ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer geklaut --> Hilfe bei Ersatzbeschaffung

Nebelscheinwerfer geklaut --> Hilfe bei Ersatzbeschaffung

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 7:08

Hallo Zusammen,

mir schwillt gerade der Kamm, weil ich nicht verstehe, wieso man NSW klauen muss.

Ist das nicht ein Premium Kfz? Was heißt: Wer es fahren will muss es sich auch leisten können.

Also was brauche ich alles für die Wiederherstellung des Originalzustands?

NSW sind raus, Kabel abgeschnitten.

Kann der Kabelbaum komplett ersetzt werden?

Ist das ein TK-Schaden? (Diebstahl eines Zubehörteils)

Danke für die Unterstützung.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja ist ein TK-Schaden.

Je nach SB lohnt es sich diese in Anspruch zunehmen oder eben nicht.

Vorher musst du allerdings eine Anzeige erstatten.

 

Die Teile kannst du unter http://de.bmwfans.info raussuchen oder evtl. wurde es schon in MT diskutiert.

Leider bist du ja nicht der 1. dem das passiert ist.

 

Grüße Andre

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 7:42

Gibts für den Kabelbaum dann einen Nachrüstsatz? Dh. Stecker mit offenen Kabelenden?

es ist tk schaden. 

da die meisten und vlt auch du 150€ sb haben, lohnt sich meldung an die vs nicht

denn die teile kosten nicht die welt. alles zusamen um die 70€ ... in der bucht bekommst du alles was benötigt wird: nsw + kabelbaum

allerdings neuen kabelbaum brauchst du ja auch nicht denn die stecker allein bekommst du beim :) für ca. 5€ und neuer kabelbaum kostet um die 25€

Zitat:

Original geschrieben von Spark

es ist tk schaden. 

da die meisten und vlt auch du 150€ sb haben, lohnt sich meldung an die vs nicht

denn die teile kosten nicht die welt. alles zusamen um die 70€ ... in der bucht bekommst du alles was benötigt wird: nsw + kabelbaum

allerdings neuen kabelbaum brauchst du ja auch nicht denn die stecker allein bekommst du beim :) für ca. 5€ und neuer kabelbaum kostet um die 25€

Ja habe die Stecker auch mal für 2,90€ bekommen oder so...

Ich weiß genau was in dir vorgeht. Mir hat jemand vor ca nem halben Jahr meine komplette M-II Stoßi Nachts vom Fahrzeug abgebaut! ( alles weg, Nebler, Gitter, Hupe, Träger usw ) :mad: Natürlich wurden auch andere Dinge dabei beschädigt, so das der Schaden bei 4.800€ Schaden lag. :rolleyes:Und bevor jetzt einer schrieb in was für einem Viertel ich wohne, den muss ich enttäuschen, ich wohne in einem normalem ruhigen Vorort...

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 18:54

Sicher gibts die NSW auch als Nachfertigung bei ebay. Aber was taugen diese?

Bin seit 2 Wochen umgezogen in sehr ruhiges, familiäres Viertel.

Hätten die gleich mehr mitgenommen, würde sich die Frage mit der TK gar nicht erst stellen. Naja. vielleicht komme ich so mit meinem neuen Freundlichen in Kontakt.

nicht viel...

aber nebelscheinwerfer kann man aus ebay ja grad noch so kaufen.. so oft braucht man die ja nicht,

hauptscheinwerfer würd ich nicht aus ebay kaufen.

kosten in ebay so 30 40 euro das stück...

ich hab aber originale nachgekauft... glaub da kostet einer mit leuchtmittel so 80 euro

 

 

Also ich würde die Nebler aus Ebay nicht kaufen. Hatte die mir mal selber da gekauft, aber die Dinger konnte ich einfach nicht dicht bekommen! Nach jedem Regen und nach jeder Waschstraßendurchfahrt waren die Dinger beschlagen ohne Ende... Habe dann sogar hinten alles mit Banzertape dicht gemacht, aber immer noch war der gleiche Effekt da. Denke mal das die Nebler von Ebay nicht die Quali haben und wahrscheinlich vorn einfach schlecht verklebt sind... Es war auch nicht nur einer undicht, sondern Beide...

Habe mir dann die Originalen geholt ;)

Ganz einfach.

Diese Teile werden geklaut, weil immer mehr Junge leute sich einen E46 leisten können und sich über ebay das M-II Paket nachrüsten.

Die Leute kaufen sich einen 318 i ohne alles und rüsten so günstig wie möglich alles nach.

Jeder der sich bei ebay über einen Privatkaf M-Paket Teile oder Nebels ordert, unterstützt den Diebstahl. Stellt euch mal die Frage, warum bei ebay alles billiger ist.

Ist ein TK Schaden. Lohnt sich aber meistens nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 9:07

Habe mir erstmal neue geholt. Muss noch zum :) wegen den Steckern. Hat da einer die TNR zur Hand?

Werde diese Woche dafür sorgen, dass das Auto in die Garage passt. Hoffe, dass dann Ruhe ist.

Gibts noch mehr Teile, die so schnell gestohlen werden können?

Zitat:

Original geschrieben von Charly_Memphis

Habe mir erstmal neue geholt. Muss noch zum :) wegen den Steckern. Hat da einer die TNR zur Hand?

Werde diese Woche dafür sorgen, dass das Auto in die Garage passt. Hoffe, dass dann Ruhe ist.

Gibts noch mehr Teile, die so schnell gestohlen werden können?

Ja gibt es!

Man kann in ca 15 Min oder schneller, deine Stoßi vorn und hinten abbauen ohne Probleme ( mit allem drum und dran ) ! Auch die Seitenschweller dürften in ca 10 min weg sein, ach was sage ich 5 min reichen wohl auch...

Noch fragen???

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Noch fragen???

Wie bekommt man 3 KRADs und 1 Auto in eine Garage :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Charly_Memphis

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Noch fragen???

Wie bekommt man 3 KRADs und 1 Auto in eine Garage :confused:

Sorry, aber was ist KRADs??:confused:

Habe auch eine Garage, aber es gibt auch seltene Fälle wo man vll die Garage mit etwas vollstellt und dann vll mal Nachts das Fahrzeug draußen stehem muss :(

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 10:21

Krad=Kraftrad=Motorrad=Zweirad=Spass ;)

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:07

Frag zum Anschluss der NSW:

Kommt das schwarz markierte Kabel an 1 oder 2 des Steckers am NSW? Oder spielt das keine Rolle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer geklaut --> Hilfe bei Ersatzbeschaffung