Nervige Geschwind.warnung
Hallo!
Ich wollte fragen, ob man diese Geschwindigkeitswarnung aus oder höher stellen kann. Be mir steht die auf 0 kmh und da ich keine MFA+ ahbe habe ich auch kein Menü um das zu ändern. Zum Händler oder kann ich das seöber machen?
mfg
dapuse
18 Antworten
Dann hab ich wohl doch nen super 1,9 TDI erwischt...
Wieviel kostet eigentlich eine Leistungsprüfung?
Hab mal nen kleines Prog geschrieben um auszurechnen welche Geschwindigkeit bei einem bestimmten gang und drehzahl habe...
bei 4500 und 5. Gang kommt 214 als Geschwindigkeit raus...
Dann fängt aber der rote Bereich an. Bin aber schon im ersten Gang bis 5000 gekommen war aber sicher nicht gut für den motor war auch echt keine absicht 😉
Aber das dein tacho 8 km/h vor ging finde ich schon happig...
Weiß eigentlich jemand ob die Geschwindigkeit laut Klimacode stimmt? Navi um das ganze zu überprüfen hab ich leider nicht...
Die Geschwindigkeitswarnung ist mit Aufschlag für den Tacho , d.h. sie zeigt exakt den Wert auf dem Tacho an, zumindest bei meinem Golf.
Die restliche MFA (Kilometer, Trip, Durchschnittgeschwindigkeit etc. ) rechnet ohne den Aufschlag, d.h. kommt der wirklichen Geschwindigkeit (abhängig vom Abrollumfang der Reifen) recht nahe.
War beim Golf 4 auch schon so...
Zitat:
Original geschrieben von ma-rco79
Die normale Geschwindigkeitswarnung muss man während der Fahrt einstellen.
...
Die Geschwindigkeitswarnung kann man im Stand einstellen (MJ06). Im entsprechenden Menüpunkt "Reset"-Taste drücken, Geschwindigkeit einstellen mit Wipptaster, dann mit "Reset"-Taste bestätigen (oder so 😁)
Gruß
Thomas