Neidfaktor 5er ?

BMW 5er E60

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

... und ein 7er mit münchner oder ne s klasse mit stuttgarter kennzeichen würde in der tiefsten ostdeutschen provinz sicher auch den hass von dem ein oder anderen auf sich ziehen. aber ich denke in normalen bürgerlichen gegenden sollte es kaum ein problem sein so ein auto zu fahren und ich kann mir nicht vorstellen dass die besitzer solcher autos in solchen üblen gegenden wohnen.
Hallo,

... das liegt aber dann ganz sicher nicht an den Wagen sondern eher an den polizeilichen Kennzeichen ! 😁
Oder sollte ich besser fragen, welchen anachronistischen Fraß Du heute Abend zum Diner hattest ??? 😠

@Lanzelott
... hat - glaube ich - noch keiner beantwortet ?!
TGV = Franz. Hochgeschwindigkeitszug - bei uns gibt es sowas ähnliches und heißt ICE ! 🙂

@Olli
130 : warten wir mal ab - dummes populistisches Gelaber nutzt denen auch nichts bei ihrem Stimmenfang ...

Regards Micha

Nana,Micha,der Golfraser versteht doch sowieso wieder nicht,was du ihm sagen wolltest,wie 1-2 andere "Gäste" vorher,ist nicht klar genug ausformuliert...Aber denk dran,auf ihrem "Niveau" schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!!!

Die Thematik ist ja nicht Tempo 130...

Ich befürchte,die werden JEDEN Strohhalm ergreifen,der als Steigbügel zur Macht nützlich sein wird...koste es,was es wolle und egal wie weit es von Backbord kommt.dann Gnade uns der Allmächtige(NEIN,nicht Beckenbauer oder Bohlen!!),nicht nur beim Tempolimit...

Gute Nacht

OLLI

Hallo Olli,

... hääääh ??? 😕
Du meinst sicher das deutsche Sprichwort : Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Und was ist denn bitte backbord ??? So ´ne Bank bei Dir in der Backstube ??? 😁

Regards Micha

Zitat:

Und was ist denn bitte backbord ??? So ´ne Bank bei Dir in der Backstube ???

Ich habe mich auch erst gewundert was ein Internet-Portal was viel von Uni’s benutzt wird (“Blackboard”) hiermit zu tun hat, glaube aber das es sich um eine Redewendung handelt wobei “Backbord” das Links darstellen soll in der Seemanssprache (“wie weit etwas auch hergeholt sein mag”).

Oder habe ich hier die Ironie in deiner Frage misverstanden, bin mir da jetzt nicht so sicher.

Aber alle Achtung, dieser Fred wächst und wächst immer weiter! 😁

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper 

Oder habe ich hier die Ironie in deiner Frage misverstanden, bin mir da jetzt nicht so sicher.

Aber alle Achtung, dieser Fred wächst und wächst immer weiter! 😁

Hallo Skipper, 

... sollte nur ´ne blöde Anspielung für unseren Bäckermeister sein ! 😁

Ansonsten haste Recht : this thread rocks ...

Da fällt mir glatt in diesem Zusammenhang ein, dass man in die evtl Analyse einen 11. Punkt aufnehmen müsste :

- Arbeitsstunden wöchtlich > 60 : j/n

Regards Micha

P.S. Analyse erst ab 500 Antworten oder 30´000 Hits ! 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

... hääääh ??? 😕

Regards Micha

Nee, das ist das Brett vor Olli´s ..............ach lassen wir das 😎 😎

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

@Nille:Tempo 130 geht gar nicht,sind eh nur noch wenige Strecken,die frei sind(bei uns A23,A24),daher ist das reine Stimmungsmache und Polemik,ich glaub auch nicht,das die das durchsetzen...

@Olli

Du hast recht:

"Autobahn geht ja gar nicht"....dann kann Tempolimit ja automatisch "nicht gehen" 😉

Schöne Grüße nach PI!

Nils

(der gerade seiner Frau erklärt hat, dass das Wort "Mitteldeutschland" auch ganz gefährlich ist...)

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Zitat:

... hääääh ??? 😕

Regards Micha
Nee, das ist das Brett vor Olli´s ..............ach lassen wir das 😎 😎

Zitat:

Zitat:

@Nille:Tempo 130 geht gar nicht,sind eh nur noch wenige Strecken,die frei sind(bei uns A23,A24),daher ist das reine Stimmungsmache und Polemik,ich glaub auch nicht,das die das durchsetzen...
@Olli
Du hast recht:
"Autobahn geht ja gar nicht"....dann kann Tempolimit ja automatisch "nicht gehen" 😉

Schöne Grüße nach PI!

Nils

(der gerade seiner Frau erklärt hat, dass das Wort "Mitteldeutschland" auch ganz gefährlich ist...)

@Nille:wenn das mein Brett vor dem Pfirsich wäre, müsste ich deine komische Frisur nicht immer mitbetrachten,du hässlicher Seuchenvogel,dass grenzt an seelische Grausamkeit!"Arrrgh,ich bin blind,ich bin blind...!"Da hilft auch kein "Neidauto"wie der 5er mehr...*G*

Deine Frau hört doch eh nicht auf dich...sagt sie jedenfalls immer,wenn sie bei mir war...*ROFL*
Das Volk ist links,deswegen fahren die Honks ja auch alle auf dieser Seite!!!Die rechnerische Mehrheit dürften die Grünen,SPD und die L...Idioten dafür haben...

LG
OLLI,der dann auswandert,wenn der Alptraum real wird...

