Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China
Hallo Zusammen,
ich habe mir vom chinesischen Audi A4L aus Changchun die Blenden für die Nebelscheinwerfer mitgebracht. Dort hat der A4 serienmäßig Chromringe um die NL ohne das die S-Line Stoßstange montiert ist.
Austausch ist ganz simpel: alte Blende raus, neue Blende rein.
Die Qualität ist wie in Deutschland. Paßt 100%.
Ich habe für jemanden der Interesse hat noch zwei weitere Sätze mitgebracht (mehr Platz war nicht im Koffer ;-) ). Wer also Interesse hat für den gibts hier den Link in die Bucht.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Dachte ich auch gerade.Zitat:
Original geschrieben von Martin Wient
Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?
Ich hatte vorhin einfach einmal spaßeshalber beim 🙂 angerufen und nach der Teilenummer gefragt.
Irgendwo und irgendwie kam er auch an den Katalog der A4L-Variante heran und konnte die Teilenummer dort auch finden, jedoch ohne weitere Details und Preise.
Der nette Herr vom Zubehör will da aber gerne einmal nachhaken und sich dann bei mir melden.
343 Antworten
Hallo,
überstürzt mal nix mit den China-Blenden.
Ich hatte sie vor ca. 3/4 Jahr bei Ebay gekauft. Passten ohne Probleme. Was mir jedoch auffiel, war, das meine orig. Blenden jeweils zwei Lüftungsschlitze pro Blende hatten. Die China-Blenden haben diese nicht. Ich baute sie trotzdem ein. Nach einigen Recherchen und Gesprächen mit dem 🙂, wurde mir jedoch klar, dass die Schlitze doch tatsächlich einen Nutzen haben. Auf der Fahrerseite ist hinter der Blende ein Ansaugrohr (zumindest bei meinem Avant TDI 2.0 Bj. 11/2009). Bei Kurzstrecken habe ich irgendwie keine Beeinträchtigung gespürt. Aber bei Langstrecken und zügiger Fahrweise fehlte die Power. Das prognostizierte übrigens auch der 🙂.
O.K., um das hier nicht in die Länge zu ziehen, kürze ich mal ab.
1. Chromringe der China-Blenden demontiert
2. alle Clips abgetrennt und Kanten geschliffen
3. Chromringe mit Sikaflex auf die orig. Blenden mit den Lüftungsschlitzen geklebt (einen Tag trocknen lassen)
4. Blenden wieder eingebaut und Testfahrt durchgeführt.
5. deutlich spürbares Ergebnis da der Motor viel besser Luft bekommt
Im Übrigen sind die Chromringe der China-Blenden im Durchmesser etwas kleiner und passen viel besser auf die orig. Blenden wie die vom A5.
Zitat:
Original geschrieben von Audifluesterer
..... Aber bei Langstrecken und zügiger Fahrweise fehlte die Power.
interessante Theorie.......ich fahre jetzt seit 20 tkm mit den "Chinablenden" rum und merke keinerlei Beeinträchtigung..........fehlende Power bei Dir resultiert wohl eher aus den "nur" 143 PS 😉
Die Blenden ( habe meine auch von Ebay Mitglied "Spider Jerusalem" ) passen perfekt, da gibts nichts dran auszusetzen. Wer will - der soll basteln, ich kann und wollte nicht basteln und habe diese Alternative gewählt, auch wenn es paar Euro teurer war. Rechnet mal Kleber, die blanken Ringe und Eure Zeit -> dann kommt Ihr wahrscheinlich ziemlich aufs gleiche. Ich würde die Chinateile wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
...Wer will - der soll basteln, ich kann und wollte nicht basteln und habe diese Alternative gewählt, auch wenn es paar Euro teurer war. Rechnet mal Kleber, die blanken Ringe und Eure Zeit -> dann kommt Ihr wahrscheinlich ziemlich aufs gleiche. Ich würde die Chinateile wieder kaufen.
Wenn man immer "Zeit" einrechnen würde, dürfte man kaum noch was selber machen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Wenn man immer "Zeit" einrechnen würde, dürfte man kaum noch was selber machen... 😉Zitat:
...Wer will - der soll basteln, ich kann und wollte nicht basteln und habe diese Alternative gewählt, auch wenn es paar Euro teurer war. Rechnet mal Kleber, die blanken Ringe und Eure Zeit -> dann kommt Ihr wahrscheinlich ziemlich aufs gleiche. Ich würde die Chinateile wieder kaufen.
meine wenige Freizeit ist mir zu kostbar - ich muss sie mit einrechnen
Ähnliche Themen
Zitat:
......fehlende Power bei Dir resultiert wohl eher aus den "nur" 143 PS 😉
Alter Großkotz, Du hast ja auch drei Anläufe und diverse ABT-Aktionen und Tuning-Boxen gebraucht...
Also mal schön die Füße stillhalten.
