Neidfaktor 5er ?
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
334 Antworten
meiner meinung nach haben "diese" "ausländischen" fahrer von 5er etc.. viel mehr interesse an autos als sonstwo und meist sind deren fahrzeuge in top zustand. wenn man darauf achtet kommen meist ausländische mitbürger auf einem zu und fragen was für ein motor drunter steckt blabla oft beobachtet beim autowaschen etc..
was macht ihr wenn ihr ferrari fahrt oder lambo... 😕
Zitat:
Original geschrieben von tds-freak
...die sie nach afrika oder russland verfrachten um dort mit ihnen schindluder zu betreiben, bis sie ausseinader fallen...
Manche Vorurteile sind scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen...😠
Zitat:
Original geschrieben von wollehayabusa
@Alex
ich wohne im osten und hier ist es nun mal so bei ca 23% arbeitslosen und sehr viele unterhalb des mindestlohns. sorry ist halt so. wo ich herkomme aus ingolstadt ist es dev. nicht so.
Hey,
wo lebst du denn? Arbeitslose gibt es überall, das ist nicht an den Osten bedingt sondern an Deutschland generell! Oder, denkst du in Bayern oder RLP, NRW usw. gibt es keine Arbeitslosen, halte ich für Schwachsinn! In ganz Deutschland gibt es Billigarbeiter genauso wie Arbeitslose! Die werden wahrscheinlich wenn überall gleich neidisch sein, aber vieleicht nicht unbedingt auf ein Auto, sondern eventuell auf die Möglichkeit dahin zu kommen! Zudem gibt es in Ingolstadt wohl auch Arbeitslose und mit Sicherheit auch Neider, würde mich wundern wenn nicht!!! Es gibt teure Auto hier wie da, Neid gibt es auch hier und da, also finde ich kann man da nicht drüber urteilen, man sollte einfach froh sein nicht in so einer situation zu stecken!!!
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von
Manche Vorurteile sind scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen...😠Zitat:
...die sie nach afrika oder russland verfrachten um dort mit ihnen schindluder zu betreiben, bis sie ausseinader fallen...
... Recht hast Du !!!
Was is´n los bei Dir , Drahkke ???
Dein Avatar ist ja verschwunden und Deine 33787883 Posts ???
Regards Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Was is´n los bei Dir , Drahkke ???
Dein Avatar ist ja verschwunden und Deine 33787883 Posts ???
Ich kann da nichts dafür...😁
Vermutlich Serverprobleme bei MT...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich kann da nichts dafür...😁
Vermutlich Serverprobleme bei MT...
... jetzt ist wieder alles iO - hab´ schon einen Schreck bekommen !!! 🙂
hi alex
also ich lebe im osten. in ingolstadt gibt es aktuell 6,4% arbeitslose. das es sie überall gibt ist mir klar. das es niergends besser wird ist mir auch klar. aber die wahrscheinlichkeit das du in einer ostdeutschen stadt von einem dicken auto überfahren wirst ist eben mal geringer. zumindest wenn amann den statistigen glauben darf. ebenso das im osten die löhne eben viel tiefer sind als im westen.
ach ja bevor einer auf einen unvären gedanken kommt.
ich lebe gerne im osten weil die leute einfach geiler drauf sind. bin aber genau so gerne bayer aus ingolstadt.
Zitat:
hi alexalso ich lebe im osten. in ingolstadt gibt es aktuell 6,4% arbeitslose. das es sie überall gibt ist mir klar. das es niergends besser wird ist mir auch klar. aber die wahrscheinlichkeit das du in einer ostdeutschen stadt von einem dicken auto überfahren wirst ist eben mal geringer. zumindest wenn amann den statistigen glauben darf. ebenso das im osten die löhne eben viel tiefer sind als im westen.
ach ja bevor einer auf einen unvären gedanken kommt.
ich lebe gerne im osten weil die leute einfach geiler drauf sind. bin aber genau so gerne bayer aus ingolstadt.
Ne, is klar. Diese Argumente überzeugen. Ich laß mich auch lieber von einem kleinen Wagen überfahren. Und im Westen sind wir sowieso alle scheiße drauf. Vielleicht solltest Du es noch weiter im Osten versuchen. Taiga oder Tundra vielleicht. Da sind die Menschen noch geiler.
Beste Grüße
@ wollehayabusa
Also ich will zwar nicht den Oberlehrer spielen, aber Deine Argumente sind genauso "gut" wie Deine Rechtschreibung. 😠
Beim Lesen deiner Freds muss man ja beide Augen schliessen, so tut es weh. 😁
Grüsse
ich sags grad nochmal:
AR... GIBTS ÜBERALL !
macht was draus,was is eure sache,ich kann mich nicht um alles kümmern,
machts gut euer olaf 😁😁😁
ciao,der exil-sachse ausm badner land 😉
Schönes Schlußwort emil2267 😉
Ich hab kein Bock mehr auf jeder gegen jeden. Bin doch kein Kindergärtner
Lebt wohl liebe Leutz
Kronleuchter😎
Zitat:
Original geschrieben von
Manche Vorurteile sind scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen...😠Zitat:
hiermit möchte ich klarstellen, dass ich nichts gegen ausländer habe, die große autos fahren, ich finde es bloß nicht gut, dass viele schöne dt. autos in den export gehen und dort oft nicht das maß an respekt erfahren, wie ihnen gebührt (ja ja, bin ein autonarr^^).
und das dieses exportgeschfät meist von (nicht ganz seriösen) ausländern betrieben wird, ist ja wohl auch eine tatsache (z.b. kleine bunter kärtchen am auto).
und deswegen finde ich es eben nicht gut, dass so viele (gute) autos in den export gehen od. viel "rückwärts gefahren" wird, um im inland teuer wiederverkauft zu werden (natürlich ohen garantie).
warum lassen sich die nicht markengebundenen dt. gebrauchtwagenhändler immer weiter zurückdrängen? ganz einfach, weil der export von solchen wagen mit diesen handelsmethoden lukrativer ist.
UND DIES GILT NATÜLICH NICHT FÜR ALLE (AUSLÄNDISCHE) EXPORTEURE!!!!
P.S.: offtopic, bitte mit topic weitermachen, DANKE
Zitat:
hi alexalso ich lebe im osten. in ingolstadt gibt es aktuell 6,4% arbeitslose.
Die AL-Quote liegt in IN unter 3%! Mir san hier in Bayern - hier wird noch geschafft!!! 😁
VG
Frank