Neodym-Magnete
Hallo Zusammen,
seht euch mal folgendes Angebot an.. ein Kollege von mir hat sich das bereits gekauft für seinen Mazda 6, jedoch noch nicht eingebaut. Ich kann mir schwer vorstellen dass das bei dem Preis etwas sein soll, die Artikelbeschreibung bzw. auch die guten Bewertungen sehen aber doch eher glaubwürdig aus!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250156242436&ih=015&category=33597
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. was hält ihr davon?
Schöne Grüße
Moe
43 Antworten
Allein zu erwägen, dass sowas gehen könnte, zeigt schon Naivität. Dieses Produkt zu kaufen geht über reine Naivität hinaus, das wäre schon Dummheit...
Man sollte sich immer 2 Fragen stellen bei solchen Produkten:
a) Wenn man mit einfachen Mitteln eine Spritersparnis von 20% erreichen könnte, warum machen das nicht die Hersteller von Haus aus?
b) Wird der Energieerhaltungssatz beachtet? Oft ist es so, dass eine 20%ige Spritersparnis propagiert wird, man aber 25% weniger CO2 verbrauchen würde. Das ist physikalisch unmöglich, da der CO2-Ausstoß fest an den Verbrauch gekoppelt ist. Die 5% Energiedifferenz wären einfach weg...Energie kann aber nicht vernichtet werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Könik
...Energie kann aber nicht vernichtet werden 😉
Das Geld, dass für diesen Unsinn ausgegeben wird auch nicht, dass haben dann nur andere! 😁
lespauli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Das Geld, dass für diesen Unsinn ausgegeben wird auch nicht, dass haben dann nur andere! 😁Zitat:
...Energie kann aber nicht vernichtet werden 😉lespauli
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Dann schon besser: Rewitec Ölzusatz (wissenschaftlich bewiesen!), s. Signatur!
Das ist genauso erbährmliche Geldschneiderei wie die Magneten. Wissenschaftliche Beweißführungen sehen anders aus, als die PDF-Files, die diese Firma zum download bereit hält...
Zitat:
Ich kann mir schwer vorstellen dass das bei dem Preis etwas sein soll
das beweißt meine tese das man nur dreist genug sein muß schrott möglichst teuer anzubieten, weil viele leute der meinung sind: teuer=gut
die magnete haben genau wie beim menschen nen placeboeffekt(im besten fall) wenn man mehr leistung und nen besseren verbrauch spüren will dann spürt man ihn auch 😉
w-lan kabel günstig abzugeben mit beliebiger länge...
kommt schon leute, wenn es so ein "wundermittel" gäbe, warum verbaut das VW ab werk net und steckt millionen in die entwicklung von doppel und mehrfach aufgeladenen motoren?
man man man und sowas in nem technikforum...
mfg
Physikalisch nicht nachvollziehbar,
was soll denn ein so schlapper Magnet bewirken ?
Neodymium-Eisen-Bor oder Samarium-Kobalt-Magnete
gibt es seit Jahrzehnten, aber selbst ein Elektro-Magnet
hätte keinerlei Wirkung, auf was auch immer ?
Wenn das so simpel wäre hätten es
ruckzuck alle Firmen eingebaut.
Rewitec funktioniert.
Das einzige, was bei Rewitec nicht funktioniert ist die Diskussion darüber in Foren.
Weil es mit so einem Magnetquatsch in einen Topf geworfen wird.
Wer es nicht glaubt, kann gerne vorbeikommen. Ich habe hier einen halben Motorblock, wo man die Beschichtung sehen und fühlen kann. Oder darf mal mit meinem Golf+ fahren und mit seinem Serien-Brumm-TDI vergleichen.
Adresse und Termin per PN (Herne, Ruhrgebiet).
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Rewitec funktioniert.
willste nicht mein w-lan kabel kaufen?
mal im ernst, man lässt die wirkung von 3 uni prüfen und veröffentlich keines der ergebnisse...
und auch sehr toll, die bilder vom vorher nacher effekt von dem zeug, was fällt dir an den beiden bildern auf?
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
mal im ernst, man lässt die wirkung von 3 uni prüfen und veröffentlich keines der ergebnisse...
Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Dreister geht's kaum noch...
Zitat:
Allein zu erwägen, dass sowas gehen könnte, zeigt schon Naivität. Dieses Produkt zu kaufen geht über reine Naivität hinaus, das wäre schon Dummheit...Man sollte sich immer 2 Fragen stellen bei solchen Produkten:
a) Wenn man mit einfachen Mitteln eine Spritersparnis von 20% erreichen könnte, warum machen das nicht die Hersteller von Haus aus?
b) Wird der Energieerhaltungssatz beachtet? Oft ist es so, dass eine 20%ige Spritersparnis propagiert wird, man aber 25% weniger CO2 verbrauchen würde. Das ist physikalisch unmöglich, da der CO2-Ausstoß fest an den Verbrauch gekoppelt ist. Die 5% Energiedifferenz wären einfach weg...Energie kann aber nicht vernichtet werden 😉
Wieso? Durch Einfache Änderung der Software via VAG-Com kann man aus einem 140 PS TDI doch auch 170 PS zaubern!😁
Stand hier jedenfalls als "Behauptung" auch im Forum...!
Diese fiesen Ingenieure bei VW! Die haben da einfach nur einen Grundmotor (vermutlich 2-Zylinder, 750ccm) und machen einfach durch ein Software-Update daraus einen GTI oder TSI oder VR6 oder was weiß ich - und lassen sich das höllisch gut bezahlen!😎
Erstaunlich ist, dass Leute sowas immer wieder für möglich oder denkbar halten.
Es würden einem in diesem Leben irgendwas geschenkt werden!
Schon die Werbung mit "Neodym" und nicht einfach mit "Magnet" macht das ganze doch um gleich um mind. 250% seriöser!
Tja, die Werbefuzzis!
Die wissen eben, dass jeden Tag ein Dummer - oder sagen wir lieber - Gutgläubiger aufsteht und das Portemonnaie zückt!