Nebelkerzen im Nasenbären zu Bremsleuchten???

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

geht das bzw. ist das geduldet, die Fassungen in der Heckklappe als zusätzliche Bremsleuchten zu verwenden, wenn gleichzeitig eine Nebelbirne an den Stossfänger geschraubt wird???

Gruss Jakker

39 Antworten

Hi,ich hätte da sogar eine Lösung,wie du die Nebelschlussleuchte zu beidem umfunktionieren könntest..

????
Und das hast Du gerade deiner Zimmertüre erklärt?? 😁 😁 😁
Oder warum schreibst Du das nicht gleich hier rein??

Gruss Jakker

Du schaltest die Bremsleuchten Parallel zu den Schlussleuchten mit einer Diode (Sperrichtung zu der Nebelschlussleuchte)..das ist ca 15min Arbeit und fertig...so leuchten die NSL beim Bremsen und der Strom wird bei einschalten der NSL an der Diode aufgehalten,...das wärs schon...

Grüsse von meiner Zimmertür..***GGG***

Hallo Jakker!

Bitte keine Abkehr von deinem Originalwahn!

Geduldet wird es nur, weil es wahrscheinlich nicht erkannt wird. Mach einfach. Wird aber von der Signalwirkung nicht an die 3. Bremsleuchte rankommen.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen

Hmmm,

@Ralf: darüber werde ich nachdenken......
@wiedel: Wobei ich Elektrikeridiot schon ein Problem mit einer Diode habe. (Was ist das?? Tut das weh, wenn ich da dran fasse??)

😁 😁 😁

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Gemeinde,

geht das bzw. ist das geduldet, die Fassungen in der Heckklappe als zusätzliche Bremsleuchten zu verwenden, wenn gleichzeitig eine Nebelbirne an den Stossfänger geschraubt wird???

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

sollte eigentlich kein Problem sein, de ja etliche Pkw mit Nebelleuchten und Rückfahrscheinwerfer im oder am Stoßfänger Verkauft werden. Es sollten meines wissens aber nur zusatzleuchten mit E prüfnummer oder so zum einsatz kommen. 😛

Möchteest Du wirklich im 35i Nasenbären die Nebelschlußleuchten zu Bremsleuchten umfunktionieren? 😕
Hatte ich bei mir auch mal, habe ich aber wieder zurückgerüstet, da bei diesen Rückleuchten in der Klappe ca. 5cm zwischen klappe und Rücklicht nicht ausgeleuchtet werden. 🙁 Ich fand´s halt Sch...e. 😰
Aber vieleicht hast Du ja ne Idee wie man diesen "toten Raum" ausleuchten kann.😁

Gruß

Jo und mit den Neblern in der Heckklappe als Bremslicht gibt es 3 Punkte und 75 Euro 🙂 Hat mein Kollege erst erfahren müssen. Iss nämlich VERBOTEN ! Ich weiss gar nich was Jakker wieder für Einbildungen hat.Wenn man nicht gerade nen Masseproblem hinten hat funzt das alles Tadellos 🙂

Weberli!!
Habe ich doch beschrieben. Also im Vergleich zu einem Chayenne oder einem Hyundai Atos (oder wie das Teil heißt) oder einem Opel Corsa (neu) hatte ich das Gefühl da ist ne Kutsche mit echtem Kerzenlicht vorbei gefahren. Und nicht nur einmal sondern das waren mind. vier Nasenbären als Variant. Mach dir mal den Spaß und setzt dich an ´ne gut befahrene Strasse.
Du wärest überrascht!
Gibt mir echt zu denken.....
Das Thema, die Nebler zu Bremskerzen zu machen habe ich aber schon mal gesehen und es sah klasse aus!!!
Schade, dass da die Rennleitung was dagegen hat....

Gruss Jakker

Ja die Neuen Buden haben aber auch Klarglas und so.Stell dich mal hinter nen 2er Golf mit Klarglasrückleuchten. Das iss sowas von penetrant.Nene du, nix für mich.So wie es ist... iss das okay .

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Jo und mit den Neblern in der Heckklappe als Bremslicht gibt es 3 Punkte und 75 Euro 🙂 Hat mein Kollege erst erfahren müssen. Iss nämlich VERBOTEN ! Ich weiss gar nich was Jakker wieder für Einbildungen hat.Wenn man nicht gerade nen Masseproblem hinten hat funzt das alles Tadellos 🙂

Wo steht denn geschrieben, daß die Roten Funzeln in der Heckklappe ausschließlich

als Nebelschlußleuchte zu betreiben sind??? 😠

Das dann noch die Rennleitung auf solch eine ZUSATZBELEUCHTUNG Jagt macht halte ich für absulut ausgeschlossen. Ich Denke mal 3 Punkte und 75 Flocken ist Dein Kollege für zu schnelles Fahren oder so Losgeworden, aber besstimmt nicht für solch eine Beleuchtung. :😉

Doch iss er ... Haben den angepisst ! Es ist nunmal nicht rechtens. Und spätestens beim Tüv treten sie dir auf die Füße.Es heisst ja nicht umsonst Nebelschlussleuchte !

Aber wenn Du eine separate Nebelleucht unter die Stoßstange oder in die Stoßstange Baust....... dann müsste doch der STVZO und dem TÜV genüge getan sein 😰
oder 😕😕😕

Naja... es war trotzdem schon ganz schön Hell.Also die Nebellichtbirnen eignen sich nicht wirklich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Weberli!!
Habe ich doch beschrieben. Also im Vergleich zu einem Chayenne oder einem Hyundai Atos (oder wie das Teil heißt) oder einem Opel Corsa (neu) hatte ich das Gefühl da ist ne Kutsche mit echtem Kerzenlicht vorbei gefahren. Und nicht nur einmal sondern das waren mind. vier Nasenbären als Variant. Mach dir mal den Spaß und setzt dich an ´ne gut befahrene Strasse.
Du wärest überrascht!
Gibt mir echt zu denken.....
Das Thema, die Nebler zu Bremskerzen zu machen habe ich aber schon mal gesehen und es sah klasse aus!!!
Schade, dass da die Rennleitung was dagegen hat....

Gruss Jakker

..vor allem wenn man dann noch die Treser Rueckleuchten drin hat.. wird noch dunkler.

Deine Antwort