Navigations DVD??

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich habe seit ca. 1 Jahr einen Passat Variant 2.0 TDI.
Jetzt würde ich gerne die Navigations DVD aktualisieren. Beim VW Händler hab ich letztens mal nachgefragt der verkauft ne DVD für ca. 200,- €. Das ist mir aber zu teuer! Hab im Moment die Original VW DVD Europa (V4) drin.
Ich suche mich schon den halben Tag durchs Internet und weiß immer weniger was ich eigentlich brauche... :-(
Es gibt die VW MFD2 DVD (V8) oder auch die (V9), beide sind anscheinend für 2012 und ab 149,-€ zu haben.
Welche brauche ich denn jetzt?? Irgendwo stand auch, ich könnte nicht mehrere Versionen überspringen, stimmt das?
Bitte, bitte, helft mir, bevor ich noch durchdrehe :-)
Grüße und schon mal Danke
meinPa2007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meinPa2007

ich gehe davon aus, dass ich für den Download was zahlen muss...

Sowas gibt es nicht als Bezahl-Download. Die Software gibt es nur als Original-DVD. Der Rest sind (illegale) Download-Seiten...

35 weitere Antworten
35 Antworten

das man keine überspringen kann wäre mir neu, bei meinem alten rns300 bin ich von V3 auf V7 umgesprungen ohne Probleme.
Soweit ich weiß ist die höhere Version immer die aktuelleste in deinem Fall die V9

am Preis lässt sich nicht wirklich viel machen, leider

du kannst bei ebay gucken

soweit ich weiß ist die V8 die aktuellste von 2012 mit Kartendaten von Ende 2010

bin selbst von der V4 auf V8 umgestiegen, also das geht

edith: hab eine Auktion aus GB mit der V9 gefunden, scheint dann das Neuste vom Neusten zu sein

Welches DVD Navi hast Du überhaupt? Das RNS 510 oder das MFD2 DVD? Die Navi DVDs sind natürlich auch gerätespezifisch.

Hallo,
habe auch von V4 auf V7 gewechselt. Fast Problemlos. Daher mein Tipp, kaufe keine DVD aus Polen. Hast irgendwann Probleme.
Gruß Emmel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Welches DVD Navi hast Du überhaupt? Das RNS 510 oder das MFD2 DVD? Die Navi DVDs sind natürlich auch gerätespezifisch.

Guten Morgen,

ich habe das MFD Navi, glaub ich jedenfalls ;-) auf was muss ich da denn achten?

Hab gestern noch ne Seite gefunden bei dem man das entsprechenden Material runterladen und Brennen kann, bin nur noch nicht dahintergestiegen, ob und wie das funktioniert. Hat das schon mal einer von euch gemacht?

schönen Tag noch

Und wenn Du ein schickes Auto beim Händler siehst, kommst Du nachts vorbei und nimmst die Karre einfach mit?

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat-Driver

Und wenn Du ein schickes Auto beim Händler siehst, kommst Du nachts vorbei und nimmst die Karre einfach mit?

Hä?? muss ich das jetzt verstehen??

falls du in diese richtung gedacht hast...

Zitat:

Sowas gibt es nicht als Bezahl-Download. Die Software gibt es nur als Original-DVD. Der Rest sind (illegale) Download-Seiten...

oh, wusste nicht, dass das illegal ist. Wurde auch nirgends erwähnt 🙂
hab gedacht irgendwo im Kleingedrucken steht dann was es kostet...
Danke

Zitat:

Hab gestern noch ne Seite gefunden bei dem man das entsprechenden Material runterladen und Brennen kann, bin nur noch nicht dahintergestiegen, ob und wie das funktioniert. Hat das schon mal einer von euch gemacht?

schönen Tag noch

Danke auch dafür 😠

Wegen solcher Zeitgenossen sind die CDs fürs RNS300 kopiergeschützt. Bei meinem alten Becker war das nicht der Fall, so konnte ich das Original zu Hause lassen und im Auto mit der Arbeitskopie fahren. War die Kopie kaputt, konnte ich eine neue ziehen.

Und ja, CDs werden durchaus auch mal unbrauchbar. Wenn mir im Passat die CD krepiert kann ich zusehen, dass ich Ersatz bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Tzeezeeh

Dass es auch mal anders sein kann, praktizieren TomTom und Medion. Da zahle ich für meine Kartenabos.

ich finde es an dem Punkt interessant, dass man vorher schon Karten für 200 Euro auf DVD gefunden hat und dann gibt es die im Internet umsonst, da muss man hellhörig werden

Hellhörig und aufmerksam. 🙂 Für 200 Steinchen gibts ein ganzes Navi. Insofern wer sucht der findet. Leiden tun hinterher jedenfalls weder Originale noch Arbeitskopien da man die Daten ja bequem auf die Festplatte kopieren kann.

Jedenfalls hat man bei einer Arbeitskopie nicht die schön gepresste DVD mit buntem Aufdruck und edler Verpackung. 😉

Der Vergleich mit dem Auto vom Händler nachts ist ja mal selten dämlich. Wenn man sich nachts vom Händler ein Auto mitnimmt, dann hat man hinterher ein Auto mehr und der Händler hat ein Auto weniger. Bei einem Download wäre das nicht der Fall. 

Zitat:

Original geschrieben von citius

Jedenfalls hat man bei einer Arbeitskopie nicht die schön gepresste DVD mit buntem Aufdruck und edler Verpackung. 😉

Die Arbeitskopie braucht keine Verpackung, die wird im Auto verschlissen. Auch ein Langfinger kann das Original schlechter entwenden, wenn im Auto nur eine Arbeitskopie vorhanden ist. Becker war noch konsequenter in der Kartenversorgung. Für mein Cabrio gab es das letzte Kartenupdate im Jahre 2006. Wenn ich im Außendienst in neugebaute Gewerbegebiete muss, klemmt nun ein TomTom zusätzlich hinter der Scheibe. Das sieht in einem 93er Audi Cabriolet noch bescheuerter aus als im Passat Kombi in Vertreter-Weiß 🙄

Deine Antwort