Nerviger Warnton beim nicht-anlegen des Gurtes entfernen?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
mich nervt einfach der schrille Warnton wenn man nicht angegurtet ist. Man beachte das dieser sogar auftrittt wenn der Motor noch gar nicht läuft. Nicht schon genug das ich 3 optische Anzeigen(Bordcomputer, gelbes I bei der KMH anzeige + rotes Gurtlämpchen rechts) habe. grrr.
Habe meine Werkstatt gefragt + Honda direkt angeschieben: kann man nicht entfernen/Fahzeugcomputer umschreiben geht nicht.

Was meint ihr dazu, hat da jemand schon was ausgetüfftelt? Wo ist dieser schreckliche Piepser, da würd ich gern nen Schalter dazwischen machen.
Das einzige was ich rausgefunden habe, das man die Gurtkontakte einfach brücken kann, aber das ist ja auch nciht SInn der Sache. Denn die optische Anzeige würd ich schon gern noch beibehalten.

Irgend eine Idee?

Grüße
teasyone

Beste Antwort im Thema

Matthias80 ist der mit Lichtjahren Abstand der dümmste und unreifste Forumtrottel den ich seit Jahren gelesen habe.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Manche behaupten ich hätte einen Vogel. Ich behaupte , ihr habt alle einen Piep. Ich Glücklicher . mein Vogel flog fort
euer Piep der blieb.
Schöne Grüsse aus Thüringen

Hey Hardi - in Gotha scheint es ja gutes Zeug zu geben. Ich glaub´ ich fahr gleich mal rüber! 😁 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hardi41

Manche behaupten ich hätte einen Vogel. Ich behaupte , ihr habt alle einen Piep. Ich Glücklicher . mein Vogel flog fort
euer Piep der blieb.
Schöne Grüsse aus Thüringen

egal was du da hast...

nimm weniger davon oder gib was ab ^^

Hallo,

ich muss jetzt auch leider mal meinen Senf dazu abgeben. Fahr jetzt seit Dienstag ja auch einen Civic FK2.
Das Piepen nervt mich nicht. Komm mir vor wie im Kindergarten" mach du, ne mach du zuerst"
Macht was dagegen oder lasst es und lernt zu ignorieren. Nehmt halt mal das A-Brett auseinander und macht euch an die suche und Testet aus. Irgendeiner muss ja mal den Anfang machen.
Ganz einfach: geht nicht gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
Ich frag mich echt wo euer Problem ist und ihr dies noch nicht behoben habt.
Also ran ans Werk.

Gruß

Tim

Ähnliche Themen

das liegt am Problem mit der Betriebserlaubniss -.-*

wär das nicht hätt ich schon längst den Piepton etweder programmtechnisch abgehängt oder eben dafür sorgen, dass der nervtötende pieper nicht mehr angesteuert wird.

es bleibt uns legalerweise aber nur die möglichkeit, dass der händler das ganze mit nem offiziellen Softwareupdate das Steuergerät updated.

Hallo,

soetwas war mir schon klar, also ist doch dies nun die entgültige Antwort für alle.

Gruß

Tim

Wenn ich solche scheiß Antworten von irgendwelchen selbsternannten Experten lese, kommt mir die Galle hoch!

Da stellt ein User eine ernstgemeinte Frage, auf die er sich eine Lösung erhofft und da kommen solche obrigkeitshörige Paragraphenreiter an, die ihn verspotten und ihn belehren wollen, dass er sich aus Gründen der Sicherheit, der Betriebserlaubnis oder irgendwelcher Versicherungsklauseln das unterlassen soll.

Wenn Ihr keine Lösung für das Problem habt, dann haltet Euch daraus!
Klugscheißer können wir echt nicht gebrauchen!!!
Dann müssen wir auch nicht stundenlang die Antwortseiten blättern, nur um Dünnes zu lesen.

Ich wäre auch froh, wenn ich nicht nur weil ich die Zündung anmache dem penetranten Piepsen ausgesetzt würde. Manchmal will man nur ein paar Meter das Auto bewegen und da brauch ich keinen Oberlehrer in Form eines Gurtwarners der mich an meine Sicherheit erinnert.
Der Board-Computer soll mich informieren und nicht nerven!!!

Immerhin bewegen wir Auto´s und keine Flugzeuge!!!

