Nebelscheinwerfer einstellen
Meine NSW sind ab Werk total niedrig eingestellt. Weiß jemand wo die eingestellt werden, ausbauen? 😕
Beste Antwort im Thema
Man stellt hier eine ganz einfache Frage und bekommt "superschlaue Antworten" Haben einige von euch Langeweile? 😕
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
du holst ein thread hoch der über ein jahr begraben war...verstellt ruhig alle eure nebler und blendet den gegenverkehr.
Habe ich übersehen, wollte nur helfen. Und ich gehe davon aus, dass der TE sich ausreichend Gedanken um die korrekte Einstellung gemacht hat. Nebler sind ja nun wirklich nicht kritisch, die haben nicht mal ne Seiteneinstellschraube.
Wenn VW sich tausendfach zu blöde anstellt, die SW ab Werk richtig einzustellen, finde ich das viel sicherheitskritischer, als wenn sich einer mit Verstand daran macht, die zu korrigieren. Ich mache das selber seit 1990 so, und habe noch nie Probs beim TÜV damit bekommen, geschweige denn, jemanden geblendet.
Da mache ich mir eher Gedanken um die ganzen illegalen Xenon-Umbauten in Halogenscheinwerfern. Die gehören standesrechtlich erschossen. DAS sind Blender.
Außerdem sehe ich nicht ein, wegen jedem Furz in die Werkstatt zu fahren. 3 Wochen Terminvorlauf, 2x eine halbe Stunde Umweg, 20 min warten bis der "Kundendienst"mann Zeit hat, und dann jedes mal die Angst, was die Grobmotoriker alles wieder kaputt gemacht haben, um die eine blöde Schraube zu drehen. Nein, danke !
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Habe ich übersehen, wollte nur helfen. Und ich gehe davon aus, dass der TE sich ausreichend Gedanken um die korrekte Einstellung gemacht hat. Nebler sind ja nun wirklich nicht kritisch, die haben nicht mal ne Seiteneinstellschraube.Zitat:
du holst ein thread hoch der über ein jahr begraben war...verstellt ruhig alle eure nebler und blendet den gegenverkehr.
Wenn VW sich tausendfach zu blöde anstellt, die SW ab Werk richtig einzustellen, finde ich das viel sicherheitskritischer, als wenn sich einer mit Verstand daran macht, die zu korrigieren. Ich mache das selber seit 1990 so, und habe noch nie Probs beim TÜV damit bekommen, geschweige denn, jemanden geblendet.
Da mache ich mir eher Gedanken um die ganzen illegalen Xenon-Umbauten in Halogenscheinwerfern. Die gehören standesrechtlich erschossen. DAS sind Blender.
Außerdem sehe ich nicht ein, wegen jedem Furz in die Werkstatt zu fahren. 3 Wochen Terminvorlauf, 2x eine halbe Stunde Umweg, 20 min warten bis der "Kundendienst"mann Zeit hat, und dann jedes mal die Angst, was die Grobmotoriker alles wieder kaputt gemacht haben, um die eine blöde Schraube zu drehen. Nein, danke !
nebler sind nicht kritisch....... naja...
wie du sagst MIT VERSATND!!!(ich möchte keinem etwas unterstellen) aber leider wird es auch den ein oder anderen geben der versteht wie hoch/niedrig man die nebler einstellt.
sie bringen meiner meinung nach nichts(zumindest habe ich sie noch nie gebraucht,xenon sei dank)
Zitat:
[.....]
sie bringen meiner meinung nach nichts(zumindest habe ich sie noch nie gebraucht,xenon sei dank)
Dazu sage ich nur Abbiegelicht! Wenn die Nebler jedoch so tief eingestellt sind/waren wie bei mir hast du recht, bringt dann gar nichts. 😉
Habe gerade entdeckt, daß mein Nebler Fahrerseite gebrochen ist. Ist der Preis in der Bucht für €30 in Ordnung oder bekommen ich den beim Freundlichen günstiger ?
Montage kann man doch selber machen, wo ich das hier gerade mit den Einstellung lese, oder ?
Ich hab meinen damals bei Ebay geschossen für 25€. Das beste war allerdings das dort sogar noch ein Leuchtmittel drin war! Kannst ja mal schauen was eine HB4 kostet...
Ich denke das 30€ auch OK sind. Kannst ja mal den Verkäufer fragen ob da auch das Leuchtmittel drin ist.