Navigationssystem Kartenupdates.

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A4 B9 aus dem Baujahr 11.16. Aufgrund des Baujahres 2016, stammt meine Navigationsversion aus dem Jahr 16/17. Nun würde ich diese gerne Updaten, da diese teilwese sehr veraltet ist. Gibt es hier nur die möglichkeit dies beim "Freundlichen" für Teures Geld ca 200€ updaten zu lassen?

Viele Grüße

Christian

56 Antworten

Du kannst doch einfach ein Kartenupdate kaufen, dann bist du wieder up to date.

Stimme VIP Klaus zu.

Außerdem dachte ich er macht das nicht im Ausland.?
Bei mir hat er Mal in den Niederlanden gesagt: prädektiver Effizienz Assistenz nicht verfügbar. Und das sofort nach Grenzüberfahrt

Nach Auskunft vom Audi Service-Chef enthält auch das Update nicht diese Korrektur für Frankreich. Bringt also nix hier 290€ auszugeben.

Bei mir funktioniert ACC und die Berücksichtigung der Geschwindigkeitsbegrenzung im Ausland. Z.B. eben Frankreich (abgesehen von 90 statt 80) , Luxemburg, Österreich (abgesehen von neuerdings 140 auf Autobahnen statt 130), Schweiz, .....

Dann bleibt wohl nur, die Tempoübernahme in Frankreich auszuschalten. Aber trotzdem kaum zu glauben, dass alle französischen Audi-Fahrer jetzt mit nicht passender Software rumfahren müssen.

Ähnliche Themen

Die Tempoübernahme ist/war für mich nicht nutzbar und musste daher deaktiviert werden.

Viel zu oft stimmen die erkannten oder angezeigten Geschwindigkeiten nicht und das Auto geht in die Eisen (auf der Autobahn, gar nicht so ungefährlich)

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 25. April 2019 um 22:35:05 Uhr:

Dann bleibt wohl nur, die Tempoübernahme in Frankreich auszuschalten. Aber trotzdem kaum zu glauben, dass alle französischen Audi-Fahrer jetzt mit nicht passender Software rumfahren müssen.

Das ist allerdings wirklich kaum vorstellbar

Lassen sich die Updates irgendwie beschleunigen.
Es sind 12,5GB und die werden mit rund 300KB/s geladen, obwohl der Empfang gut ist und die DSL Geschwindigkeit bei 50Mbit/s liegt.

nein; ^LTE ist generell vom server her gedrosselt
über Rechner bekommst du aber volle bandbreite

Ich bin doch mit meinem WLAN verbunden und habe die volle Geschwindigkeit zur Verfügung. Trotzdem pennt er.

deine unit mit dem wlan ?
das ist das gleiche ^ da kommt die unit nicht schneller mit

Ja, unter Datenverbindung steht mein Wlan drin.
Oh man, kann doch keine zwei Tage das Update ziehen 😁

machs am rechner ^

Okay, funktioniert nun. Danke für die Unterstützung!

Hallo ich habe da auch Mal eine Frage bezüglich des Kartenupdates.
Ich möchte für mein A4 EZ 05.2017 ein Update der Karten durchführen.
Geht das wirklich das die Werkstatt das Update installiert oder kann man sich beim Freundlichen einfach die SD Karte mit den neuen Karten kaufen und selber installieren?
Ging ja bei den kostenlosen Updates auch.

Vielen Dank
Mr_Data

kannst du wenn du es von audi kaufst nicht selbst installieren; da es am ende immer aktiviert werden muss
hast du das große oder kleine navi verbaut ?

Deine Antwort