Bei dem Huyndai von meiner Frau piept es auch, aber erst wenn man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht an. Das macht dann auch Sinn. Denn, bei 10 bis 15 km/h ist noch keiner ernsthaft verletzt worden. Da löst ja noch nicht mal der Airbag aus. Und zwar aus gutem Grund!

Ich für meinen Teil hab das Problem so gelöst, dass ich einen Gurt-Alarm-Stopper, den ich mir aus dem Urlaub (Zubehörladen oder Amazon) mitgebracht habe, ins Schloss stecke, wenn ich nur den Wagen auf den Hof ein paar Meter hin und her bewege möchte.

Aber, wenn ich die Aussage von diversen Herstellern höre, kann ich mich nur noch wundern. Was man aktivieren kann, kann man auch wieder deaktivieren. Man muss als Hersteller nur wollen, wenn man seine Kundschaft nicht verärgern will.

Wir sind alle Erwachsene und klardenkende Menschen. Wir brauchen keine Oberlehrer die uns ständig sagen was wir tun und lassen wollen. Und solange ich mit meinem Verhalten keinen gefährde, dann mache ich von meinem gottgegebenem Recht der Selbstbestimmung Gebrauch.

In diesem Sinne noch allseits gute Fahrt...

Gruß, Mano K.

Danke, dass Du diesen 5 Jahre alten Thread aus der Versenkung geholt hast um mal richtig Luft abzulassen. 😕🙄

Reanimation..

Tja, manchmal dauert es bei bestimmten Kandidaten eben 5 Jahre, bis man sich durch so einen 9 Seiten langen Thread gelesen hat, um zu antworten, nicht wahr? 🙄

Nu isses aber raus, oder?

Falls es Leute gibt, die hier noch nach einer Lösung des nervigen Pieptons suchen, schreibt mir eine PN.

Die Lösung ist extrem einfach, aber ich darf das hier nicht schreiben, weil die Moderation dann Panik bekommt, dass man so etwas wichtiges wie den Gurtwarner einfach deaktiviert. 😰

Übrigens ist das Abschalten des "Zündchlussel-steckt-du-Asi-Warnton" auch relativ leicht mit der einzigen Nebenwirkung, dass der Tacho nicht aufleuchtet, wenn man den Schlüssel nur reinsteckt.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Tja, manchmal dauert es bei bestimmten Kandidaten eben 5 Jahre, bis man sich durch so einen 9 Seiten langen Thread gelesen hat, um zu antworten, nicht wahr? 🙄
Nu isses aber raus, oder?

Es spielt gar keine Rolle wie lange es schon den Thread gibt. Das Problem ist immer noch aktuell. Ich suche nach einer Lösung, also informiere ich mich. Wenn Ihr zur Lösung etwas beitragen könnt, dann beteiligt Euch, ansonsten einfach mal raushalten.

Zum Glück gibt es noch User in diesem Forum (siehe kev300) die sich konstruktiv daran beteiligen, anstatt nur unqualifizierte Kommentare oder Belehrungen auf ganzen 9 Seiten! abzulassen.

Denn, nur um zu diskutieren besuche ich eine Kneipe!

Wünsch Euch noch viele unfallfreie Tage...

Mario hat irgendwie recht - niemand sollte sich das Recht aneignen, zu bestimmen, wann man auf einen Thread, der ein Problem thematisiert, reagiert u antwortet. Ist dem Problem egal, ob es 5 Minuten oder 5 Jahre alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Mario hat irgendwie recht - niemand sollte sich das Recht aneignen, zu bestimmen, wann man auf einen Thread, der ein Problem thematisiert, reagiert u antwortet. Ist dem Problem egal, ob es 5 Minuten oder 5 Jahre alt ist.

Vor allem die Nasen, die immer auf die SuFu verweisen und in jedem wiederbelebten Thread anfangen rumzumosern.

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Falls es Leute gibt, die hier noch nach einer Lösung des nervigen Pieptons suchen, schreibt mir eine PN.

Die Lösung ist extrem einfach, aber ich darf das hier nicht schreiben, weil die Moderation dann Panik bekommt, dass man so etwas wichtiges wie den Gurtwarner einfach deaktiviert. 😰

Übrigens ist das Abschalten des "Zündchlussel-steckt-du-Asi-Warnton" auch relativ leicht mit der einzigen Nebenwirkung, dass der Tacho nicht aufleuchtet, wenn man den Schlüssel nur reinsteckt.

ich machs mal... sicherung ziehen ^^

Deine Antwort