Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht
Hallo
Möchte meine NSW als TFL mit 75% Leuchtkraft und wenn ich die NSW einschalte mit 100% ist dies möglich ?
Gruß Nelli17
Beste Antwort im Thema
So ei Schwachsinn alles, was in Deutschland nicht erlaubt ist! Ich frage mich wirklich wen Tagsüber abgedimmte NSW blenden oder gefährden?
Die Sicherheit wird jedenfalls beträchtlich erhöht.
Das ist wieder mal der selbe Mist, wo auch das dritte Bremslicht, welches man nachrüsten konnte verboten war und dann doch nach ein paar Jahren erlaubt wurde und dann schliesslich in jedem Wagen Standard war.
Aber bis dahin musste es irgendein Beamter verbieten bis mal ein schlauerer kam und feststellte, dass das dritte Bremslicht wirklich was bringt.
Es ist wirklich zum Haare raufen hier in Deutscland.
134 Antworten
Die Nebelscheinwerfer benötigt man selten und würde ich dann nicht mehr benutzen, da es ja dann Tagfahrleuchten sind.
Die Nebelschlussleuchte hab ich in meinen kurzen 4 Jahren des Autofahrens noch nicht benötigt. Bei der Nebelschlussleuchte liegt ja leider das Problem, dass man beim Einschalten der Nebelschlussleuchte dann die Tagfahrleuchten einschaltet.
Bei der Lampenversion ist das ja nicht so auffälig wie bei den LED's.
Alles sehr kompliziert😮.
Wenn du aber den lichtschalter einfach tauschst gegen einen ohne NSW bekommt man sogar noch mehr probleme würde ich sagen, da das steuergerät ja weiß das NSW verbaut sind, wenn dann müsste man ihm sagen das keine NSW mehr dran sind, dann kann man aber auch über das steuergerät das TFL nicht mehr aktivieren.
Gruss
Maik
Das mit dem Lichtschalter denke ich mir auch, ist ein schwieriges Thema.
Heutige Elektronik im Kfz ist schon der Hammer.
Man könnte ja ein Relais zwischen Stecker Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht setzen, und dieses mit dem Standlicht verbinden und dann könnte man die Tagfahrleuchten nicht manuell einschalten, aber da gibt es ja bestimmt wieder eine Fehlermeldung im Kombiinstrument, da die Lampe nicht angeht, wenn man die Nebelscheinwerfer anschaltet oder lässt sich die Diagnose komplett abschalten?
Ein Bild von der Schaltung
Mal ne Meinung von euch!
Habe normale NSW, hab mir mal überlegt, weil ich die nebler behalten wollte, neben die nebler LED's zu bauen!
weis nicht, schaut vil zu vollgestopft dann da unten aus! 😕
hab mal fotos angehängt!
Weis aber nicht obs so erlaubt ist!
PS: das ist ne fotomontage, ist nich mein golf und das sinf glaube ich die TFL von Hella!
Ähnliche Themen
Warte doch mal die Zeitung ab 😁 nur weil du nicht binnen 40 min ne Antwort bekommst 🙄
Also erlaubt ist es so.
Nur halt eine geschmackssache ob es dir gefällt und ob du TFL bekommst die so kurz sind (hier sehe ich das größere Problem).
2. Bild erst jetzt gesehen.
Habe ich dir nicht neulich erst die Einbaumaße geschrieben in deinem einen Thread?
Diese musst du beachten, dann ist alles im Lot.
Ja genau die maße, das wird n problem🙁
Ach bin mir da noch nicht so sicher 😎
Trotzdem danke für die antwort!
Hallo Gemeinde!
Ich schalt mich mal ein weil ich ebenfalss die Nebler als TFL haben will. Habe es jetzt schon öfter bei T5s gesehen das da nur die Nebler brennen. Nachrüstgeschichten schliesse ich aus. Max die Nebler waren gedimmt.
Habe nen Ver BJ 08 1.9 TDI. Hat jemand da nen Plan ob das geht und was müsste man einstellen?
Mein 🙂 wills irgendwie nicht machen.
Gibt eventuell falls es nicht geht mal Bilder wo man nen Vergleich sieht zu Nebler und die Hella LED TFL?
...noch ein Jahr später... der Thread lebt weiter 😁
Ist zufällig mal jemand mit NSW als TFL beim TÜV gewesen und evtl. damit durch gekommen?
Zitat:
Original geschrieben von maingolf
...noch ein Jahr später... der Thread lebt weiter 😁Ist zufällig mal jemand mit NSW als TFL beim TÜV gewesen und evtl. damit durch gekommen?
