ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navigationssysteme / im vergleich

Navigationssysteme / im vergleich

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 18:30

hey Leute hab mir vor ein Navi zu kaufen weiß aber nicht welches was habt ihr denn für welche (sollte gut und günstig sein ;)) schreibt alles rein was ihr wisst.

und gebt mir paar tips

thx

Ähnliche Themen
22 Antworten

die Sufu spuckt dazu einiges aus, probiers mal selbst.

mfg

stefan

Versuchs mal hiermit :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/...0007152588QQihZ021QQcategoryZ83238QQcmdZViewItem

Gut ABER teuer: TomTom Go 720t

Ansonsten:

Navigon 7110 soll auch gut sein!

nur navigon bestes preis leistungs-verhältnis navigon 2100

mfg

am 17. Dezember 2007 um 19:04

Hatte das Falk F5 letzthin in der Hand. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und es gibt diverse An- und Einbausätze. (z. B. Lüftungshalter für den A3) Wäre meine erste Wahl ..

Hallo,

kaufe dir die aktuelle Ausgabe der Auto Connect 04/07, dort werden Mobile Navis getestet.

Hier kannst du sehen welche

http://www.connect.de/kiosk/connect__466393.html

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 19:39

alles klar thx für die hilfe und die Infos!

Kann das TomTom Go 520 T empfehlen!

Machte bei Computerblöd den 2.ten Platz hinterm Garmin Nüvi!

Kauf Dir nen Pocket-PC und Navigon 6! Da hast Du mehr als nur ein Navi. ;)Ansonsten empfehle ich mal hier zu stöbern!

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

hey Leute hab mir vor ein Navi zu kaufen weiß aber nicht welches (...) gebt mir paar tips

thx

Hier hast Du.

 

Ich hatte früher :

1x Garmin StreetPilot c320  ---> Mitlerweile veraltet ; war mein erstes

1x Garmin StreetPilot c550   ----> Tat seine Dienste genauso, nur kleinerer Monitor (wurde mir damals aus dem Auto geklaut; HSF)

1x Garmin Nüvi 600T    ---> SEHR Empfehlenswert aber auch teurer..

 

 

Grundsätzlich finde ich die Garmin Navis genauer und "besser" wobei besser relativ ist da Ansichtssache..

Garmin ist aber auch immer ein paar € teurer!

 

Mfg

Andy

 

 

Ich habe derzeit ein Becker Traffic Assist 7934, das in Kürze (vermutlich ab morgen) durch ein Becker Traffic Assist 7827 ersetzt wird.

Ein Becker ist es vor allem daher geworden, da hier die Menüführung großteils in rot ist, und es zusätzlich die beiden roten Leuchten seitlich (werden Mood-Lights genannt) hat.

Das passt mMn einfach am besten in den Audi Innenraum, zudem ist es relativ dünn, was bei meiner Montageposition wichtig ist.

Hier ein Foto des 7934, mit einem selbstgebautem Halter zwischen den Lüftungsdüsen platziert:

Bild1

Bild2

mfg

Stefan

Ich verwende einen alten ipaq 2210 mit iGo und Tomtom in den aktuellen Versionen - GPS und Stromversorgung habe ich versteckt verlegt - bin mit der Kosten/Nutzenrechnung sehr zufrieden und sehr flexibel - kann jederzeit neue/andere Software verwenden und in andere KFZ mitnehmen - sicherlich aufwendiger als die aktuellen kompakten kisten aber eben flexibler und nicht von einem Hersteller abhängig.

am 19. Dezember 2007 um 20:11

Sieh Dir mal die Testberichte (aktuelle stiftung warentest (test), connect usw.) an. Als absolute Topempfehlung Falk N 220 L !!!

Momentan für sehr günstige 279 € bei atelco.de zu haben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navigationssysteme / im vergleich