Nebelscheinwerfer ??

VW Polo 2 (86C)

Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich orginaler nebelscheinwerfer für mein polo coupe. Und zwar finde ich ums verrecken keine bezahlbaren.
Meine Frage kann mir jemand sagen wo ich diese zu einem angemessenen Preis erwerben kann ??

39 Antworten

jau machmann . . .

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 13. März 2015 um 14:36:27 Uhr:

Aber freu dich, das du nicht die schwarzen Nebler vom Hella suchst, die sind super selten und werden mit Gold aufgewogen, unter 200€ geht da eigentlich nichts.

Die Ausführung mit den schwarz/grau getönten Streuscheiben von HELLA hatte ich damals bei meinem CL nachgerüstet. Foto s.

hier

. Das waren noch Zeiten, als man die Dinger beim Teilehändler um die Ecke einfach so kaufen konnte und dafür keine 100 DM gezahlt hat.

Die Tunnelstrebe haben keineswegs alle 86C serienmäßig verbaut.
VW hat bei den kleineren Motoren, mal die Karossen mit dieser Strebe ausgestattet und manchmal wurde diese weggelassen.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 13. März 2015 um 19:54:48 Uhr:

Die Tunnelstrebe haben keineswegs alle 86C serienmäßig verbaut.
VW hat bei den kleineren Motoren, mal die Karossen mit dieser Strebe ausgestattet und manchmal wurde diese weggelassen.

MfG

Dann wären ja im ETKA Einschränkungen ausgewiesen,

es gab aber nur eine

Änderung

(bis / ab FIN),

demnach ist sie also bei ALLEN verbaut.

(schließt ja nicht aus daß Du schon Polos gesehen hast wo sie später weggelassen wurden)

MFG

Ähnliche Themen

ETKA ist auch nicht allwissend, da steht auch nicht alles drin, was es gab oder gibt. 😉

MfG

Tunnelstrebe ????
Die für DIE nebler ????
Haa zum Glück habe ich 2 paar Orginal HellaNebler 😁😁
Und 2 Orginal- NeblerKabelbäume sind verbaut😎

Die Tunnelstrebe ist mal wieder etwas Offtopic, wie öfters mal, bei längeren Threads. 😁

Die ist nicht notwendig für die Nebler.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 13. März 2015 um 20:54:56 Uhr:

Die Tunnelstrebe ist mal wieder etwas Offtopic, wie öfters mal, bei längeren Threads. 😁

Die ist nicht notwendig für die Nebler.

MfG

Ach sooooo 😁😁

A propos Tunnelstrebe. Hat einer noch so'n Gerät im Keller liegen? Habe meine irgendwie verklüngelt.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 13. März 2015 um 19:26:57 Uhr:

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 13. März 2015 um 14:36:27 Uhr:

Aber freu dich, das du nicht die schwarzen Nebler vom Hella suchst, die sind super selten und werden mit Gold aufgewogen, unter 200€ geht da eigentlich nichts.
Die Ausführung mit den schwarz/grau getönten Streuscheiben von HELLA hatte ich damals bei meinem CL nachgerüstet. Foto s. hier. Das waren noch Zeiten, als man die Dinger beim Teilehändler um die Ecke einfach so kaufen konnte und dafür keine 100 DM gezahlt hat.

Ich suche seit 4 (!) Jahren den Luftsammler von VW Motorsport für meine Doppel-Vergaser. Das gab es auch mal bei denen zu kaufen. Mittlerweile will davon niemand mehr was wissen und die Teilenummern tauchen in keiner Datenbank mehr auf.

Wünsche dir, dass es mit den Neblern besser klappt.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 13. März 2015 um 21:23:24 Uhr:

A propos Tunnelstrebe.
Hat einer noch so'n Gerät im Keller liegen?

In meinem Keller lagern Lebensmittel,

Bier, Rotwein, Weißwein . . . 😁 😁 😁

aber ich könnt ja mal inna Garage nachschauen,
jetzt wo ich weiß daß es die nur bei GTXLR mit Höllenpower gab und die dafür ausgerufenen Kurse kenne 😁 😁 😁

Ich nehm dann gleich 5 und mach mir auch ne goldene Nase in der Bucht 😁

Um nochmal auf die nebler zurück zu kommen sind diese in gelb überhaupt zulässig wenn man diese nachrüstet und wenn ja darf ich auch ablendlicht/Fernlicht in gelb haben ? Oder könnte es Probleme geben...

guckst Du StVZO 😁

Zitat:

Hach da bekomm ich direkt gute Laune....bis ich das jetzt gefunden hab !
Anstatt mich auf einen link zu verweisen teile mir doch dein Wissen mit

och nee,

Edit : 😁 JA 😁 😁 😁

Selber-abwischen

Zitat:

@perchlor schrieb am 13. März 2015 um 22:29:11 Uhr:

guckst Du StVzO 😁

Hach da bekomm ich direkt gute Laune....bis ich das jetzt gefunden hab ! Anstatt mich auf einen link zu verweisen teile mir doch dein Wissen mit

Deine Antwort