Navigationskarten Business - was ist aktuell?

BMW 3er F30

Hallo,

Ich habe einen 3er F30 LCI aus 09/2015 mit Navi Business. Gibt es aktuell oder bald eine neue Kartenversion? Ich habe die von Anfang des Jahres und Ende September läuft nach 3 Jahren das kostenlose Update aus.

Über BMW ConnectedDrive kann ich auf dem Computer immer Karten für den Wagen laden, nur steht da leider nicht bei, von wann die sind und ich habe kein Lust, tonnenweise Karten herunter zu laden und entpacken und dann am Ende wieder festzustellen, dass ich die schon habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Macintosh schrieb am 22. August 2018 um 01:43:42 Uhr:

Ich habe die von Anfang des Jahres ...

Die 2018-1 ist immer noch die aktuellste für dein Business Navi.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Für Prof. im F31 immer noch kein neues Update verfügbar.
Ist schon grenzwertig von BMW, wenn man für 1 Jahr bezahlt und dann kommt kein Update.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 22. Januar 2019 um 18:34:09 Uhr:

Ich habe Ende November noch 1 Jahr Kartenupdates für Business gekauft. Ich habe da schon die Erwartung, dass es dann auch eines geben wird, ansonsten stände Betrug im Raum.

Zitat:

@streamer2017 schrieb am 26. Januar 2019 um 17:59:11 Uhr:

Ist schon grenzwertig von BMW, wenn man für 1 Jahr bezahlt und dann kommt kein Update.

Welches Prof. hast du denn?
Fürs NBT gibts 2019-1 schon länger...

Entschuldigung bitte , bin nicht sicher ob das der richtige Thread hier ist. Ich bekomme im März einen neuen F31 330d , konnte bisher nicht herausfinden wie weit Tschechien abgedeckt ist. Bin da öfters Landesweit beruflich unterwegs sollte ich das wissen. Bisher mit VW unterwegs und hatte überall eine Abdeckung. Vielleicht wies hier ja jemand wie weit die Abdeckung in Tschechien funktioniert.
Navi Pro

Bin öfter beruflich in Osteuropa unterwegs. Polen, Tschechien, Ungarn waren bisher immer einwandfrei abgedeckt.

Ähnliche Themen

Danke schön

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 28. Januar 2019 um 07:09:45 Uhr:

Zitat:

@streamer2017 schrieb am 26. Januar 2019 um 17:59:11 Uhr:

Welches Prof. hast du denn?
Fürs NBT gibts 2019-1 schon länger...

zur Info:
Im connected Drive unter „manuelles Karten-Update” ist die aktuell verfügbare Version Road Map Europe EVO 2018-4 fürs Navi Prof. (K629784)

Zitat:

@goalkeeper76 schrieb am 30. Januar 2019 um 15:54:00 Uhr:

zur Info:
Im connected Drive unter „manuelles Karten-Update” ist die aktuell verfügbare Version Road Map Europe EVO 2018-4 fürs Navi Prof. (K629784)

zur Info:
Es gibt für das ältere Navi Prof. bis 07/2015 die Road Map Europe NEXT Karten und da ist aktuell die 2019-1.

Vielen Dank. - Bin ja auch neu in der BMW-Welt.... *freu*

Das heißt also, dass es für das "ältere" Navi Prof. eine aktuellere Kartenversion gibt, als für das "neuere" Navi Prof???

Ja, da gibt‘s schon eine neuere. Aber die Evo-Karten sind immer recht pünktlich, sodass diese bestimmt auch demnächst erscheint.

*Hochschieb*

Für die Akten: Jetzt haben wir mittlerweile Februar 2019 und mir wird immer noch die alte 2018-1 Karte fürs Navi Business angeboten, die ich natürlich schon längst habe:

Navi2019-02

Servus,
auch ich stelle das mit wachsender Verärgerung aber leider auch ohnmächtig fest.
BMW zeigt uns eben was wir von einem "Premiumhersteller" zu erwarten haben. Und wir dusseligen Käufer haben das ohne murren zu akzeptieren.
Hoffentlich täuscht man sich da nicht! Wenn wieder ein Neukauf ansteht erinnert man sich durchaus auch an Kleinigkeiten (ja, mein Dicker wird nun wieder 3 Jahre alt - ich blättere schon wieder Prospekte).
Ohne die Premiumbrille gibt es viele interessante Alternativen (mir gefällt z.Zt. sehr: Kia Stringer V6).
Na ja. Mal sehen!

Gruß
Heinz

Kann ich absolut verstehen, v.a. wenn man auch noch extra ein Kartenabo gekauft hat.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es irgendwelche Probleme gibt und das nächste Update für Route-Karten 2019-2 im Juni sein wird.

Servus,
mir sagte ein Mitarbeiter vom BMW Kundenservice, dass man daran arbeite das Update abzusprecken, die Speichermöglichkeit in unserer Billignavigation (was wollen wir auch von einem läppischen 1850 Euro Gerät erwarten) ist viel zu klein. Basta!!!!!!!
Na ja, mein Hals wird stündlich dicker.

Gruß
Heinz

Da könnte etwas dran sein, weil ich auch mal von einer möglichen Ost-West Teilung der Europakarte gelesen habe wegen Speicherplatz.

Zitat:

@TePee schrieb am 8. Februar 2019 um 09:00:24 Uhr:

Kann ich absolut verstehen, v.a. wenn man auch noch extra ein Kartenabo gekauft hat.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es irgendwelche Probleme gibt und das nächste Update für Route-Karten 2019-2 im Juni sein wird.

Juni? Wir haben Februar...

Läuft bei BMW

Deine Antwort