Neidfaktor gering?

VW Phaeton 3D

Moin,hab mich mal aus dem Alfa Forum hierher gelümmelt..

ein Bekannter (Außendienstmitarbeiter) sagte mir,er fahre lieber "den großen VW" als Audi,BMW,etc weil ----->

-die Kunden sich sagen : "Hey,das ist kein Wichtigtuer,der fährt VW (O-Ton Bekannter)

-Neidfakor bei Bekannten ist geringer (O-Ton "Ich weiß ja,was ich fahre"😉

Gerade im Aussendienst soll der VW bei Kunden besser ankommen bzw mehr Geschäfte zustande kommen..

Könnte da was dran sein?

Grüße

242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich wusste gar nicht, dass Du meine persönlichen Verhältnisse kennst.

peso

...immerhin lässt Du kaum eine Gelegenheit aus, uns davon zu erzählen.

Volksmoped

Wo bitte, wird dieses Fahrzeug bei Repräsentationen eingesetzt ? In Deutschland zumindest nicht !

Offensichtlich wollen unsere Volksvertreter nicht mit einem Volkswagen gefahren werden.

peso

Zitat:

Original geschrieben von volksmoped

...immerhin lässt Du kaum eine Gelegenheit aus, uns davon zu erzählen.

Volksmoped

Ach und wo ? Wenn Dir meine Meinung zu diesem Fahrzeug nicht passt, lese es einfach nicht.

peso

Zitat:

Wo bitte, wird dieses Fahrzeug bei Repräsentationen eingesetzt ? In Deutschland zumindest nicht !

Offensichtlich wollen unsere Volksvertreter nicht mit einem Volkswagen gefahren werden.

peso

Für einen "Volksvertreter" wäre ein Phaeton wohl reichlich

übertrieben. Da ist wohl eher, wenn überhaupt, eine E-Klasse

angebracht.

Volksmoped

Ähnliche Themen

Zitat:

angebracht.

Volksmoped

Da gebe ich Dir Recht.

peso

Zitat:

angebracht.

Volksmoped

Warum denn nicht gleich einen Trabi, jetzt wo wir eine Ostdeutsche Bundeskanzlerin haben???

So ein Blödsinn...

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Warum denn nicht gleich einen Trabi, jetzt wo wir eine Ostdeutsche Bundeskanzlerin haben???

So ein Blödsinn...

Also Deiner Meinung nach, soll jeder Abgeordnete eine kleine

Staatskarosse spendiert bekommen?? (Autsch!)

Volksmoped

Zitat:

peso

das jüngste Beispiel, was mir so spontan einfällt , war beim katholischen Weltjugendtag. Da wurde alles was Rang und Namen aus Politik , Kultur und Kirche hatte, mit dem Phaeton chauffiert. Nach meiner Informationen wurde sogar der Papst zwischen seinem Besuch bei der jüdischen Gemeinde Köln und dem folgenden Empfang im Kölner Dom mit einem PHAETON gefahren. ( ok , gut... ein paar A8 waren auch dabei )

Momentan zur WM fährt ja alles Hyundai "Oberklasse" .

dsu

Wenn das so gewesen wäre, wäre es endlich mal eine vernünftige Marketingaktion gewesen.

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Hyundai - hier konnte man natürlich sagen, dass diese Reisschüssel in verschiedenen Ländern wirklich "Oberklasse" ist. Vorstellbar wäre z.B. ein super / super ausgestattetes Fahrzeug mit lebenslanger Garantie.

Wäre das dann "Oberklasse" ?

peso

Zitat:

Hyundai - hier konnte man natürlich sagen, dass diese Reisschüssel in verschiedenen Ländern wirklich "Oberklasse" ist. Vorstellbar wäre z.B. ein super / super ausgestattetes Fahrzeug mit lebenslanger Garantie.

Wäre das dann "Oberklasse" ?

peso

Aber nein , peso , Oberklassen werden nur von DC und BMW gebaut. Nur die haben die WildCard zum Oberklassebau.

Alle anderen schlafen mit dem Kopf auf der Heizung.

smartelman

Du bist und bleibst ein Laberkopf.

Du hast Deine Meinung und ich habe meine Meinung. Im Gegensatz zu Dir vertrete ich meine Meinung und stänker nicht hier rum.

peso

nein peso , das Problem ist nur , das du hier Messlatten legst und Statements "ablässt" mit denen du selber nach nur kurzer Zeit nicht mehr klarkommst. Und es macht mir einen heiden Spass dich immer wieder dabei zu ertappen.

Du bist absolut Beratungs- und Kritikresistent : du antwortest grundsätzlich nicht auf dir gestellte Fragen und wenns für dich argumentativ kritisch wird , lässt du zur Vernebelung deiner Pauschalisierungen den nächsten "Kracher" ab.

Ich geb ja noch zu , das du mir der "liebere" der beiden Muppets bist , jedoch besteht lernen und Informationen sammeln ( das ist immer meine Intention ) erstmal mit dem Abgleich anderer Forumsteilnehmererfahrungen mit den selbst gemachten ERFAHRUNGEN . Vor alle dem währe manchmal Zuhören sehr wichtig.

Also ,peso , weniger wäre manchmal mehr und ich weis ( ich kenne jetzt schon deine Antwort ) die meisten Leute hier wissen , das ich nur aus Spass an der Freud gegen deine "Knaller" Gegenwind sähe. Weil das , was du da sehr oft ablässt , kann und will ich nicht für "voll" nehmen.

Also
peace

und einen 2:1 Sieg in der Verlängerung gegen die Spagettis.

0:1 Totti 45min
1.1 Klose 78 min
2:1 Ballack 112 min

Gruß
smartelman

Du kannst soviel knallern wie Du willst, sofern Du Deine persönlichen Attacken unterlässt. Auch solltest Du einfach die Meinung anderer Leute akzeptieren.

peso

PS: Die Italiener werden gewinnen :-(

Tja, da ich mit meiner Aussage zum Fußballspiel Recht hatte, könnte auch meine Aussage zur Phaeton-Einstellung zutreffen ;-)

peso

Zitat:

Tja, da ich mit meiner Aussage zum Fußballspiel Recht hatte, könnte auch meine Aussage zur Phaeton-Einstellung zutreffen ;-)

peso

Sorry, OT: ... da fällt mir dazu der Filmklassiker

"Stosstrupp Gold"

mit u. a. Clint Eastwood, Telly Savalas, Don Rickles, Donald Sutherland (Seit dem mein Lieblingsschauspieler) ... ein, wo Donald Sutherland den Satz

"Immer diese negativen Wellen"

geprägt hat.

Immer diese negativen Wellen - Lieber Peso, stelle dir vor, die Brücke wird stehen und die Brücke wird dann auch stehen 😁

War nur ein Spässchen 😉

Grüße
aci

Deine Antwort