Nerviges Quietschen/zwitschern von vorne? was kanns sein?
Hi, nachedem ich vorne nun die gesamten Lenker getauscht hab, hat es nach ca. 2-3Tagen angefangen zu quietschen/zwitschern während der Fahrt. Es zwitschert beim Lenken sowie beim geradeaus fahren zwischen 30 und 60Kmh.
Wenn ich die Vorderachse aufbocke und das Rad von hand drehen, hört man nichts, genauso wenn ich nur die Bremsscheibe drehe????
Scheint wohl nur im belasteten Zustand aufzutreten.
Hab mim Handy (daher Ton etwas leise) ma aufgenommen, ggf. habt ihr ne Idee was das qietschen verursachen kann.
Hab vorne schon 2mal alles nachgesehen und nichts finden können, kommt aber definitiv von vorne und tritt beidseitig auf.
Könen das die Radlager sein? die wurden ebenfalls vor kurzem erneuert.
Danke für Tipps.
34 Antworten
Zitat:
@legendary91 schrieb am 24. Mai 2017 um 19:40:47 Uhr:
Ich tippe auf Radlager...
Das wird ihn nach 4 Jahren sicher interessieren!
Es muss nicht unbedingt ihn interessieren, sondern auch Leuten die ein ähnliches Problem haben, und pber die Suche (wie ich) auf dieses Thema stoßen...meistens ist es ja so, dass die Lösung dafür nicht erwähnt wird, nachdems repariert ist
Wenns das wäre!
leider stimmt dass das die Leute gerne fragen, aber zu faul sind die Lösung zu posten!
Sorry,abba aufs Datum hab ich nicht gschaut!und danke Legendary,da hast vollkommen recht,es gibt sehr selten Ursachenklärungen!