Navtech Navigation map update - nächste Woche (45)?
Ich habe gelesen dass eine Map Update von Navtech in Woche 45 jeden Jahr kommt. Also nächste Woche?
Ich habe ein Discover Pro mit altem Map.
Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zappelfilip
hallo,ned bös' sein,aber du hältst mich wohl komplett verdeppert - schön langsam verlier ich die Geduld hier,und vergess' mein gutes Benehmen.Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
laut VW Homepage ist das hier noch die aktuelle Version V03959800LF 0072 ECE 2013/2014.
Ich weiß nicht was du für eine VW-Seite meinst,interessiert mich auch NULL,ich lade gerade:
http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/karten-updates.html
wie bist du denn drauf ??? Tabletten heute nicht genommen ?
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Sei froh!
Das Haus, in dem ich wohne, wurde vor 11 Jahren gebaut.
Die Hausnummer kennt aber immer noch kein Navi 😛
Die Karten sind doch von Navteq.
Schon mal versucht, hierüber:
https://mapreporter.navteq.comdeine Adresse zu erfassen?
Zitat:
Original geschrieben von MEAW
Die Karten sind doch von Navteq.Zitat:
Sei froh!
Das Haus, in dem ich wohne, wurde vor 11 Jahren gebaut.
Die Hausnummer kennt aber immer noch kein Navi 😛
Schon mal versucht, hierüber: https://mapreporter.navteq.com
deine Adresse zu erfassen?
Guter Tipp 🙂
Hab' ich mal gemacht, mal sehen, ob die Adresse im nächsten Update drin ist 😉
Tja ... aber was erzählst Du dann Deiner Frau, wenn mal zu spät nach Hause kommst?
Finde eigentlich auch ohne Navi nach Hause 😛
Es geht eher darum, dass andere ( z.B. Paketdienst ) die Adresse mit ihrem Navi nicht finden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Finde eigentlich auch ohne Navi nach Hause 😛
Es geht eher darum, dass andere ( z.B. Paketdienst ) die Adresse mit ihrem Navi nicht finden 😉
"ICH WEIß WO DEIN HAUS WOHNT !!!!!😁
Hauptsache der Brötchenhändler findet Micha 😁
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
"ICH WEIß WO DEIN HAUS WOHNT !!!!!😁
😰 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Hauptsache der Brötchenhändler findet Micha 😁
Du meinst sicher den Brötchen
großhändler 😛
so runtergeladen hab ichs schon mal. Anfänglich liefs ziemlich fix da hab ich die 6000er Leitung fast voll ausgenutzt. Hat dann aber wohl doch abgekackt und 6 h gedauert. macht ja nix, solang der Rechner im Schlaf (meinem) arbeitet..
Bin gespannt ob die 2 Bugs die ich noch im Kopf habe vom bisherigen Kartenmaterial da nun beseitigt sind.
Hat bei mir mit 16000 DSL für das Discover Media ca. 1 Std. 20 Min. gedauert.
Das entpacken auf die SD Karte war in 16 Min. erledigt.
Karte wurde danach auch sofort erkannt, Heimatadresse war noch vorhanden.
Ist das Discover Pro denn normal bedienbar während dem Update bzw. läuft dieses im Hintergrund? Oder kann man das Discover Pro während des Updates nicht benutzen? Würde das nämlich - falls ersteres zutrifft - während der Heimfahrt aus Wolfsburg gleich machen ...
Wie macht ihr denn das? Auto abstellen, Zündung anlassen und dann jede Stunde mal nachschauen? Lt. VW-Homepage dauert das ja bis zu 4 Stunden... oder ist das in der Praxis deutlich schneller erledigt?
Zitat:
Original geschrieben von masi79
Ist das Discover Pro denn normal bedienbar während dem Update bzw. läuft dieses im Hintergrund? Oder kann man das Discover Pro während des Updates nicht benutzen? Würde das nämlich - falls ersteres zutrifft - während der Heimfahrt aus Wolfsburg gleich machen ...Wie macht ihr denn das? Auto abstellen, Zündung anlassen und dann jede Stunde mal nachschauen? Lt. VW-Homepage dauert das ja bis zu 4 Stunden... oder ist das in der Praxis deutlich schneller erledigt?
Das Discover Pro arbeitet während dem Update normal weiter. Nur die Navi-Funktion ist außer Betrieb. Es kommt dann die Meldung "Kein Kartematerial" oder so ähnlich, wenn man auf die Taste drückt. Gelegentlich hängt das Gerät kurz, wenn man während dem Update etwas umstellt (Titel auswahl etc.). Aber funktionieren tut es nach 2-3sec. wieder.
Habe mir eine schnelle SD-Karte von ADATA geholt. Die schreibt 45MB/s und liest 95MB/s laut Datenblatt. Damit ist das Update in etwas mehr als einer Stunde auf dem Gerät. Nach dem Abschalten der Zündung kopiert er anscheinend noch die aktuelle Datei zu ende und geht nach 5-10min aus. Beim nächsten Einschalten, geht es dann wieder an der letzten Stelle weiter.
Habe es gerade vor 2 Tagen wieder so gemacht.
Hi, kann denn jemand sagen, ob das Update nur mit einer SD-Karte oder auch mit einem USB-Stick geht. Schon jemand probiert? Habe nämlich gerade das Update installieren wollen und nach 2 % hat er was von "Lesefehler" gesagt. Und nun geht das Navi überhaupt nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von amtan2002
Hi, kann denn jemand sagen, ob das Update nur mit einer SD-Karte oder auch mit einem USB-Stick geht. Schon jemand probiert? Habe nämlich gerade das Update installieren wollen und nach 2 % hat er was von "Lesefehler" gesagt. Und nun geht das Navi überhaupt nicht mehr.
Eigentlich wüsste ich ja nicht, was gegen eine Installation vom USB-Stick sprechen sollte - aber
in seiner Anleitung schreibt VW ausdrücklich: "Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist."Ja, genau das habe ich auch gelesen. Darum meine Frage auch, ob das schon mal jemand vom USB-Stick aus versucht hat. Denn ich habe die Befürchtung, dass meine SD-Karte evtl. einen Defekt hat, ich aber noch einen 32-GB-USB-Stick liegen habe.