NBT/CIC ?? Baujahr vs Optik

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

ich habe versucht festzustellen, ob ich in meinem F31 , Baujahr 2013 (Erstzulassung 31.07.13) ein NBT oder CIC Navi verbaut habe.

Vom Baujahr her müsste es doch NBT sein, wenn ich mir die Optik aber ansehe, schaut das nach CIC aus. Über die Navi-Optionen komme ich nicht weiter, da wird nur die Kartenversion angezeigt.

Was meint ihr? Was ist verbaut??

Img-20181020-wa0004
Img-20181019-wa0002
Img-20181020-wa0006
42 Antworten

Nur weil der Stecker passt, heißt es nicht, dass daran alles funktioniert, was passt.

Wie schon geschrieben, deine Headunit (altes Business = Champ2) kann kein größeres 8,8“ oder 10,25“ Display handlen. Wenn du ein solches ansteckst, wird es schwarz bleiben oder „no signal“ anzeigen. Da kann man auch nichts umcodieren.

Bevor ich über solche Umbauten nachdenke, würde ich eher erst mal die Navi-Karten aktualisieren. Deine momentane ist von 2013 😉

Die Originalen? Was ist mit den Chinageräten, die eigentlich autark laufen?

Hallo!

Die Software, welche auf Deinem Champ2 ist, kann mit großen Displays nichts anfangen. Sie hat einfach keine Parameter damit dieses angesteuert werden kann. Bei den neuen Systemen (Entrynav) ist das anders. Hier bietet die Software diese Möglichkeit. Dieses liegt aber auch daran, dass diese Systeme im Mini und Co. (Also auch Active Tourer sowie X1) als Navi Pro mit großem Display agieren.

CU Oliver

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

10,25" Android-Screen verbaut, läuft einwandfrei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Surfline75 schrieb am 27. Oktober 2018 um 13:54:25 Uhr:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

10,25" Android-Screen verbaut, läuft einwandfrei.

Zeig doch mal Bilder von deinem Einbau .

Die Bilder sind aus der Einbauphase, daher ist das Cockpit noch ein wenig zerlegt...😉

IMG-20181026-WA0012.jpeg
IMG-20181026-WA0014.jpeg
IMG-20181026-WA0016.jpeg

Zitat:

Die Bilder sind aus der Einbauphase, daher ist das Cockpit noch ein wenig zerlegt...😉

Hallo

Hast du vlt. einen link wo ich das kaufen kann habe nämlich das gleiche wie du

Danke

Hallo Leute, ich muss jetzt auch mal echt doof fragen, was ich für ein System verbaut habe...

Ich habe einen 318d BJ2013 mit dem erweiterten Kombiinstrument, nun meint ein bekannter es sei das Champ2 und nicht mal CIC?

Ja, das ist nur das kleine Business Navi „Champ2“. Sieht man ja auch schon am kleinen Display.

Okay danke, der Umbau könnte aber wie bei @Surfline75 gut gehen?

Moin, ich habe die selbe Kombi mit Navi MOVE 2014 und dem kleinen Business Navi verbaut.

Hast du jetzt ein Android Screen für CIC oder NBT genommen ?

LG

Hallo Leute hab nen 318D BJ2013 auch mit Champ2 und konnte, einwandfrei das System umrüsten:-)

Zitat:

@DirkKS schrieb am 28. August 2019 um 09:25:46 Uhr:

Hallo Leute hab nen 318D BJ2013 auch mit Champ2 und konnte, einwandfrei das System umrüsten:-)

Du hast den Monitor aber falsch herum eingebaut. 🙂

Ups^^

Zitat:

@DirkKS schrieb am 28. August 2019 um 09:25:46 Uhr:

Hast du ein Link, wo man das System kaufen kann?
Danke

Deine Antwort