Zitat:

...sagt sie jedenfalls immer,wenn sie bei mir war...*ROFL*

Das hast Du schon richtig verstanden....als Altenpflegerin sagt meine Frau halt jedem Patienten was dieser hören möchte. #Doppel ROFL#

Zitat:

Das Volk ist links,deswegen fahren die Honks ja auch alle auf dieser Seite!!!Die rechnerische Mehrheit dürften die Grünen,SPD und die L...Idioten dafür haben...

100% Richtig....eine grausame Wahrheit

Zitat:

LG

Hätte nicht gedacht, das ein Tempolimit auch positive Seiten haben kann....😉

Beste Grüße

Nils (der gegen verpixelte Avatare und html-Fragmente in Signaturen allergisch ist 🙂 )

Eine Alternative für alle 5er Besitzer, die täglich dem Neid und Zorn des Volkes ausgesetzt sind: VW Phaeton. Da habt ihr dann mehr Platz, noch mehr Technik Schnickschnack und eine interresante Motorenpalette vom V6 TDI bis W12

Als Leihwagen hatte ich schon viele etablierte Oberklassewagen a la 5er, 7er, A6 etc. Und in manchen provinzialen Gegenden erntet man dafür im besten Falle verachtende Blicke, im schlimmsten Fall "bleibende Erinnerungen" im Lack😠 Von Europcar hatte ich dann mal für eine Woche den Phaeton 3.2 und ich kann euch sagen, dass sich niemand für den Wagen auch nur ansatzweise interresiert hat. Keine Blicke an der Ampel, keine Gespräche an der Tankstelle, nix. Der Wagen wird von den allermeisten für einen neuen Passat gehalten und man hat seine Ruhe.

Also wir haben uns letzte Woche unseren 525i Touring, 2,5 Jahre Alt und Gebraucht geholt.Haben vorher einen E36, 323i Touring gefahren.Und unsere Nachbarn Fragen uns ob wir im Lotto gewonnen hätten!Einen gewissen Neidfaktor kann man schon meiner Meinung nach Ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von West 41

Also wir haben uns letzte Woche unseren 525i Touring, 2,5 Jahre Alt und Gebraucht geholt.Haben vorher einen E36, 323i Touring gefahren.Und unsere Nachbarn Fragen uns ob wir im Lotto gewonnen hätten!Einen gewissen Neidfaktor kann man schon meiner Meinung nach Ausmachen.

Meiner Erfahrung nach werden das nicht die einzigen gewesen sein, die sich so ihre Gedanken machen...

Zitat:

Original geschrieben von 3-zyl.

Zitat:

Original geschrieben von West 41

Meiner Erfahrung nach werden das nicht die einzigen gewesen sein, die sich so ihre Gedanken machen...

Leider wirst du wohl Recht haben.Hätten wir uns statt des BMW einen Golf 5 mit allem Schnickschnack geholt wäre der Wahrscheinlich genauso hoch im Anschaffungspreis und die Nachbarn hätten keine Probleme...Also haben wir meiner Meinung nach alles Richtig gemacht..........Ist halt ein DEUTSCHES Problem!!!!!!

Zitat:

Leider wirst du wohl Recht haben.Hätten wir uns statt des BMW einen Golf 5 mit allem Schnickschnack geholt wäre der Wahrscheinlich genauso hoch im Anschaffungspreis und die Nachbarn hätten keine Probleme...Also haben wir meiner Meinung nach alles Richtig gemacht..........Ist halt ein DEUTSCHES Problem!!!!!!

Am besten BMW Emblen abmachen, VW-Emblen drauf und schon lässt man euch in Ruhe😁

Wünsch euch jedenfalls (trotzdem) viel Spass mit eurem neuen Fuffi

aber aus erfahrung kann ich sagen, dass der neid in der nachbarschaft und bekanntenkreis nach einer gewissen zeit abnimmt.

der mensch ist ein gewohnheitstier...

Am besten BMW Emblen abmachen, VW-Emblen drauf und schon lässt man euch in Ruhe😁

Wünsch euch jedenfalls (trotzdem) viel Spass mit eurem neuen Fuffi

Danke dir recht Herzlich😛😛😛Haben wir schon seit letzten Samstag!

Zitat:

Zitat:

...sagt sie jedenfalls immer,wenn sie bei mir war...*ROFL*
Das hast Du schon richtig verstanden....als Altenpflegerin sagt meine Frau halt jedem Patienten was dieser hören möchte. #Doppel ROFL#

Zitat:

Zitat:

100% Richtig....eine grausame Wahrheit

Zitat:

Zitat:

LG

Hätte nicht gedacht, das ein Tempolimit auch positive Seiten haben kann....😉

Beste Grüße

Nils (der gegen verpixelte Avatare und html-Fragmente in Signaturen allergisch ist 🙂 )

Jaja,so ist das halt Nille,ich muss zahlen,wenn deine Frau kommt und du müsstest RICHTIG zahlen,wenn sie geht!!!*Triple-ROFL*

Siehste,du Vollpfosten,schon wieder nicht meinen überlegenen Intellekt anerkannt...Ich wandere aus ,wenn der Linksruck kommt,dann kannste das hier nämlich voll abhaken...das Ziel kann dir deine Frau sagen...*G*
Meine Probs in der Sig gebe ich zu,hab aber keinen Bock,das zu ändern...macht sich deine Allergie im Haar bemerkbar??Sieht halt ...naja...krank aus...

LG
OLLI

Deine Antwort