Navigationskarten Business - was ist aktuell?
Hallo,
Ich habe einen 3er F30 LCI aus 09/2015 mit Navi Business. Gibt es aktuell oder bald eine neue Kartenversion? Ich habe die von Anfang des Jahres und Ende September läuft nach 3 Jahren das kostenlose Update aus.
Über BMW ConnectedDrive kann ich auf dem Computer immer Karten für den Wagen laden, nur steht da leider nicht bei, von wann die sind und ich habe kein Lust, tonnenweise Karten herunter zu laden und entpacken und dann am Ende wieder festzustellen, dass ich die schon habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Macintosh schrieb am 22. August 2018 um 01:43:42 Uhr:
Ich habe die von Anfang des Jahres ...
Die 2018-1 ist immer noch die aktuellste für dein Business Navi.
62 Antworten
Zitat:
@Macintosh schrieb am 22. September 2018 um 22:24:15 Uhr:
Kleines Update: Aktuell gibt es wohl immer noch keine 2018-2 Version fürs Navi Business, jedenfalls bot mir der Download Manager vorhin nach wie vor nur wieder 2018-1 an.
Servus,
gibt es immer noch nichts Neues?
Hat vielleicht Jemand "Hintergrundwissen" was da heuer los ist. Ich würde auch die Version "Route" brauchen.
Anscheinend sind alle anderen Systeme schon mit 2018-2 versorgt.
Na sowas?
Gruß
Heinz
Zitat:
@zachaeus schrieb am 10. Oktober 2018 um 09:44:38 Uhr:
Na sowas?
2018-2 ist für manch andere Systeme schon alt.
Für einige gibt es schon die 2018-3 oder sogar die 2019-1. 😉
Hallo!
Aber bislang nur Evo mit 3-2018. Die 1-2019 für das CIC ist noch nicht offiziell.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@zachaeus schrieb am 10. Oktober 2018 um 09:44:38 Uhr:
Zitat:
@Macintosh schrieb am 22. September 2018 um 22:24:15 Uhr:
Kleines Update: Aktuell gibt es wohl immer noch keine 2018-2 Version fürs Navi Business, jedenfalls bot mir der Download Manager vorhin nach wie vor nur wieder 2018-1 an.Servus,
gibt es immer noch nichts Neues?
Hat vielleicht Jemand "Hintergrundwissen" was da heuer los ist. Ich würde auch die Version "Route" brauchen.
Na sowas?Gruß
Heinz
Servus zurück, Du wirst mit 2010-1 schon nicht sterben. Habe beim 1er auch diese Version und mir gehts navitechnisch und auch sonst blendend. :-) Gruß Cayennchen
Ich habe mal Baum-BMWShop24 angeschrieben, ob sie wissen, wann das Update kommt.
Es wird vermutet, dass 2018-2 nicht mehr erscheinen wird und das nächste Update zu Beginn nächsten Jahres dann 2019-1 ist.
Mein Wagen steht gerade in der Werkstatt. Ich frage auch direkt bei BMW noch einmal nach.
Ich überlege gerade, da es aktuell 1 Jahr Kartenupdate (für mein Navi Business im F30 von 09.2015) gerade für €66,75 statt €89,- im BMW ConnectedDrive Store gibt, ob ich das kaufen soll, dafür möchte ich dann aber auch etwas mehr bekommen als nur ewig warten.
Man erwirbt ja nur das Recht auf alle Kartenupdates die innerhalb eines Jahres erscheinen, nur ob überhaupt welche erscheinen oder wie viele, steht leider nirgendwo.
Zitat:
@Macintosh schrieb am 20. November 2018 um 21:11:23 Uhr:
Ich überlege gerade, da es aktuell 1 Jahr Kartenupdate (für mein Navi Business im F30 von 09.2015) gerade für €66,75 statt €89,- im BMW ConnectedDrive Store gibt, ob ich das kaufen soll, dafür möchte ich dann aber auch etwas mehr bekommen als nur ewig warten.Man erwirbt ja nur das Recht auf alle Kartenupdates die innerhalb eines Jahres erscheinen, nur ob überhaupt welche erscheinen oder wie viele, steht leider nirgendwo.
Das würde dann zumindest das Ablaufdatum nach Buchung erklären.
Ist das Update für Business teurer als für Navi Prof?
Ich hab nur ~45€ bezahlt nach Rabatt Abzug. Regulär sind's 60€.
btw: Der USB Stick muss zwingend Fat32 formatiert sein, richtig?
Gruß
Marcel
Jetzt wird mir ein Jahr Update für €44,25 statt €59,- angeboten. Die Frage bleibt, nachdem 2018-1 das letzte Update fürs Navi Business war, wann kommt überhaupt mal wieder ein neues?
Servus,
angeblich heuer nicht mehr. Nach 2018-1 wird offensichtlich gleich 2019-1 folgen.
siehe:
ansich:
Ich habe mal Baum-BMWShop24 angeschrieben, ob sie wissen, wann das Update kommt.
Es wird vermutet, dass 2018-2 nicht mehr erscheinen wird und das nächste Update zu Beginn nächsten Jahres dann 2019-1 ist.
Toll.
Gruß
Heinz
Also so langsam bin echt sauer. Ich habe das letzte Kartenupdate Road Map Europe 2018-1 im Dezember 2017 erhalten. Im Januar 2018 habe ich den Kartenupdate-Dienst verlängert, da es als Angebot günstiger war.
Nun im Januar 2019 liegt noch kein neues Update vor. Die Jahre zuvor gab es immer 2x ein Update. BMW schreibt nur, dass es Ihnen leid tut und ich noch warten soll. Sie wüssten nicht wann es kommt.
Mal ehrlich, es ist schon sehr befremdlich, dass man den Dienst für ein Jahr bucht, aber in diesem ganzen Jahr gar kein neues Update erhält. Natürlich wird einem beim Kauf ja nicht garantiert, dass es eine gewisse Anzahl Updates gibt, aber über ein Jahr gar kein Update ist ja wohl unverschämt. Sozusagen keine Leistung. Da kann man das Geld ja gleich einer sozialen Einrichtung spenden. Da wäre es besser angelegt.
Welches Update ist bei Euch das AKTELLE ?
Meiner hat im Dez 18 automatisch 2018-2 runtergeladen und diese Woche bereits 2018-3.
Habe 2016er F31
Ich habe vor kurzem das Update 2019-1 mit dem Download manager herruntergeladen und per USB Stick aktualisiert.
Na as ist ja der Hammer.Meiner auch 2016er F31.
Zitat:
@BHelle76 schrieb am 13. Januar 2019 um 16:17:57 Uhr:
Meiner hat im Dez 18 automatisch 2018-2 runtergeladen und diese Woche bereits 2018-3.
Habe 2016er F31
Letztes Update bei mir war im Dezember 2018 kurz vor Weihnachten per DLM.
Da war NEXT 2019-1 aktuell. Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt nach 4 Wochen schon NEXT 2019-2 gibt.
Gruß
Marcel