navigationsgeräte an der Frontscheibe verboten

BMW 3er E90

Ab sofort werden in der Stadt Zürich Autofahrer gebüsst, die ein mobiles Navi an der Frontscheibe befestigt haben. An der Frontscheibe dürfen laut SVG keinerlei Geräte angebracht werden. Die Busse beläuft sich auf ca. Fr. 500.--.

Gruss Pütz

45 Antworten

wenn ich bisher in vorausfahrenden Autos mobile Navis gesehen habe hingen die zu 99% genau auf Augenhöhe in der Mitte der Frontscheibe und haben damit klasse den für die Vorfahrt an Kreuzungen wichtigen Bereich "abgedeckt" dazu kommt dann noch der Arm der meist hängend angebracht ist und auch schon gesehen das laufende Fernsehprogramm (oder gespeicherter Film). Absolut no go das Zeug...

liebe Grüße
Peter

Zitat:
Zum Thema Schwanenhals: Wer natürlich zu faul ist, das Teil abzumontieren und unter dem Fahrersitz oder sonst wo zu verstecken, ist selbst schuld und hat kein Mitleid verdient

Hallo,
deswegen hab ich die Lösung bei mir angebracht..😁😁

mit Navi...

ohne Navi 😁

Joa, genau sowas hab ich auch für mein Navi, ich finde diese Schwanenhals-Saugnapf-Teile auch elendig hässlich. Ausserdem würde mich sowas, direkt im Blickfeld die ganze Zeit, irgendwann aufregen.

Greetz Silvio

Ähnliche Themen

da hilft nur die Befestigung via Brodit-Clip
siehe Bild

Zitat:

Original geschrieben von sportritter80

siehe Bild

Hallo Sportritter80,

wie hast Du denn das USB Kabel in den Lüftungsschacht bekommen? Wie hast Du es angeschlossen?
Direkt and den Bordstrom? Wenn ja, wo hast Du denn solch ein Kabel herbekommen?
Oder über einen Zigarettenanzünderadapter? Wenn ja, wo hast Du das dann eingesteckt?

Danke

der schwanenhals ist das erste,was rausgeflogen ist...😁

brodit

Zitat:

Original geschrieben von sportritter80

siehe Bild

ist das ein Garmin Nüvi?

Wie bist Du damit zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Pütz

Ab sofort werden in der Stadt Zürich Autofahrer gebüsst, die ein mobiles Navi an der Frontscheibe befestigt haben. An der Frontscheibe dürfen laut SVG keinerlei Geräte angebracht werden. Die Busse beläuft sich auf ca. Fr. 500.--.

Gruss Pütz

ja und wenn ich jetzt als Tourist nichts davon weiß, muß ich dann auch blechen?

Es muss aber nicht immer Brodit sein ...

Kuda tuts auch ....

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

[...]

ja und wenn ich jetzt als Tourist nichts davon weiß, muß ich dann auch blechen?

.. Ja ... denn es gilt auch da ...

1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ....

und

2. .. jetzt weißt du es doch 😁

ich dachts ma fast....

Hallo Sportritter80,

wie hast Du denn das USB Kabel in den Lüftungsschacht bekommen? Wie hast Du es angeschlossen?
Direkt and den Bordstrom? Wenn ja, wo hast Du denn solch ein Kabel herbekommen?

Oder über einen Zigarettenanzünderadapter? Wenn ja, wo hast Du das dann eingesteckt?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Es muss aber nicht immer Brodit sein ...

Kuda tuts auch ....

aber das Kabel geht ja gar nicht.... sorry sehe ich wirklich so. drücke es doch vorne unter die AB Kante und in der länge mit matt schwarzem Tape (Textil zwecks Struktur) abkleben....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

[...]

aber das Kabel geht ja gar nicht.... sorry sehe ich wirklich so. drücke es doch vorne unter die AB Kante und in der länge mit matt schwarzem Tape (Textil zwecks Struktur) abkleben....

lg
Peter

.. jup ich weiß ... war noch in der experimentierphase ... zur Zeit ist die TMC-Antenne hinter der Zierleiste verschunden .. es soll aber bald ein Y-Adapter kommen.

Deine Antwort