Nebelscheinwerfer nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo,
aller seits

Bin momentan auf dwer suche nach einem A3 .

Wie mir bis jetzt aufgefallen ist habe einige keine Nebelscheinwerfer drin.
Würde aber schon welche drin haben wollen.

Kann man die einfach nach rüsten, bzw. was brächte ich alles.

schon mal danke für die antworten.

72 Antworten

okay
danke

ja ich weis dumme frage , ........

schon ok 😉

So, ich wieder

Also noch mal, hatte mein bnsg auslesen lassen und die Nummer ist 8P0 907 279 * ( ohne index dran).

Also heist das für mich, das mein bnsg nicht für nsw ausglegt ist?

und das bnsg tauschen is nen bischen zu aufwendig bzw zu teuer.

kann ich dies anderweitig umgehen?

Hab da bei ebay, von HZ-designe, so nen CAN BUS Interface gefunden. Kann das funktionieren?

hier nen link von dem teil:
http://cgi.ebay.de/.../190430403732?...

für den Kurs bekommt man auch nen BNSTG geschossen 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

ich mal wieder!

Hat jemand nen Rat, Tip . wo ich ab besten die nsw etc. kaufen.

Also bei ebay?

ebay oder teileverwerter 

scotty ich habe noch neue H11 da.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ebay oder teileverwerter 

??!!  

Gibt es für die Nachrüstung eigt. ein Relais direkt von Audi was ich einsetzen kann, oder ist das passende schon verbaut? Da ich keine Ahnung von Elektronik habe und ab nächste Woche mein Werkstattmensch wieder da ist, will ich da nicht mit nur 99% der Teile stehen 😉
Designs schreibt in seiner Anleitung von einem Relais der FA Maluska.FRC3.

Die Kufatec Anleitung zum installieren, schreibt von keinem Relais sondern nur von den Pin Belegungen am BNSTG. AB MJ2010 Stecker A - PIN 25 und Stecker C - PIN 25.
Die Zusatzleitung geht von Stecker A PIN 21 an PIN 5.

Sprich ein extra Relais ist nicht von Nöten?

es gibt keine relais mehr wie früher, sondern das läuft alles über das Zentralsteuergerät!
daher auch der anschluss an diesem Stg an den betreffenden Pins .

Ok danke, dann nehm ich die Kufatec Anleitung zum Einbau als aktuellen Stand 🙂
Hatte noch die pdf Datei von Designs hier zu der Nachrüstung, da war ich verwirrt.

Danke scotty

du darfst ab mj2010er das stg nicht mit den alten vom 03-09er vergleichen- dort ist der anschluss etwas anders (von der Belegung her)

Ja das weiß ich. Die Anleitung ist auf die verschiedenen MJ's ausgelegt. Das ist für beide beschrieben, ich achte schon auf die richtige 🙂 Ich kann sie dir gerne zukommen lassen interessenshalber, ich weiß aber nicht ob ich die hier öffentlich posten darf weil ich die nur mit Kundenlogin und Rechnungsnummern etc gekriegt habe.

hab die selber da ^ .. von daher wirds schon passen

Ja 🙂
Ich lass es sowieso machen, da ich meine Hände nicht mehr an ein "teures" Auto lege, da hab ich zu viel Angst irgendwas zu verbockmisten. Ich liefer dann die Anleitung mit um die Arbeit zu erleichtern...

Bin aber mal gespannt ob die Kabel lang genug sind, die sehen so kurz aus vom Kufatec Nachrüstsatz 🙂))

Deine Antwort