Neidfaktor gering?
Moin,hab mich mal aus dem Alfa Forum hierher gelümmelt..
ein Bekannter (Außendienstmitarbeiter) sagte mir,er fahre lieber "den großen VW" als Audi,BMW,etc weil ----->
-die Kunden sich sagen : "Hey,das ist kein Wichtigtuer,der fährt VW (O-Ton Bekannter)
-Neidfakor bei Bekannten ist geringer (O-Ton "Ich weiß ja,was ich fahre"😉
Gerade im Aussendienst soll der VW bei Kunden besser ankommen bzw mehr Geschäfte zustande kommen..
Könnte da was dran sein?
Grüße
242 Antworten
Nur dieses eine Beispiel widerlegt deine Theorie.
Das sind Fotos von A6 und A4.
Solln wir mal mit A6 und A8 weitermnachen. Die "S" Versionen kann man so gut wie gar nicht mehr auseinanderhalten.
dsu
deine Automotorsprt von 1987 ist abgelaufen ,peso. Investiere mal in eine aktuelle Zeitung und beschau dir nur mal die Bilder....
Zitat:
Original geschrieben von volksmoped
"Ein St. TT weniger"
http://www.motor-talk.de/t1127473/f163/s/thread.html
...soeben im TT-Forum entdeckt.
- ohne Worte -
Volksmoped 😉
Autsch - IQ unter Zimmertemperatur 😉
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Nur dieses eine Beispiel widerlegt deine Theorie.
Das sind Fotos von A6 und A4.
Solln wir mal mit A6 und A8 weitermnachen. Die "S" Versionen kann man so gut wie gar nicht mehr auseinanderhalten.
dsu
deine Automotorsprt von 1987 ist abgelaufen ,peso. Investiere mal in eine aktuelle Zeitung und beschau dir nur mal die Bilder....
Audi ist für mich keine Oberklasse und interessiert mich nicht. Wenn ich von Oberklasse spreche, dann kommt nur DB oder BMW zum Tragen (Deutsche Firmen).
Desweiteren habe ich diese blödsinnige Zeitung noch nie aboniert. Sie ist mir zu primitiv.
peso
P E S O geh jetzt mal raus duschen und überleg Dir danach, was Du da gerade geschrieben hast....
Du tust so als würdest Du den Maßstab aller Dinge kennen und kommunizierst gleichzeit, das Dich nur die ECHTEN deutschen Herrrrrsteller interessieren. Ausserdem interessiert Dich keine Fachpresse, aber man hat ja trotzdem den Duchblick. Puh; ist mir zu schwierig Dir zu folgen; ich klink mich aus....
Ähnliche Themen
@gmu,
kann es sein , das unser "Oberklasse-Neuling" peso noch nie einen neuen 7er oder einen neuen 5er gesehen hat ? Oder noch nie hinter einer C-Klasse bzw. hinter der E-oder alten S-Klasse gestanden hat ?
Kanns sein , das es solche Autos in den Weseler Wäldern nicht gibt ?....ratlos bin.....eben Systemcheck mit dir machen möchte.... ist es richtig , das die Erde eine Kugel ist...?
sei bitte so nett , gunter , und stell ihm die Dusche mal kühler...
grüße
smartelman
1. Ich habe eine Meinung.
2. Zu dieser stehe ich.
3. Zur "echten" Oberklasse zählen für mich nur DB und BMW (als deutsche Hersteller).
4. Was ist an meiner Meinung falsch ? Du willst doch nicht meine Meinung zensieren.
5. Für mich ist der Phaeton ein schönes großes bequemes Auto. Ob es zu "Oberklasse" gehört, interessiert mich gar nicht.
peso
Zitat:
Original geschrieben von smartelman
@gmu,
kann es sein , das unser "Oberklasse-Neuling" peso noch nie einen neuen 7er oder einen neuen 5er gesehen hat ? Oder noch nie hinter einer C-Klasse bzw. hinter der E-oder alten S-Klasse gestanden hat ?
