Nebelscheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

bezüglich des o. g. Titels habe ich eine Frage. Kommentare wie, warum hast du dir nicht direkt einen gekauft mit NSW könnt ihr euch sparen.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Ist es möglich die NSW nachzurüsten oder nicht? Ich habe lediglich Xenon mit dem Schlechtwetterlicht.

Ich habe ebenfalls gelesen, dass es die NSW nur in Verbindung mit ACC gibt. Ist das richtig???

Es wäre ebenfalls hilfreich, wenn man eventuell über den Umfang des Umbaues Informationen mitteilen könnte.

Ich frage auch aus dem Grund, da ich beabsichtige mir die S-Line Frontschürze zu holen. Diese gibt es ja auch mit NSW ;-)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sascha

51 Antworten

Die Lüftungsgitter sind ein Argument, denn beim 🙂 sind sie sicherlich teurer. Vorausgesetzt, dass die Löcher identisch sind, wovon ich aber ausgehe.

Meine ACC Augen Einsätze haben in Summe 12€ gekostet
Dazu die glanzschwarz lackierten Abdeckungen aus ebay mit Chromstreifen

Und wie funzt es mit dem Abstand zum Vordermann? 😁 😁 😁
***** Ironiemodus aus *****

Das kann ich noch selber abschätzen 😉 *g*

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

nach einem leichten Frontschaden habe ich die Normale Stoßstange gegen eine
S-Line Tauschen lassen.
In der alten hatte ich Nebelscheinwerfer integriert.
Gibt es überhaupt Nebelscheinwerfer für die ACC-Löcher ?
oder gibt es passende von anderen Audis ???
Suche schon seit 3 Monate ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer für S-Line Stoßstange' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-nachruesten-t5507904.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer für S-Line Stoßstange' überführt.]

Gibt es Nebelscheinwerfer für diese Stoßstange oder nicht ???
Den Link zum Basteln kann ich leider nicht öffnen :-((

Scheinbar gibt es welche wenn man Glühobst-SW hat, könnte ne mir aber vorstellen das für S-line Xenon Minimum war und dann gibt es nur ACC Sensoren. Die gibt es auch als Attrapen meines Wissens.. China oder Egay..

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit mit Lesen der (zu) vielen Beiträge verbracht habe, schwirrt mit etwas der Kopf.

Ich kann mir die Frage nicht vollständig beantworten und bitte deshalb nochmal das Forum um Hilfe:

Ist es möglich Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer für meinen A6 Avant (C7/4G) 3.0 TFSI /2012 nachzurüsten? Ausgestattet ist er mit Xenon Plus Scheinwerfern (Licht Paket). Die Einsätze in der Stoßstange sind in Kunststoff, schwarz.

Es gibt Chrom - Gittereinsätze nachzukaufen, die die Öffnungen für das ACC haben. Lässt sich hier ein Nebelscheinwerfer anstatt des ACC einsetzen?

Gibt es so etwas wie Umrüts Kits oder Einbauanleitungen der Nebelscheinwerfer?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer im Gitter / Stoßstange?' überführt.]

Hallo,

der VFL 4G mit Halogen Scheinwerfern wurde mit Nebelscheinwerfern unten links und rechts produziert.
Es sollte also die Gitter auch passend für Nebelscheinwerfer geben.

4G mit Nebelscheinwerfern

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer im Gitter / Stoßstange?' überführt.]

Zitat:

@plop73 schrieb am 16. Februar 2018 um 13:57:56 Uhr:

Hallo,

der VFL 4G mit Halogen Scheinwerfern wurde mit Nebelscheinwerfern unten links und rechts produziert.
Es sollte also die Gitter auch passend für Nebelscheinwerfer geben.

4G mit Nebelscheinwerfern

Vielen Dank für die Antwort, darauf hatte ich gehofft ;-)

Schönes Wochenende.

Und guck mal hier : mit Teilenummer

Nebler

@plop73:

Vielen Dank - das hilft nochmals weiter. Besten Dank. Ich hatte bereits den Freundlichen kontaktiert, der muss erst einmal herausfinden, ob die NSW überhaupt nachgerüstet werden können, da er nicht weiß, ob der erforderliche Kabelsatz bzw. Anschluss verbaut ist. Kosten ohne Arbeitszeit rund 300 € für

- Gitter
- NSW
- Anderer Lichtschalter

Bin gespannt was an Gesamtkosten zusammenkommt. Die Anfrage scheint nicht oft gestellt zu werden, der Freundliche muss sich erst einmal informieren.....

Wenn er keine Nebler hatte, dann ist auch kein Anschluss dafür vorhanden. Jedenfalls nicht im Stossfänger.

Auf Nebelscheinwerfer würde ich auf jeden Fall verzichten.

Habe ich in meinem ganzen Leben nicht vermisst.

Deine Antwort