Luxusklasse gefahren habe.

Um es auf den Punkt zu bringen:
@ jackhollister schrieb: Du bist emotionslos.

Gruß radster

Übrigens meine Meinung zu o.a. Video: Es zeigt Begeisterung von Menschen. den Machern, Putzern,
Beratern, ...
Und die Bildführung, der Schnitt, die Reihenfolge der Clips, die slowmotions..., die gelungene Musikuntermalung genial. Great!

Ähnliche Themen

Also für jemanden der vor 6 Wochen bei der Abholung in der BMW Welt total assimiliert wurde, ist dieses Video der echte Kracher. Es spiegelt genau den Spirit wieder, der von BMW an einem solchen Tag versprüht wird. Emotionen ganz klar erwünscht😁

(Boyz dürfen zu ihren Toyz stehen).

Wenn dann dazu noch ne Werksführung mit Museum etc. kommt, (und ein Hochzeitstagessen im 181) dann sind das die (wenigen) perfekten Tage im Leben😉

Mich persönlich spricht ja immer noch der alte M5-Clip vom E 39 am meisten an.

Auch sehr schön - obwohl keine Clip - war die Werkstatt-Kampagne von Mini.
Da wurden den Autos, die fertig waren eine Flieshaube über das Lenkrad gestülpt.  
Auf diese Haube war ein lachendes Gesicht gedruckt und der Text "Ich habe Dich vermisst!"

Ich hoffe jedenfalls, das ich mich auch auf mein letztes Auto noch so freuen werde wie auf das Erste.

Zitat:

Um es auf den Punkt zu bringen:
@ jackhollister schrieb: Du bist emotionslos.

Ich hoffe, dass ich deshalb kein schlechterer Mensch bin ... 😉

(Wobei ich beim Fahren eines BMW deutlich mehr Freude empfinde, als bei der Übernahme im Showroom - das aber nur am Rande)

Einen schönen sonnigen Tag noch und herzliche Grüße
Der Chaosmanager

positive Emotionen

neue makellose Produkte

perfektes personal

zufriedene und enthusiastische kunden

alles sauber und freundlich aufgeräumt

ja wenn die BMW welt wirklich so schön wäre.....der traum einer marke und die vsion eines erfolgreichen verkaufs-Marketings.

weichspülgang für viele dinge, die nach dem kauf nicht mehr so traumhaft sind.

und der spot hat ne ganz deutliche tiefenpsychologische Intention.

na denn, ich brauch nicht mehr davon.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

positive Emotionen

neue makellose Produkte

perfektes personal

zufriedene und enthusiastische kunden

alles sauber und freundlich aufgeräumt

ja wenn die BMW welt wirklich so schön wäre.....der traum einer marke und die vsion eines erfolgreichen verkaufs-Marketings.

weichspülgang für viele dinge, die nach dem kauf nicht mehr so traumhaft sind.

und der spot hat ne ganz deutliche tiefenpsychologische Intention.

na denn, ich brauch nicht mehr davon.

gruss

Wir leben doch in einer Traumwelt, zumindest wird uns das immer wieder, wo man auch hinschaut,

suggeriert.

Lass uns die Illusion, von der Realität wird man schon früh genug eingefangen.

radster

@Deftl hast Du Dich zu Deinen Disco-Zeiten auch auf die "ehrlichen" ungeschminkten grauen Mäuse gestürzt oder hast Du nicht doch eher für die herausgeputzen bunten hübschen Mädels interessiert?

Im Endeffekt ist es ja das gleiche. 😉

Zitat:

..............................

Und die Erwähnung Deiner 28 Autos,

ergeben für mich ein Bild der Abgeklärtheit, aber das schriebst Du ja schon.
Falls Du least, würde ich das alles verstehen, ist ja dann kein Besitz, bei dem Du entscheidest, wann Du ihn wieder veräußerst.

Für mich jedenfalls verbindet sich die Übernahme eines Autos, ob neu oder gebraucht, mit der Frage:
Was werde ich während des Besitzes erleben. Wo werde ich stehen, wenn ich es wieder abgebe.?
Schließlich begleitet es mich ein Stück meines Lebens.
Ganze 27 Jahre begleitet mich schon mein SL.

Ein Auto war für mich noch nie ein Statussymbol, obwohl ich fast ausschließlich Ober, Luxusklasse gefahren habe.
..........................

Hallo Radster,

Es ist erquickend auch einmal einen ähnlich Denkenden in diesem Forum zu treffen und der es auch wagt, seine Meinung entgegen dem Strom der fast täglich sich äußernden Usern kund zun tun.
Das Hobby " Auto " sollte nicht zu einem 3-jährigen Verbrauchsgegenstand führen.

Beste Grüße
Türi

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

@Deftl hast Du Dich zu Deinen Disco-Zeiten auch auf die "ehrlichen" ungeschminkten grauen Mäuse gestürzt oder hast Du nicht doch eher für die herausgeputzen bunten hübschen Mädels interessiert?

Im Endeffekt ist es ja das gleiche. 😉

naja, ich hab auf die richtige ballance geachtet und bin seit 2 Jahrzehnten dem "Auto" treu geblieben und daher interessiert mich neuer putz nicht mehr so recht.

bei den richtigen Autos ist das aber ganz anders....und ehrliche Leistung muss dort ja nicht gleich hässlich sein 😉

gruss

Die wichtigsten Emotionen sieht man in dem Video nicht - irgendwie auch schwer zu greifen, ich beschreib es mal:
Vor ein paar Tagen bin ich um 23h00 von Stuttgart nach München gefahren - 1h45min. 20°, Strasse trocken, minimaler Verkehr. Ambientebeleuchtung, Super Musikauswahl, fast durchgehend im Begrenzer gefahren, 12 Liter Verbrauch. Die Strassenlage, die Souveränität, das Fahrwerk, die Sitze... jede Fahrt ist der Wahnsinn. Ich habe noch nie was besseres erlebt.😰😎
Sowas zeigt man dann wohl aus Imagegründen lieber nicht - obwohl es für mich auf einem Papier mit den optischen Emotionen steht, die beim Ansehen und Einstiegen empfunden werden. Manche könnten schnelle Nachtreisen ja als rücksichtslos deuten...🙄

Falls es jemand interessiert:
Ab 3m42s geht die Post ab:
http://www.youtube.com/watch?v=UxKWZ3w4Wyc

Zitat:

... und was soll die Aussage dieses Videos sein???

Nette Bilder ja - aber ansonsten ... ? - Aber vielleicht liegt es ja an mir, dass ich's nicht verstehe ...

Gruß
Der Chaosmanager

Das ist das Werbevideo zur PKW-Abholung aus der BMW Welt. Ohne Kontext natürlich etwas zusammenhanglos....

Im Original eingebunden auf einer BMW-Webseite hier: http://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery/index.html

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Das ist das Werbevideo zur PKW-Abholung aus der BMW Welt. Ohne Kontext natürlich etwas zusammenhanglos....

Im Kontext ist das Video natürlich besser verständlich ... sogar für mich 😉

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort