Navigationssoftware Kuga Bauj 2014

Ford Kuga DM3

hi leutz,

welche version habt ihr auf eurer sd karte stehen, wenn ihr einen kuga aus 12/2014 habt?

weiss jemand die aktuelle software version?

Beste Antwort im Thema

Ich habe inzwischen diese bestellt: https://www.ebay.de/.../254551418118?...

Sie ist auch schon angekommen, nur bin ich noch nicht zum Installieren gekommen. Ich denke aber, das sollte auch problemlos klappen (wie beim letzten Mal)...😎😉

206 weitere Antworten
206 Antworten

Sagen wir es einmal so, wenn SYNC (1) eine gewöhnliche Software wäre, dann könnte der Hersteller sagen, BUGs (und nichts anderes ist dieser Fehler) sind mit dem Upgrade auf SYNC 2 oder 3 behoben. Da man aber nicht einfach von SYNC 1 auf 2 oder 3 upgraden kann, es sei denn man kauft ein neues Auto, fände ich es nicht mehr als korrekt, wenn das auch in SYNC 1 behoben würde. Zugegeben, das ist zum einen viel Konjunktiv und muss zum anderen nicht die Sicht der Dinge von Ford sein...

Insgesamt, so berichtete mir der Mitarbeiter, hingt Ford Europa diesbezüglich (u. a. was die Downloadmöglichkeit angeht) Ford USA um 5 Jahre in der Entwicklung hinterher...

Was sagt uns das? Einerseits hoffen und andererseits immer Kartenmaterial an Bord zu haben 😁

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 16. September 2016 um 14:26:25 Uhr:

...und andererseits immer Kartenmaterial an Bord zu haben 😁

Aber hallo, ohne meinen "fetten" Shell-Atlas" fahre ich nicht vom Hof😁

Und es mag altmodisch und umständlich anmuten, aber bevor ich mich vom Navi (jetzt mal egal welches) durch für mich unbekanntes Gebiet leiten lasse, schaue ich mir immer vorher im Atlas an wo mich das Teil denn überhaupt lang führen möchte. Die "blätterei" im Atlas dauert zwar manchmal etwas, aber ich fahre dann beruhigter weiter.

Gruß, flinki

Einen Atlas habe ich zwar nicht im Auto, aber ich habe mir mal einen Satz (10 Doppelkarten für Deutschland) Karten besorgt, von denen ich den Umkreis von 200 km abdeckend immer an Bord habe. Wenn es weiter weg geht, wird "nachgeladen". Ich orientiere mich auch immer zuvor auf der Karte. 100% blindes Vertrauen bekommt mein Navi auch nicht. Ich kann mich noch gut an mein erstes mobiles Navi (etwa 10 Jahre her) erinnern. Da hatte ich mal ein Ziel, etwa 100 km entfernt. Als ich losfuhr zeigte es an, sie haben noch 7.346 km bis zum Ziel und ich überlegte unterwegs auf der BAB, wo das wohl liegen mag...🙄 😁 Es hat sich aber dann auf halben Weg wieder eingekriegt...

Zitat:

@Meener schrieb am 11. Juni 2015 um 10:04:24 Uhr:

Zitat:

@flinki1 schrieb am 9. Juni 2015 um 09:56:00 Uhr:

Ich denke mal das man das machen könnte, probiert habe ich es aber noch nicht. Die Frage ist ob dann die alte Karte mit der neuen SW auch wieder funktioniert.

Gruß, flinki

das würde ich probieren.

also, wer hat di eV5 in der nähe von Sindelfingen?
bitte mal ne pm senden .. danke euch

Guten Abend, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob du das
mit dem Kartentausch probiert hast!?

Ähnliche Themen

nö. hat sich keiner gemeldet der die software hat. und ford meint die gibt es nicht. ford eben

Ich muss das Thema nochmal hochziehen...

Zitat:

@dzwi schrieb am 22. August 2016 um 20:35:42 Uhr:

Bei Kroatien muss man ja mal sagen, dass es nun kein ausgefallenes Urlaubsland ist....und trotzdem kennt das Navi ganze Autobahnen nicht, führt über Serpentinen, obwohl eine Ausfahrt weiter ein Tunnel gewesen wäre (Eröffnung 2013). Es will mich in Straßen schicken, die nicht mal Einheimische kennen oder im besten Falle Trampelfade sind...

Ich habe kürzlich in Süditalien ähnliches erlebt...