Kanns sein , das es solche Autos in den Weseler Wäldern nicht gibt ?....ratlos bin.....eben Systemcheck mit dir machen möchte.... ist es richtig , das die Erde eine Kugel ist...?
sei bitte so nett , gunter , und stell ihm die Dusche mal kühler...
grüße
smartelman
Warum wirst Du eigentlich immer persönlich ? Kann oder darf man keine andere Meinung haben ? Und ob ich ein "Oberklasseneuling" bin oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen. Im Gegensatz zu Dir, kann ich sogar rechnen. Und das hält mich als Geschäftsmann eigentlich ab, "Oberklassepreise" zu bezahlen. Ich muss das nämlich versteuern.
Beim Phaeton war es einfach so, dass die günstigen Raten einfach in einer vernünftigen Relation zum Steuernachteil standen.
peso
Oh,oh,was eine simple Frage auslösen kann.. wollte hier jetzt nicht,das ihr euch untereinander "fertisch" macht.. das war nicht meine Absicht.. aber trotzdem ist es ein ganz interessanter Thread geworden... grüße...
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
3. Zur "echten" Oberklasse zählen für mich nur DB und BMW (als deutsche Hersteller).
peso
Wie definierst du denn den Begriff "Oberklasse", das Audi und der Phaeton da nicht dazu gehören?
Mfg
Für mich selbst ist "Oberklasse" dass Fahrzeug, dem ich selber den "Oberklassenstatus" zuordne. Aus diesem Grunde ist dieser Begriff einfach zu nebulös.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Für mich selbst ist "Oberklasse" dass Fahrzeug, dem ich selber den "Oberklassenstatus" zuordne. Aus diesem Grunde ist dieser Begriff einfach zu nebulös.
peso
Das ist doch völlig irrelevant, was Du persönlich unter Oberklasse
verstehst. Die Klassifizierung ist nicht von Deiner persönlichen
Meinung abhängig. Möchtest Du etwa die Fahrzeugklassen neu
definieren?
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberklasse
Ich glaube eher, Du hast ein Problem mit dem hohen
Status/Prestige des Phaetons. Es sieht so aus, als wolltest Du den
Phaeton an den von Dir erwarteten sozialen Status anpassen.
Volksmoped
Interessant - wusste ich wirklich nicht.
Soll ich jetzt jedem erzählen, dass ich ein Oberklassefahrzeug fahre ?
Ich kann nur für mich sprechen. Und da ist nur DB und BMW "echte" Oberklasse.
Selbst die Bundesregierung soll keine Phaeton mehr im Fuhrpark haben.
peso
Du solltest nochmal erzählen , das der Phaeton dein erstes "Oberklassefahrzeug" ist und du bisher keine dauerhaften Vergleichsmöglichkeiten mit anderen "Oberklassen" gehabt hast , und somit deine Erfahrungsberichte gegenen "Null" tendieren und Stammtischgelaber gleich kommt .
Was hat die Bundesregierung mit der Definierung der Fahrzeugklassen zu tun?
Merceds Benz hat deinen so gepriesenen E-Klasse Benz technisch soweit runtergerüstet , das er mittlerweile wenigstens pannenfrei von A nach B fahren kann. Das was da bisher abgeliefert worden ist , war "unterirdische" Oberklasse, aber halt Mercedes Benz und in deinem Sinne Oberklasse....kopfschüttel...
Du hattest gar nicht geantwortet: Ist der Passat eigendlich ein Maxi-Golf?
grüße
smartelman
Ich wusste gar nicht, dass Du meine persönlichen Verhältnisse kennst.
Bitte verschone mich doch einfach mit Deinen primitiven Äusserungen. Es ist schon langsam peinlich, wie Du Deinen Kreuzzug abziehst.
peso
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9ODI0NyZucj0x,00.html
Phaeton als Staatskarosse
Der W12 Phaeton in der Langversion als Staatskarosse
ist sogar Luxusklasse und nicht "nur" Oberklasse.
Das kannst Du dann ja auch noch jedem erzählen, wenn du willst... 😉
Es hat sicherlich andere Gründe, dass Angie nicht im Gerd-Mobil
umherfährt...
Volksmoped