ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navigationssystem Kartenupdates.

Navigationssystem Kartenupdates.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 10:56

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A4 B9 aus dem Baujahr 11.16. Aufgrund des Baujahres 2016, stammt meine Navigationsversion aus dem Jahr 16/17. Nun würde ich diese gerne Updaten, da diese teilwese sehr veraltet ist. Gibt es hier nur die möglichkeit dies beim "Freundlichen" für Teures Geld ca 200€ updaten zu lassen?

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
56 Antworten

Das ist richtig.

Das kleine ist ja auch günstiger und beim großen zahlt man die Updates gleich mit.

Ich glaube es gab Mal irgendwo den Hinweis das das auch zeitlich begrenzt ist mit den 5mal. Umsonst...

Ab EZ musst du die 5mal mitnehmen. Machst du das nicht, bekommst du nichts.

Ich dachte auch achja warte ich halt und mache das nur alle 2 Jahre.. nenenen so geht das nicht..

Finde leider den Beitrag nicht mehr wo das stand.. fakt ist, sind insgesamt 5 neue Karten nach EZ gekommen und du machst nichts, haste Pech gehabt.

Drei Jahre ab Übergabe.

Die erste Version ist drauf und die weiteren fünf im halbjährlichen Rhythmus.

Danach fein kaufen...

So sieht es aus. Wie schon 1000 Mal geschrieben 3 Jahre. Ob du sie dann gemacht hast oder nicht ist egal.

Wobei du noch die Letzte Version ( wenn die 3 Jahre abgelaufen sind) noch nach 4 Jahren laden kannst.

Würd mir auch nicht so einen Stress machen wegen den Updates. Ob da jetzt ein Kreisel ist oder eine Kreuzung mit Ampel merkt man dann schon :-) Ansonsten werden so viele komplett neue Straßen ja nicht mehr gebaut. Wichtiger finde ich die Live-Verkehrsdaten. Da sind dann auch so Sachen drin wie bspw. eine sechsmonatige Brückensperrung. Sowas und andere tagesaktuelle Infos kriegt man in keinem Navi-Update abgebildet.

Finde die Livedaten auch wichtiger.. aber leider auch teuer...

Audi eben..

Aber ist top. Ich bin Mal in ein Stau rein, da hatte ich ihn noch neu und hab dem Navi nicht getraut.. er hat vorher extra mehrfach abbiegen wollen ... Aber Schande über mich ich hab der Technik nicht getraut. Und er hatte Recht! Verdammte kacke :D genau 20min gestanden wie vorher angegeben...

Zitat:

@jensinberlin schrieb am 26. Februar 2019 um 13:46:38 Uhr:

Bei myAudi anmelden, das Fahrzeug im Account anlegen, dann wird der Download unter den connect - Diensten angeboten. Ist für die ersten drei Jahre nach EZ kostenfrei. Die Daten auf eine SD-Karte kopieren und dann im Auto updaten.

muss ich dafür connect haben ( hatte es nach den ersten 2 oder 3 Monaten nicht verlängert ), oder kann ich auch updaten ohne connect?

Wenn Du nur 3 Monate connect hattest, dann hast Du auch das kleine Navi.

Bei dem gibt es aber keine (nie) kostenlose Kartenupdates. Egal ob mit oder ohne Connect.

Kostenlose Kartenupdates gibt es nur mit dem großen Navi.

Und dann hat man auch automatisch 3 Jahre connect.

Zitat:

@spiko2 schrieb am 27. Februar 2019 um 14:01:08 Uhr:

Zitat:

@jensinberlin schrieb am 26. Februar 2019 um 13:46:38 Uhr:

Bei myAudi anmelden, das Fahrzeug im Account anlegen, dann wird der Download unter den connect - Diensten angeboten. Ist für die ersten drei Jahre nach EZ kostenfrei. Die Daten auf eine SD-Karte kopieren und dann im Auto updaten.

muss ich dafür connect haben ( hatte es nach den ersten 2 oder 3 Monaten nicht verlängert ), oder kann ich auch updaten ohne connect?

Ja, der Dienst „kartenupdate online“ ist Bestandteil der Connect-Dienste.

Nicht beim kleinen Navi! Da gibt es das gar nicht!

Zitat:

@Courghan schrieb am 8. März 2019 um 04:49:38 Uhr:

Nicht beim kleinen Navi! Da gibt es das gar nicht!

richtig und dann nur über audi wenn

am 25. April 2019 um 17:08

Hallo zusammen,

okay, ich hab also verstanden, dass es für das kleine MMI Navi keine kostenlosen Updates gibt, auch wenn ich für Audi Connect für 3 Jahre abgeschlossen habe. Krass, da das Navi ja immerhin 1.500€ gekostet hat.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann: ich benutze gerne ACC und bin viel in Frankreich unterwegs und zwar auf Landstraßen. Seit letztem Jahr wurde ja die allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung von 90 auf 80 km/h auf Landstraßen gesenkt. Nach jeder Ortsdurchfahrt stellt sich der ACC wieder auf 90 ein und man muss nach jedem Dorf manuell wieder auf 80 km/h korrigieren. Ganz schön nervig. Was tun? Bin dankbar für jeden Tipp.

Neuling

stell die Geschwindigkeitsübernahme doch einfach dann ab ?

am 25. April 2019 um 17:19

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. April 2019 um 19:12:48 Uhr:

stell die Geschwindigkeitsübernahme doch einfach dann ab ?

am 25. April 2019 um 17:20

Danke, aber wie gesagt ich verwende ACC incl. Geschwindigkeitsübernahme schon sehr gerne...... grundsätzlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navigationssystem Kartenupdates.