Schmales Bergsträßchen mit kurz hinternander folgenden Serpentinen, die so eng waren, dass die Fahrbahn nach der Serpentine quasi direkt parallel zur Fahrbahn zuvor lag. Plötzlich der Hinweis aus dem Navi: Bitte wenden! Das hat garnicht realisiert dass ich um eine Serpentine gefahren bin sondern meinte, ich hätte gewendet...

Navigation in einer dortigen Kleinstadt. Die Kreuzungen und Einmündungen kamen so dicht hintereinander, dass das Navi mich vor lauter Trägheit eine Einmündung zu spät navigierte. Alles Einbahnstraßen, wenden nicht nur verboten sondern bei dem italienischen Verkehrsgetümmel schlicht unmöglich. Mit Müh und Not haben wir das Ziel erreicht...

Heimfahrt, San Bernadino-Autobahn (CH, A13), Höhe Chur, Fahrtrichtung Norden. Plötzlich, weit entfernt von einer Abfahrt mitten auf der Autobahn der Hinweis, bitte rechts abbiegen. An selbiger Stelle hatte ich den Hinweis vor einem halben Jahr schon einmal...

Also das ist alles schon ziemlich schwach und absolut unbefriedigend!

Zitat:

Ich erwarte, wenn ich ein neues Auto kaufe, welches Ford sich auch ordentlich bezahlen lässt, eine vernünftige und aktuelle Navigationssoftware. Ich möchte das auf jeden Fall reklamieren und dann kostenlos die aktuellste Software. Bin gespannt, was mich da für Hürden erwarten...aber ich finde das geht gar nicht. Hab einen richtig dicken Hals. Mir war schon vor einigen Wochen zu Hause aufgefallen, dass die Software eine Umgehungsstraße bei mir zu Hause nicht kennt. Die gibts ebenfalls seit 3 Jahren. In Hamburg hatte es auch einmal versagt und ich musste auf Google-Maps zurückgreifen.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Bist du hier irgendwie weiter gekommen?

Wie alt ist den dein Kartenmaterial?

Version 2016, im August letzten Jahres gekauft. Ich meine es ist V6...

Habe meinen Kuga vorgestern abgeholt und der Navikarten-Stand ist F6.1

Weiß jemand von wann der dann ist?

Hintergrund: ich wollte meine Adresse als "Zuhause" hinterlegen und er findet diese nicht, nur eine die meiner am nähesten kommt...
Dabei steht das Haus seit 2 1/2 Jahren.

Wollte mal nachfragen, so wie ich das sehe gibt es inzwischen eine Version 2018. Ist das nur ein Kartenupdate oder auch ein Softwareupdate? Habe aktuell die 2016er V6.

Ich weiss doch, hier tummeln sich doch echte Navi-Experten die da immer bestens informiert sind... 😉😎

Nur neues Kartenmaterial. Bei der V7, bzw. 2017 gab es auch schon kein Update mehr.

Gruß, flinki

Das heisst, eine Version 2018 gibt es demnach nicht, oder noch nicht?
Somit ist die aktuelle Version 2017 bzw. V7?

Doch, die 2018`er gibt es schon, aber wie gesagt nur neues Kartenmaterial drauf.

Gruß, flinki

Ah, o.k, dann gab es das letzte Softwareupdate offensichtlich mit der Version 2016/V6 und danach nur noch Kartenupdates wenn ich das richtig verstanden habe...?

Was mich noch interessieren würde ist, gibt es irgendeine Möglichkeit vorab in einem Kartenupdate zu prüfen, ob z. B. eine neue Straße oder ein Kreisverkehr dort drauf ist? Hier in der Nähe gibt es einen neueren Kreisverkehr seit November 2017. Würde mich interessieren ob der drauf ist... Vermutlich aber geht das nicht, befürchte ich...

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 23. Mai 2018 um 17:54:21 Uhr:

Ah, o.k, dann gab es das letzte Softwareupdate offensichtlich mit der Version 2016/V6 und danach nur noch Kartenupdates wenn ich das richtig verstanden habe...?

Richtig😉

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 23. Mai 2018 um 17:54:21 Uhr:

Was mich noch interessieren würde ist, gibt es irgendeine Möglichkeit vorab in einem Kartenupdate zu prüfen, ob z. B. eine neue Straße oder ein Kreisverkehr dort drauf ist? Hier in der Nähe gibt es einen neueren Kreisverkehr seit November 2017. Würde mich interessieren ob der drauf ist... Vermutlich aber geht das nicht, befürchte ich...

Doch, sag mir wo und ich schaue bei mir nach, ich habe die 2018`er.

Gruß, flinki

Deine Antwort