Nebelschlußlicht geht nicht mehr
Hallo.
Habe festgestellt, dass mein Nebelschlußlicht nicht mehr geht.
Obwohl Sicherung und die Glühbirne ganz sind, und beides habe ich auch schon getauscht!
Beim einschalten geht im Tacho das Kontrollicht an.
Nur nicht das Nebelschlußlicht in den Standartrückleuchten.
Woran kann das liegen? Habe vor 3 Jahren mal eine 2. Birne rechts montiert, ging alles prima. Zuletzt habe ich es letzten Monat geprüft, ging...
Vielen Dank im voraus..
20 Antworten
Kann / darf ich bei meinem Bora auch rechts eine einbauen? Ist da le Lampenfassung vorhanden? Was sagt die Rennleitung / TÜV dazu?
Ich glaub die Rennleitung ist dagegen. Hmm. Auch die Himmlische..?!? Ich glaub es fast. 😁
Probier es aus. In Europa soll es Länder geben da ist es Pflicht 2 zu haben und da ist es einfacher gleich einen Standart zu bauen und nur eine Birne zu setzen.
Meiner wurde in Belgien gebaut. Laut Michael Neuhaus. Der hilft auch gut weiter!
Weil es leuchtet?
Du Glücklicher!! 😁
Ähnliche Themen
ich hätte jetzt auch ganz stark auf die anhängekupplung getippt...
hast du einen adapter auf den vorgesehen anschluss der AHK?
wenn ja, den einfach abmachen und schauen...war bei meinen vater auch so..die ging nicht, da der scheiß adapter drauf saß^^
2. möglichkeit, birne raus und nen bissel mit nen schraubenzieher drinnen rum gekratzt, damit der kontakt wieder besser wird...
kann sein dass das schon angesprochen wurde, bin aber zu faul um nach zu lesen 😁
mfg
Heute hab ich die Steckdose aufgebohrt, die Schrauben waren vergammelt und der Kreuzschlitz war auch hin.
Bei der letzten kam dann ein Schwapp Flüssigkeit mit raus, die roch nach Kontaktspray. Vermutlich war aber auch Wasser bei.
Das hat nen Kriechstrom verursacht, der wiederum über das Relais meine Schlußleuchte abschalten ließ.
Dieser ominöser Schalter, verdammt, ich find ihn nicht. Kann der auch hinter einem Kontakt (PIN) sitzen? Wenn es ihn überhaupt gibt?
Nun, mir eignentlich auch egal, die Nebelschlußleuchten tun wieder.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Übrigens, ohne Jaeger Modul geht nur die Linke Nebelschlußleuchte...!!!