ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. NBT/CIC ?? Baujahr vs Optik

NBT/CIC ?? Baujahr vs Optik

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 21:57

Hallo zusammen,

ich habe versucht festzustellen, ob ich in meinem F31 , Baujahr 2013 (Erstzulassung 31.07.13) ein NBT oder CIC Navi verbaut habe.

Vom Baujahr her müsste es doch NBT sein, wenn ich mir die Optik aber ansehe, schaut das nach CIC aus. Über die Navi-Optionen komme ich nicht weiter, da wird nur die Kartenversion angezeigt.

Was meint ihr? Was ist verbaut??

Img-20181020-wa0004
Img-20181019-wa0002
Img-20181020-wa0006
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 23:41

Hab das Display jetzt mal ausgebaut. Müsste NBT sein, oder?

Img-20181020-wa0021
Img-20181020-wa0023

Ist CIC.

Als wir damals 11/2013 unseren F31 bekamen, hatte unser Navi prof schon die neuere Oberfläche NBT, das Business-Navi noch die alte. Und zwar die Oberfläche, die schon in unserem E91 Bj 2010 drin war und die man auf deinen Fotos sieht.

Hallo!

 

Wieso kommt man über die Navi Version es nicht ganz einfach raus?

 

Karte Next Europe = NBT

Karte Premium Europe = CIC

 

CU Oliver

Der F31 hatte von Anfang an das NBT, wenn das Navi Professional verbaut war.

Und was soll uns die Rückseite vom Display nutzen, wenn wir nicht mal die Vorderseite sehen und dementsprechend nicht mal wissen, ob es hier überhaupt ums Professional oder Business Navi geht?

Aber wie Oliver schon schrieb, ist es das einfachste, sich die Kartenversion unter Navi -> Option -> Version Navigationssystem anzusehen.

Erst mal müsstest du Surfline75 sagen was du für ein Navi hast, das kleine Business oder Professional.

Nach deinem Beitrag in einem anderen Thread hier hast du nur das Navi Business und somit ein Champ2, ich meine auch CIC mid genannt.

NBT ist Navi Professional, das der F31 von Anfang an hatte, wenn mit großem Navi ausgestattet.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 0:26

ist das BusinessNavi. Und wie ich schon geschrieben habe, wird mir in der Versionsanzeige NICHT angezeigt ob es sich um CIC oder NBT handelt. Da steht schlichtweg nix davon...

Die Rückseite habe ich mal deswegen kontrolliert (siehe Bild).

Img-20181020-wa0010

Anhand deines Bildes kann man aber nur herausfinden, dass du einen 6,5"-Bildschirm verbaut hast.

Das sagt noch lange nichts über dein Navi aus.

Also als wenn dich jemand fragt, was du zu Hause für einen PC hast und du ihm ein Bild vom Monitor schickst. ;)

Hallo!

 

CICmid und Champ2 sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

Machen wir halt mit gern Karten weiter.

Move Europe = Champ2

Route Europe = Entrynav

 

Bei Deinem Fahrzeug tippe ich auf Navi Business Champ2.

 

CU Oliver

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 8:03

Ich mache später mal ein Foto von der NaviSoftware, sobald mwine Holde damit zurück ist.

Eigentlich geht es mir darum, ob ich das elendige Teil gegen so einen 10,25" Monitor tauschen kann, der ja autark arbeitet. Habe aber gesehen, dass es da wohl schon einen gesonderten Thread gibt....:(

Interessantes Rätsel :)

Wenn es aber ein 2013er Bj ist und kleines 6,5“ Display hat, dann ist es das alte Business Navi Champ2. Das kann man nicht auf größeres Display umbauen. Wenn es darum geht...

@surfline75

Wie schon von @milk101 geschrieben:

was hindert Dich beim Navi in betriebsbereiten Zustand die Version des Kartenmaterials anzeigen zu lassen?

Beim NBT kommt - siehe Bild im Anhang - (als Beispiel für 2018-1) dann so eine Info.

(Schlüsselbegriffe: NBT_xxx und Next)

Wenn ein anderes Bild kommt, ist es kein NBT.

Road-map-europe-next-2018-1
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 14:08

Hallöchen, ich musste das Auto erstmal hier haben, meine Frau war damit unterwegs...das war das Hindernis....aber viel Infos bringt das Foto auch nicht, es befindet sich im Anhang.

 

Warum sollte man keinen größeren Screen anbringen können? Die Dinger sind doch quasi wie ein TV anzusehen und projezieren doch lediglich den Input, oder habe ich da einen Denkfehler? Wenn die Stecker passen dürfte das doch kein Problem ergeben...(?)

IMG_20181021_140159.jpg

Du hast einen Denkfehler. Nicht jedes Display passt zu jedem Navigationssystem.

 

MOVE = Navigationssystem Business

(aber das schriebst Du ja selbst, dass es ein Business ist)

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 14:51

Ok, verstanden. Warum passen sie denn nicht? Liegt das an der Software?

Deine Antwort
Ähnliche Themen