ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. NE überholen

NE überholen

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:51

moin.

wenn ihr nen NE überholen würdet (nicht auf der straße ;)), was würdet ihr alles machen/lassen?

denke jetzt an abdichten etc...

danke

Beste Antwort im Thema

also steffen hat seinen klimatisierten motorhalter noch.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

kommt auf den fahrer an wenn der mich nervt dann mach ich dicht

am 23. August 2008 um 17:53

also ölwannendichtung zkd dichtung ventildeckeldichtung sind so denk ich mit am wichtigsten. evtl vielleicht noch 8 neue hydrostößel frisches öl kommt dann ja eh!

evtl simmering falls was ölt.. mehr fällt mir spontan net ein

heheheheh falsches Thema hab nich richtig gelesen :p

Ja ich dachte auch erst hier würde: Ich geb Gas und zieh vorbei passen :D

Hab dann aber auch schnell gemerkt das ich damit das Thema verfehlt hätte ;)

Einfach den Inhalt eines Motordichtsatzes verbauen, wenns erstmal nur im neu abdichten geht und die Kompressionwerte und Ölverbrauch noch passt.

Besonders wichtig solche Arschloch stellen wo man später scheisse rankommt, also Ölpumpendichtung, beide Kurbelwellensimmerringe, WaPu etc...

Wenn man schon dabei ist, auch das Sieb vom Ölansaugrohr reinigen (du glaubst net was da fürn Mock rauskommt!) und die dort verbaute Dichtung erneuern (wichtig!!).

 

Aber die interessantere Frage ist doch erstmal: wofür soll der Motor hinterher dienen? Einfach fahren oder solls n Sportmotor werden? Und wieviel Geld ist da?

Themenstarteram 23. August 2008 um 20:45

so, der motor soll erstmal nur fahren.

leistung kommt beim zweiten mit rein. der bekommt dann SEH innereien etc.

dieser jetzt soll einfach erstmal wieder laufen.

kompression is leider was schwer zu prüfen, der steht schon was.

ich hatte an nen kompletten dichtsatz gedacht (keine ahnung was da alles bei is). also kopf, ventildeckel, krümmer, ansaug, simmeringe.

dazu nen zahnriemenkit mit wapu und rollen.

neue hydros.

evtl. ventile neu einschleifen.

noch was?! ausser jetzt die schönheitssachen mit der ölpumpe (was ich auch vorhatte)?!

Mit nem kompletten Dichtsatz + Zahnriemensatz biste eigentlich schon gut bedient. Vielleicht gleich mal schauen, wie die Kupplung aussieht.

Themenstarteram 24. August 2008 um 11:58

gut klar. wenn die natürlich die erste hälfte hinter sich hat, kommt die in dem abwasch gleich mit dran.

hi!

Bevor du da anfängst SEH teile rein zu baun würd ich lieber gleich zu einer vernüftigen sportnocke etc greifen bringt dir mehr.und wenn du gerade eh schon alles neu abdicht willst und zahnriemen neu usw,würd ich die jetzt sofort mit verbaun.

Themenstarteram 24. August 2008 um 12:09

moment, moment.

zwei unterschiedliche baustellen. ja, evtl. wird es auch auf z.b. ne LX90 usw. rauslaufen. kommt zeit kommt rat.

aber primär geht es jetzt darum nen motor wieder fit zu machen. da passiert erstma nix groß mit tuning oder so.

Bei dem der dann später aufgebaut werden soll, warum nimmste da nicht direkt nen XE?

Themenstarteram 24. August 2008 um 13:04

weil ich eine natürliche resistenz gegen ne doppelte nockenwelle habe...

hab mit 16Vs bisher immer nur die sch**** an derhand gehabt, daher muss es nicht grad nen XE sein.

evtl. ergibt sich bis dahin was und ich mach nen XE fertig. aber im mom tendiere ich eher zum 8v!

am 24. August 2008 um 15:43

Ist ja geil ich bin auch grade dabei mir nen NE wieder fit zu machen,zurzeit liegt der leider in der Garage ich brauche auch nen kompletten Dichtsatz und dazu wollte ich auch noch nen paar andere Sachen gleich mitverbauen die ich allerdings noch besorgen muss Sachen wie Sportnocke,RAM,Fächer usw vorher fange ich auch nicht an.Laufen tut meiner aber da ich ihn selbst ausgebaut hatte.

Themenstarteram 26. August 2008 um 11:56

so...

noch ma zurück zum thema.

kurbelwelle, pleul und nockenwellenlager erneuern? is das sinnvoll? ich mein schaden kann es ja eigendlich nicht oder? wie läuft das dann ab? die teile sind ja dann eingelaufen. bei maschinen tränkt man die gleitlager dann mit nem "einlauföl", das feinste abrasive bestandteile enthält. gibt es sowas für motoren auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen