1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nebelscheinwerfer einstellen

Nebelscheinwerfer einstellen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Meine NSW sind ab Werk total niedrig eingestellt. Weiß jemand wo die eingestellt werden, ausbauen? 😕

Beste Antwort im Thema

Man stellt hier eine ganz einfache Frage und bekommt "superschlaue Antworten" Haben einige von euch Langeweile? 😕

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

In Dortmund könnte ich spontan 2 Händler nennen die das gerne auf Garantie machen würden 🙂 .. das wollte ich ja mit meinem ersten Post sagen. Wenn die wirklich verstellt sein sollte würde ich das ändern lassen und über deinen Schatten springen. Ist ja schließlich Sicherheitsrelevant (Blendung etc.)

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

[......]
Kannst du denn nicht zum anderen VW Händler fahren?????Der müsste doch auch die Garantie übernehmen oder irre ich da???

Klar könnte ich auch woanders hin fahren, aber wenn man einen guten Kontakt zu seinem 🙂 hat, fährt man auch gerne etwas weiter. 😉

Wenn es sich jedoch um eine Kleinigkeit handelt, könnte man sich den Weg aber sparen. Eine evtl. übersehene Einstellschraube währe für mich solch ein Fall. 😉

Zitat:

Wenn es sich jedoch um eine Kleinigkeit handelt, könnte man sich den Weg aber sparen. Eine evtl. übersehene Einstellschraube währe für mich solch ein Fall.

Würde ich nicht empfehlen, du fummelst ja auch nicht an deinen Scheinwerfern rum, stellst was ein und läufst Gefahr andere zu blenden. Fahr zum Freundlichen und gut.

Wenn man sich vorher ein wenig schlau macht sollte auch nix blenden.

klick mich.....

e = 2% = H - 20 cm (2% = Faustformel bei NSW)

Na dann wünsche ich viel Glück, wenn du mich allerdings am Wochenende ein Golf 6 mit DO-VW blendet weis ich ja jetzt bei wem ich mich melden kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Na dann wünsche ich viel Glück, wenn du mich allerdings am Wochenende ein Golf 6 mit DO-VW blendet weis ich ja jetzt bei wem ich mich melden kann 😉

DO-

W

W 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

[......]
Kannst du denn nicht zum anderen VW Händler fahren?????Der müsste doch auch die Garantie übernehmen oder irre ich da???
Klar könnte ich auch woanders hin fahren, aber wenn man einen guten Kontakt zu seinem 🙂 hat, fährt man auch gerne etwas weiter. 😉

Wenn es sich jedoch um eine Kleinigkeit handelt, könnte man sich den Weg aber sparen. Eine evtl. übersehene Einstellschraube währe für mich solch ein Fall. 😉

Es handel sich ja nicht um eine Kleinigkeit. Es ist eine Sicherheitsrelevante Sache. Wenn die Nebler wirklich ab Werk falsch stehen, oder gar falsch eingebaut sind, ist es auf jeden Fall eine GARANTIESACHE.

Also, wenn du so sehr an deinem 🙂 in Bergkamen hängst, würde ich da anrufen, die Sache telefonisch klären und einen Termin machen. So wird es keine Lustfahrt.

Siehste da hast du's, ich bin sogar schon von einen Posts geblendet 😁

Zum VIer kann ich dir leider nix sagen. Beim Ver musste man das Abdeckgitter ab machen und dann kam eine Verstellschraube zum Vorschein. Mit der kann man dann die Höhe regulieren.

ABER

...ich muss hier einigen Leuten zustimmen. Fahr lieber zum Händler und lass es da einstellen. NSW müssen mit 2% Neigung eingestellt werden. Das wirst du ohne Messtechnik kaum hinbekommen. Außerdem ist es kostenlos und du kannst ja zum nächstbesten Händler fahren. Das bekommt der dann auch hin.

Zitat:

Wenn man sich vorher ein wenig schlau macht sollte auch nix blenden.

klick mich.....

e = 2% = H - 20 cm (2% = Faustformel bei NSW)

Wenn du ja eh schon weißt dass es so genau sein muß (2%), dann weißt du ja auch selbst daß man das nur mit messtechnik hinbekommt. Also wenn du keine geräte dazu hast, wie willst du es dann selberf einstellen?

MFG Andy

Zitat:

Original geschrieben von XMasterA

Wenn du ja eh schon weißt dass es so genau sein muß (2%), dann weißt du ja auch selbst daß man das nur mit messtechnik hinbekommt. Also wenn du keine geräte dazu hast, wie willst du es dann selberf einstellen?

MFG Andy

Nach oben genanter Formel!

Wieso habe ich keine Geräte dafür........?

Meine Messtechnik

🙂

Jetzt sag ihm doch bitte einer wo die Schraube ist, damit er das selbst vermurksen kann, weil er nicht zu einem 🙂 bei uns fahren mag.

Zitat:

Meine NSW sind ab Werk total niedrig eingestellt. Weiß jemand wo die eingestellt werden, ausbauen? 😕

Die Schrauben sind unten an den Neblern. Rechte Seite bei 5 Uhr, linke Seite bei 7 Uhr.

du holst ein thread hoch der über ein jahr begraben war...

verstellt ruhig alle eure nebler und blendet den gegenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

...verstellt ruhig alle eure nebler und blendet den gegenverkehr.

...oder schaut in mika85´s VCDS-Liste und programmiert euch illegale Funktionen ins Steuergerät!

Deine Antwort