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber dir ist doch hoffentlich bekannt, dass HIER im Forum "Basteleien"
unerwünschtsind, die mit der eindeutigen Gesetzeslage im Widerspruch stehen. Zumindest hat man mir das mal so beigebracht, dass das hier so wäre. Aber wenn du schon fragst, ob jemand damit durch den TÜV gekommen ist, zeugt das eigentlich schon davon, dass dir das sehr wohl bekannt ist. Sowohl das eine, als auch das andere.
Wie gut, dass irgendeiner mal dieses TFL erfunden hat, wie wär's hier im Forum sonst wohl langweilig ...
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber dir ist doch hoffentlich bekannt, dass HIER im Forum "Basteleien" unerwünscht sind, die mit der eindeutigen Gesetzeslage im Widerspruch stehen. Zumindest hat man mir das mal so beigebracht, dass das hier so wäre. Aber wenn du schon fragst, ob jemand damit durch den TÜV gekommen ist, zeugt das eigentlich schon davon, dass dir das sehr wohl bekannt ist. Sowohl das eine, als auch das andere.Zitat:
...noch ein Jahr später... der Thread lebt weiter 😁Ist zufällig mal jemand mit NSW als TFL beim TÜV gewesen und evtl. damit durch gekommen?
Wie gut, dass irgendeiner mal dieses TFL erfunden hat, wie wär's hier im Forum sonst wohl langweilig ...
Oh... entschuldigen Sie bitte Mister "ich bin hier für die Richtigkeit im Forum zuständig, muss zu allem mein Senf dazu geben was nichts mit dem Thema zu tun hat, hab immer schlechte Laune und muss immer alles schlecht machen"
Basteleien unerwünscht... was für ne Scheiße... Hab ICH mit dem Thema TFL angefangen!? Beschwer dich doch beim Admin und lass am besten alles löschen was für dich nicht rechtens, sinnlos und unerwünscht ist.
Mein Gott ey... man(n) kann sich auch anstellen....
Zitat:
Oh... entschuldigen Sie bitte Mister "ich bin hier für die Richtigkeit im Forum zuständig, muss zu allem mein Senf dazu geben was nichts mit dem Thema zu tun hat, hab immer schlechte Laune und muss immer alles schlecht machen"Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber dir ist doch hoffentlich bekannt, dass HIER im Forum "Basteleien" unerwünscht sind, die mit der eindeutigen Gesetzeslage im Widerspruch stehen. Zumindest hat man mir das mal so beigebracht, dass das hier so wäre. Aber wenn du schon fragst, ob jemand damit durch den TÜV gekommen ist, zeugt das eigentlich schon davon, dass dir das sehr wohl bekannt ist. Sowohl das eine, als auch das andere.
Basteleien unerwünscht... was für ne Scheiße... Hab ICH mit dem Thema TFL angefangen!? Beschwer dich doch beim Admin und lass am besten alles löschen was für dich nicht rechtens, sinnlos und unerwünscht ist.
Mein Gott ey... man(n) kann sich auch anstellen....
Gute Idee eigentlich, auf die du mich da bringst.
Ich hab die Regeln dieses Forums nicht erfunden. Aber diese illegalen Bastelanleitungen kann man doch auch untereinander per PN (also nicht öffentlich) austauschen, dagegen hat doch keiner was.
Aber: Versuche vielleicht, einfach mal damit zu leben, dass nicht jeder kopfnickend diesen illegalen Basteleien (hier) zustimmt.
Immer diese heillosen Diskussionen. 😠
Der Threadersteller hatte doch eine ganz normale Frage gestellt. Natürlich ist es nicht erlaubt, solange die Scheinwerfer keine ECE-R87 Bezeichnung tragen. Aber war das die Ausgangsfrage?
Ich denke wenn man den Fragenden freundlich darauf hinweist, dann langt das doch auch und man kann dennoch seine Frage beantworten 😕
Erklär mir mal bitte, weshalb das eine "illegale Bastelanleitung" sein soll?
Diese Funktionen sind herstellerseitig so vorgegeben und auch entsprechend dokumentiert.
Ob die Nutzung im jeweiligen Land zulässig ist, ist etwas anderes und vor Verwendung entsprechend zu prüfen.
Nebenbei bemerkt, ich fahre seit 2 Jahre mit NSW als TFL rum und es interessiert weder TÜV noch Polizei! Jetzt komm auch bitte keiner mit der Geschichte "ja wenn ein Unfall passiert und der Unfallgegner angibt geblendet worden zu sein....etc.pp." -> Wenn NSW blenden, dann stimmt generell was nicht und sollte überprüft werden 😉