Nebelschlussleuchte
Hallo zusammen,
habe heute eine Mitteilung im Display bekommen - Nebelschlussleuchte rechts - Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tausch in der Limousine gemacht?
Kann man die selber tauschen, weil ich beim ersten gucken relativ viel Platz zum hantieren hinter der Abdeckung habe. Laut Anleitung sind auch nur die 4 Muttern zu lösen die Abdeckung zu entfernen und das Leuchtmittel zu wechseln.
Oder lieber zum Freundlichen, der mir dafür bestimmt nen 50ziger abknöpft?
LG
18 Antworten
Die letzten beiden Beiträge verstehe ich nicht. Ich habe in meiner gedruckten Bedienungsanleitung gesucht. Da wird überhaupt nichts geschrieben, ob eine oder zwei NSL da sind.
Wenn de Meister sagt, nur eine, muss ich das glauben.
Gruß micsch
Des Rätselslösung ist ganz einfach:
Das Fahrzeug hat theoretisch 2 Nebelschlussleuchten. Allerdings ist nur die linke aktiviert (Mein Freundlicher und ich waren uns nicht sicher, ob dies vll. an der Rechtslage ; Nur eine erlaubt?! ; liegt).
Wäre das Fahrzeug in den Linksverkehr (England) gekommen, müsste die NSL umgestellt werden (Von links nach rechts).
Ansonsten hat das "deaktivierte" Leuchtmittel keine Auswirkungen und strahlt lediglich ein wenig Licht aus.
LG
Hallo
Bei mir leuchtet nur die Linke NSL ! ( so wie es in Deutschland sein muss ) Rechts ist zwar auch eine 2 Fadenbirne verbaut, wird aber "nur" als Standlicht benutzt.
grüssle