Nebelscheinwerfer nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo,
aller seits

Bin momentan auf dwer suche nach einem A3 .

Wie mir bis jetzt aufgefallen ist habe einige keine Nebelscheinwerfer drin.
Würde aber schon welche drin haben wollen.

Kann man die einfach nach rüsten, bzw. was brächte ich alles.

schon mal danke für die antworten.

72 Antworten

in der regel hat das kufatec mitlerweile geschafft sie lang genug zu machen 😉

Hallo, ich bin neu hier und habe sehr lange durch dieser Forum gestöbert...

Ich weis nicht ob meiner Eintrag hier gehört, aber ich bin auf folgende Seite gestoßen und möchte behaupten dass ich die darin enthaltene Hinweise befolget habe (nach stundenlange Lesen) 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...tzt-die-suchfunktion-t1726719.html?...

Dann habe ich der untenstehende Thread gefunden, aber dieser Thread ist schon lange nicht mehr aktuell (letzter Eintrag 2009). Ich habe mein Bedenken dass jemand dies noch liest od. pflegt. So daher poste ich hier und hoffe das ich eine Antwort bekomme 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...bst-wer-macht-was-wo-t1125868.html?...

ich suche jemanden in raum rhein-main gebiet (wiesbaden/mainz) der mir die nebelscheinwerfer nachrüsten kann, evtl. auch beheizbare spiegeln. privat oder werkstatt, ist mir eigentlich egal. könnt ihr mir da jemanden empfehlen? Ich bin halt ein Mädel ! (kein kritik an meine weiblichkeit, aber ich kenne meine Grenzen) und Reifen- und Batteriewechsel ist der Limit meiner Fähigkeiten.
Mein Auto = A3 8P Ambiente, Bj 06/2004, Lichtpaket vorhanden.

Falls verfügbar od.vorschläge, bitte Nachricht senden. Danke

ich kann dir nur den ruhrpott anbieten, du solltest aber vorher klären ob dein STG fähig dazu ist. auslesen lassen oder mir mal nennen ob jetzt eine fussraumbeleuchtung / xenon etc verbaut ist ?

gruss andy

Danke für deine Antwort Andy 🙂

Ruhrpott ist schon ein bißchen weit, aber wenn es keine andere Möglichkeiten gibt, komme ich auch dahin 🙂

Ich habe keine Xenon, aber ich habe Fußraumbeleuchtung (Teil des Lichtpakets) und Lichtsensor (CH/LH).
Habe ich das passende STG od. soll ich das vorsichtshalber nochmal auslesen lassen?

Ähnliche Themen

das reicht, damit ist dein stg auch NSW fähig

gruss andy

Hallo,
im Anhang mal meine ziemlich Öde Front. Ich möchte an dieser nun einiges Ändern. SFG mit Hilfe von Folie, silberen Umrandung sowie Audi zeichen und kompletter Grill Schwarz Matt lackiert. Scheinwerfer sollen ausgetauscht werden gegen die Dectane d-line mit TFL. Mich stören dann noch die Nebelscheinwerferblenden. Die möchte ich gerne austauschen gegen Nebelscheinwerfer, kann mir da jemand die Teilenummer geben? Und einen Nebelscheinwerfer möchte ich einsetzen, der erst einmal nur zur Atrape eingesetzt werden soll und zum späteren Zeitpunkt angeschlossen.
Ich benötige also Teilenummer von der Blende sowie Scheinwerfer und kosten?
Ich fahre einen 8P BJ 2005 attraction

Zitat:

Original geschrieben von teddy1887

Und einen Nebelscheinwerfer möchte ich einsetzen, der erst einmal nur zur Atrape eingesetzt werden soll und zum späteren Zeitpunkt angeschlossen.

Unzulässig im Bereich der STVO. Was an Lichttechnischen Einrichtungen am Fahrzeug verbaut ist, muss auch Funktionieren!

Oh Schade, danke für den Tipp.

Gibt es denn schönere Nebelscheinwerferkappen als die die eingebaut sind? Im Internet bin ich dafür bisher nicht fündig geworden.

Sollten schwarz sein oder vielleicht ne gitteroptik oder ähnliches haben. Die verbauten nerven mich tierisch weil der Bereich wo die NS Leuchte eigentlich ist, echt hässlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von teddy1887

Und einen Nebelscheinwerfer möchte ich einsetzen, der erst einmal nur zur Atrape eingesetzt werden soll und zum späteren Zeitpunkt angeschlossen.
Unzulässig im Bereich der STVO. Was an Lichttechnischen Einrichtungen am Fahrzeug verbaut ist, muss auch Funktionieren!

Glaube nicht dass es für deine Schürze da was gibt.

und wieder ein Thema das ich aufwärme 😉

Ich würden den Kabelbaum für meine NSW selbst machen, nun bräuchte ich ein paar Hilfen für die Teilenummern...

1. Teilenummern für die Stecker der H7 (VFL) NSW links und rechts
2. Teilenummern für die Pins, bzw. Reparaturkabel der o.g. Stecker
3. Teilenummern für den Pin am Lichtschalter
4. Teilenummern für die 3 Pins am BNSTG (soweit ich weiß wird dort ein Pin benötigt um die Verbindung mit dem Lichtschalter herzustellen und zwei Pins müssen in die Stecker A und C, welche direkt zu den NSW gehn)

Vielen Dank Leute 🙂

Soo, hab da mal was rausgefunden^^

Stecker für VFL also H7 NSW könnte die TN 1J0 973 722 haben. Ist das richtig so?
Diese Stecker haben bestimmt noch eine Dichtung die extra zu bestellen ist oder?
Von diesen Steckern benötige ich noch TN zu den Pins

Zusätzlich von den Pins zum BNSG und zum Lichtschalter bräuchte ich noch die TN

Kann kir jemand bitte mal die Teilenummer für die Blenden geben wo die Nebler drinn sitzen?
Fahrzeug ist VFL normale Front (keinS-Line)

Hatte mir gebrauchte Blenden bei ebay gekauft, aber die passen nicht wirklich, der innere Rahmen der Blenden ist kürzer als die Aussparung in der Stoßstange. Gibt es da doch noch verschiedene Blenden?

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Kann kir jemand bitte mal die Teilenummer für die Blenden geben wo die Nebler drinn sitzen?

Hatte mir gebrauchte Blenden bei ebay gekauft, aber die passen nicht wirklich, der innere Rahmen der Blenden ist kürzer als die Aussparung in der Stoßstange. Gibt es da doch noch verschiedene Blenden?

Müssten folgende sein:

8P4 807 681 B
Luftfuehrungsgitter links fuer Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer Stoßfänger Standard
35,17 incl.

8P4 807 682 B
Luftfuehrungsgitter rechts fuer Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer Stoßfänger Standard
35,17 incl.

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Kannst du mal Fotos posten von en Abdeckungen?

Du erkennst die richtige Blende an der "Abflachung" oben in der Öffnung für den Scheinwerfer.
Bei den FL und VFL S-Line Blenden sind die Aussparungen komplett rund.

Die Teilenummern passen definitiv und der Preis ist auch aktuell.
Auf ETKA ist halt Verlass, ne weolli 😉

Deine Antwort