Naviupdate beim RNS-850
Hallo,
Hat jemand hier sein Navi auf 2018/2019 Version (V13 ?) updaten lassen. Habe gelesen, dass dies ein Umstieg auf Here ist ? Wer hat Erfahrungswerte, ob es sich lohnt?
Danke Euch Gerald
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS850 Navi Update 2018/2019' überführt.]
Beste Antwort im Thema
@Marco1969
Ich würde auf jeden Fall auf die V14 warten. Es gibt keine neuere Firmware Version für deinen T-Rex. Eigentlich hätte in deinem 2017er die V10 dabei sein sollen, deiner ist aber vermutlich von Anfang 2017, da wurde noch die V9 installiert.
@BMWe39Touran1t
Bitte nicht dauernd die ganze Diskussion um Alternativen, das ist hier nicht das Thema. Wenn du lieber mit dem Smartphone navigieren möchtest, kein Problem.
223 Antworten
Mich würde auch interessieren welche Version ich habe.
Ich muss diesen Monat zum ersten Mal zum TÜV!
Da ich meinen immer zum VW Service bringe, will ich mein RNS und Navi updaten lassen!
Gibts bei mir was zum updaten? Wenn ja was und was wird das in etwa kosten? Bei meinem Q5 waren es paar hundert Euro soweit ich weis...
Gruß Marco
Danke für die Antwort!
Echt hab ich so alte Karten. Meiner wird jetzt erst 3 Jahre.... Dann hatte er ja schon Oldies bei der Auslieferung...
Und die Firmware?
Na ja, werde dennoch neue installieren lassen. Außer es wäre ein unverschämter Preis, dass ich dies aus Prinzipien nicht machen würde. Wucher würde ich nicht unterstützen. Aber etliches Geld für etliche Arbeit schon..
Gruß Marco
Ähnliche Themen
@dolofan
Was wird denn bestellt V14 oder die Nummer die angezeigt wird im Display.
Bzw. wie komme ich an die Info wann V14 verfuegbar ist.
Ich wuerde ungern bis in den Sommer warten wollen.
@dolofan top danke
Zitat:
@dolofan schrieb am 3. Januar 2020 um 19:55:52 Uhr:
Die Kartenversion 6.23.2 ist die V10.
Die Kartenversion 6.22.3 ist die V9.
Und jedes Kalenderjahr eine neue Version? 2020 = V14, 2015 = V9 6.22.3?
Dann müsste meine Version ECE 6.24.2 die V11 von 2017 sein?
@dolofan,
Da ich ja diesen Monat zum TÜV muss, sollte ich bis Ende Monat warten das ich auch sicher die V14 bekomme?
Machen die dann auch die Firmware neu?
Oder muss ich dies alles in Auftrag geben?
Aber wenn die 6.22.3 die V9 ist und diese von 2015 ist, haben die auf meinen ja einen schönen Oldie installiert..... meiner ist aus 2017!
Hängen die immer so hinterher?
Gruß Marco
Ok .ich endere meine Frage was kostet das ganze hat jemand schon einen Preis oder Rechnung erhalten.
Freundlichen Grüßen
Nevzat
@Marco1969
Ich würde auf jeden Fall auf die V14 warten. Es gibt keine neuere Firmware Version für deinen T-Rex. Eigentlich hätte in deinem 2017er die V10 dabei sein sollen, deiner ist aber vermutlich von Anfang 2017, da wurde noch die V9 installiert.
@BMWe39Touran1t
Bitte nicht dauernd die ganze Diskussion um Alternativen, das ist hier nicht das Thema. Wenn du lieber mit dem Smartphone navigieren möchtest, kein Problem.
bei mir hat dazumals im märz 2018 ein firmware und navi update umgerechnet 500.00eur gekostet (schweiz). firmware war nötig da die navi version nicht kompatibel war mit der bereits installierten firmware.