ich mag nicht mehr!!
jetzt bin ich echt sauer!! mein auto habe ich gestern nach 3 tagen werkstattaufenthalt (2. reparaturversuch) wieder abgeholt. wichtigste punkte waren das spaltmaß an der motorhaube (ecke zwischen scheinwerfer, kühlergrill und motorhaube) und die jaulende klimaanlage... die restlichen mängel lasse ich mal weg um euch nicht zu langweilen.
der meister hatte mir wie schon beim ersten reparaturversuch versichert, daß nun alles OK sei.
naja, die klima heult immernoch und jetzt kommts: das spaltmaß stimmt auch! vorher konnte ich auf der linken seite meinen kleinen finger reinstecken,rechts nicht. jetzt geht er auf beiden seiten nicht mehr rein!! ich war für sekunden begeistert, bis ich den dreck von der besagten stelle gewischt habe: die haben einfach die vorderste ecke der motorhaub nach unten geprügelt, sodaß jetzt im blech eine knickkante zu sehen ist!! (sieht jetzt aus wie ein eselsohr, wenn man das ganze mal mit einem buch vergleichen will) zu sehen und zu fühlen! leute, wie wurde der fehler bei euch behoben? doch nicht so laienhaft, oder?
zudem haben die in der werkstatt nun wieder meine türverkleidung beschädigt, die ist oben an der leuchtdiode aus der verankerung gerissen...
habe gerade meine verkäufern ans telefon geholt. die meinte allerdings, daß ich wahrscheinlich zu pingelig bin und ich denen noch einen versuch geben müßte, nachzubessern, bis sich VW einschaltet... 3 nachbesserungsversuche? ich dachte 2 wären rechtlich angesagt...
ich mag echt nicht mehr, nach 6 wochen schon 5 werkstatt-tage und noch kein ende in sicht. und das tolle an der ganzen sache: die beiden ersatzwagen die ich hatte (auch golf v), hatten beide nicht diese fehler...
ich glaube, ich will die rückabwicklung.
30 Antworten
Also eine so verpfuschte Motorhaube würde ich ablehnen...geht ja gar nicht da eine Knickfalte rein zu machen... --> weise deinen Händler auf die rechtliche Situation hin und bitte um eine kulante Lösung, wenn Sie dich als Kunden nicht verlieren wollen!
ich werde das ganze versuchen zu klären, ich "freu" mich schon auf den anruf des meisters!!
hat jemand eine adresse von VW parat, bei der ich mich beschweren kann??
Re: ich mag nicht mehr!!
Zitat:
Original geschrieben von a3 racer
die haben einfach die vorderste ecke der motorhaub nach unten geprügelt, sodaß jetzt im blech eine knickkante zu sehen ist!! (sieht jetzt aus wie ein eselsohr, wenn man das ganze mal mit einem buch vergleichen will) zu sehen und zu fühlen! leute, wie wurde der fehler bei euch behoben? doch nicht so laienhaft, oder?
das ist ja der Hammer. Bilder ?
Gruesse
s7n
Wie die den Fehler beseitigt haben, ist wirklich der Hammer.
Im nachhinein ist man ja immer schlauer. Aber mal ehrlich, ob man den kleinen Finger rechts oder links nicht reinstecken kann ist doch völlig unerheblich. Ich bin mir sicher, das dieser "Fehler" optisch nicht wahrnehmbar war. Deshalb hätte es mich auch nicht gejuckt. Ein "Eselsohr" in der Motorhaube ist da ja jetzt eine ganz andere Sache. Das kann ich ja fast nicht glauben. Nicht zimperlich die Jungs.
Gruß Sigiii
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie die den Fehler beseitigt haben, ist wirklich der Hammer.
Wohl eher mit dem Hammer 😁
Aber so einen Pfusch würde ich mir das nicht gefallen lassen !
Hast Du ein Bild davon ?
Bin mal gespannt was der Meister sagt !
Hi,
diese Praktiken sind durchaus üblich. Bei8 mir haben sie seinerzeit beim Richten der Tür das Innenblech beschädigt. Die Motorhaube mußte auch ausgetauscht werden, da total verzogen. Ich hab mich nicht drauf eingelassen wegen Originallack, außerdem hätte ich dann ein Reparaturfahrzeug gehabt. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Rückabwicklung. Laß Dir eine neue Motorhaube verbauen und verlange Preisminderung oder trete vom Kauf zurück. Ich kann mich nur wundern wieviele hier nur von optischen Fehlern reden, falsche Spaltmaße an Türen und Motorhauben führen zu erheblichen Windgeräuschen, scheinen viele in Kauf zu nehmen nach dem Motto, Radio volle Kanne und durch......
Grüße
das der fehler optisch nicht zu sehen war, stimmt leider nicht... man hat es am schattenwurd der motorhaube auf dem scheinwerfer gesehen... und zwar deutlich!
fotos habe ich ein paar gemacht, aber leider kommt das auf dem foto nicht rüber. werde mich mal mit anderem licht versuchen
bei mir wurde vorne alles auseinander genommen und perfekt zusammen gesetzt und nicht so laienhaft gebogen und geknickt...
zu der rechtlichen lage: du musst dich auf nen dritten nachbesserungsversuch nicht einlassen... hängt aber auch vom umstand ab... ein rücktritt ist ausgeschlossen bei nur geringen pflichtverletzung... naja bei nicht richtigen spaltmaßen kann man davon nicht ausgehen, so dass du rein rechtlich zurücktreten kannst... schildere dies deiner verkäuferin... und sag ihr dass du nicht vom kaufvertrag i.d.s zurücktreten willst, sondern, dass du ihr entgegen kommst und den wagen gegen einen anderen "wandelst"
(wobei es den begriff wandeln nicht mehr gibt... rein rechtlich trittst du schon vom vertrag zurück und schließt nen neuen auf ein neues auto ab)
´dsarauf wird sich der verkäufer nicht einlassen... es ist sein gutes recht die art der nacherfüllung des kunden zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen kosten verbunden ist... dann wird sich der verkäufer wieder auf nachbesserung berufen... und das kann er... für den händler ist es besser vom vertrag zurückzutreten, wenn er weiß dass sein kunde eh nen neuen bestellen wird... denn dadurch wandelt sich alles in ein rückgewährschuldverhältnis um...
aber ich denk das spielt hier alles keine rolle... alles andere wäre zu juristisch und ohne bedeutung... hauptsache er kommt erstmal an einen neuen...
das hoffe ich dann auch... bislang haben die sich noch nicht gemeldet, aber eine rückabwicklung wird wahrscheinlich echt viel schwerer als eine wandlung...
Miese Werkstatt!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von a3 racer
ich werde das ganze versuchen zu klären, ich "freu" mich schon auf den anruf des meisters!!
hat jemand eine adresse von VW parat, bei der ich mich beschweren kann??
Rufe einfach den VW - Service unter 0800-897378423 an und schildere Deine Mängel! Keine Angst, auch wenn es etwas länger dauert, die Helfen wirklich. Spreche da aus Erfahrung! Vermutlich schicken die jemanden raus, der Deinen Wagen mal genauer unter die Lupe nimmt.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Werkstatt zu wechseln???!!! Sämtliche Arbeiten kann auch jede andere VW - Werkstatt durchführen!