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Alter Großkotz, Du hast ja auch drei Anläufe und diverse ABT-Aktionen und Tuning-Boxen gebraucht...Zitat:
......fehlende Power bei Dir resultiert wohl eher aus den "nur" 143 PS 😉
ich bitte Dich...das hat mit Großkotz nun nichts zu tun ( mein nächstes Auto wird z.B. deutlich kleiner als ein A4 ).......zum einen steht ein Smiley hinten dran, zum anderen wollte ich nur darlegen, dass ich die Geschichte mit der angeblich fehlenden Luftzufuhr an der Blende = fehlende Leistung - für recht abenteuerlich halte und nichts dergleichen bemerkt habe.
Zitat:
ich bitte Dich...das hat mit Großkotz nun nichts zu tun ( mein nächstes Auto wird z.B. deutlich kleiner als ein A4 ).......zum einen steht ein Smiley hinten dran, zum anderen wollte ich nur darlegen, dass ich die Geschichte mit der angeblich fehlenden Luftzufuhr an der Blende = fehlende Leistung - für recht abenteuerlich halte und nichts dergleichen bemerkt habe.Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Alter Großkotz, Du hast ja auch drei Anläufe und diverse ABT-Aktionen und Tuning-Boxen gebraucht...
Wenn der LLK dahinter sitzt machts schon Sinn, ansonsten --> egal!
Zitat:
...ich bitte Dich...das hat mit Großkotz nun nichts zu tun ( mein nächstes Auto wird z.B. deutlich kleiner als ein A4 ).......zum einen steht ein Smiley hinten dran...
Na, das sieht auf Apple aber ganz anders aus (s. Anlage). 😁
OFF: Nicht nur auf Apple, Samsung-Google Android 4.0 genau das Gleiche.🙂
BTT
EDIT: @ hohirode
Mein Mist nennt sich Nexus i9250🙂
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
OFF: Nicht nur auf Apple, Samsung-Google Android 4.0 genau das Gleiche.🙂BTT
also sorry.....ich sitze zwar vor dem Rechner aber eben getestet : ..mein Samsung Galaxy S2 als auch mein Galaxy Tab 10.1 n und beide (noch) mit Android 2.3.6 zeigen den von mir in Tatsache eingefügten Smiley auch als solchen an........ was habt Ihr für einen "Mist" 😉
Die Audi-Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie die Lüftungsschlitze in den Blenden platziert haben.
Bei mir im Haus haben drei Leut den gleichen A4 Avant TDI 2.0. Nur sind die anderen 2 von Bj. 08. Die haben die Schlitze noch nicht. Keine Ahnung, warum die später eingeführt wurden. Auf jeden Fall ist das eine Tatsache, dass der Motor seit ich die Blenden geändert habe besser läuft. Das hat mit fehlender Leistung nix zu tun, da ich den "vorher-nachher-Effekt" vergleichen konnte.
Gruß
Hallo,
ich habe mir heute die 2 Chromringe im AZ für 22€ bestellt, ich darf sie morgen schon abholen und habe über Ostern was zu basteln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audifluesterer
Nach einigen Recherchen und Gesprächen mit dem 🙂, wurde mir jedoch klar, dass die Schlitze doch tatsächlich einen Nutzen haben. Auf der Fahrerseite ist hinter der Blende ein Ansaugrohr (zumindest bei meinem Avant TDI 2.0 Bj. 11/2009). Bei Kurzstrecken habe ich irgendwie keine Beeinträchtigung gespürt. Aber bei Langstrecken und zügiger Fahrweise fehlte die Power. Das prognostizierte übrigens auch der 🙂.4. Blenden wieder eingebaut und Testfahrt durchgeführt.
5. deutlich spürbares Ergebnis da der Motor viel besser Luft bekommtIm Übrigen sind die Chromringe der China-Blenden im Durchmesser etwas kleiner und passen viel besser auf die orig. Blenden wie die vom A5.
Entschuldigung, aber das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe 🙂
Jenachdem wie du fährst und bei welcher Wetterlage ist wahrscheinlch dass, die Ladeluft bei Langstrecken etwas wärmer ist als bei Kurzstrecken.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,ich habe mir heute die 2 Chromringe im AZ für 22€ bestellt, ich darf sie morgen schon abholen und habe über Ostern was zu basteln 😁
Magst du bitte auch ein Paar Bilder machen und hier später posten?
Wäre sicherlich für viele hilfreich, die es noch nicht durch haben.
Interessant wären die Bilder: nur von den Ringen vor und nach der Berarbeitung... und evtl. auch ein Paar während der Einbau.
Danke Dir schon mal!
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Magst du bitte auch ein Paar Bilder machen und hier später posten?Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,ich habe mir heute die 2 Chromringe im AZ für 22€ bestellt, ich darf sie morgen schon abholen und habe über Ostern was zu basteln 😁
Wäre sicherlich für viele hilfreich, die es noch nicht durch haben.Interessant wären die Bilder: nur von den Ringen vor und nach der Berarbeitung... und evtl. auch ein Paar während der Einbau.
Danke Dir schon mal!
Ähem... Fotos vom Einbau usw. gibt es doch längst (seit mind. 1.5 Jahren) hier im Forum. 😉