Nebelscheinwerfer nachrüsten Clio 4 ?
Moin,
seid zwei Wochen haben wir (Frau) den Renault Clio 4 Limited.
Es fehlen mir die Nebelscheinwerfer , sieht ohne blöd aus!
Weiß einer ob diese plug & Play sind?
Ich kann den Kabelbaum so nicht ausmachen! Hatte den gestern auf der Bühne!
Mfg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi wenn du die orginalen nehmen willst brauchst du einiges.
Beide Nebelscheinwerfer, die Halter, den Kabelbaum, den Lichtschalter und wenn du fertig bist muß es per Rechner frei gemacht werden.
Wir haben das selbst noch nicht gemacht, denn die kosten wären sehr hoch.
Genau, je nach Händler Verlagen die Preis zwischen hohe 3 stellige bis tiefe 4 Stellige Summen für ein nachrüsten. mMn ist es dies nicht wert. Falls es nur um Optik geht, können vielleicht dummys (Falls es welche gibt) helfen.
Die teile kannst du bei uns kaufen kein Problem nur sind es neuteile.
Schaltplan wäre kein Problem nur es bringt dir nichts ohne es freischalten zu lassen.
Kuck am besten in ebay nach einer gebrauchten Stoßstange mit Nebel und Kabelbaum. Das wird das günstigste sein.
Freischalten wird nicht das Problem. Den Stromlaufplan brauche ich damit ich überhaupt weiß von wo bis wo der Kabelbaum läuft!
Teile Nummer von Halter, Kabelbaum und Schalter! Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Renault die nur für den clio 4 einkauft!
Wenn es dir reicht kann ich dir morgen die ganzen Teilenummer besorgen.
Also freischalten brauchste die nicht. Brauchst nur den anderen Schalter, die halter und den kabelbaum.
Vom aufwand her alles nicht so dramatisch.
Muss man sehen.
Ich hab es selbst noch nicht gemacht, nur musste du die konfig ändern oder? Die UPC muss doch wissen das er Nebel hat.
Nein. Clios haben keine upc mehr wie früher. Da geht Renault wieder weg von. Also das Ding da vorne hat zwar noch ähnlich Aufgaben regelt aber mehr die start und stop und Batterie Ladung und solche späße. Beleuchtungen ist ähnlich wie bei Dacia. Einfach schalter rein und Lampen dran und schon leuchtet es.
Durfte ich vor ein paar tagen testen.
Gut zu wissen.
Das Renault das ablendlicht direkt über den Schalter macht wusste ich. Deswegen gehen die Schalter auf oft kaputt.
Trotzdem wird es teuer das umzubauen.
Ja ja teuer wirds definitiv. Wann hatteste denn deinen letzten besuch beim Renault Institut. Die erzählen solche dinge mittlerweile jedesmal.
Im November.
Du bekommst aber auch gesagt das es sehr viele Fehler im Schaltplan gibt.
Die lassen Verbindungen auch manchmal weg oder machen welche dazu.
Im Moment mache ich die ganzen Rlink Updates espace und kadjar.
Mittlerweile habe ich eine ganze Schachtel mit USB sticks. Aber das Kennst du bestimmt
Wofür ne ganze schachtel? Ich habe 3.
Aber mit ewD wird ja alles anders.