Navigations DVD??
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Jahr einen Passat Variant 2.0 TDI.
Jetzt würde ich gerne die Navigations DVD aktualisieren. Beim VW Händler hab ich letztens mal nachgefragt der verkauft ne DVD für ca. 200,- €. Das ist mir aber zu teuer! Hab im Moment die Original VW DVD Europa (V4) drin.
Ich suche mich schon den halben Tag durchs Internet und weiß immer weniger was ich eigentlich brauche... :-(
Es gibt die VW MFD2 DVD (V8) oder auch die (V9), beide sind anscheinend für 2012 und ab 149,-€ zu haben.
Welche brauche ich denn jetzt?? Irgendwo stand auch, ich könnte nicht mehrere Versionen überspringen, stimmt das?
Bitte, bitte, helft mir, bevor ich noch durchdrehe :-)
Grüße und schon mal Danke
meinPa2007
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meinPa2007
ich gehe davon aus, dass ich für den Download was zahlen muss...
Sowas gibt es nicht als Bezahl-Download. Die Software gibt es nur als Original-DVD. Der Rest sind (illegale) Download-Seiten...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Witzig, wiesich einige hier aufregen, wegen den 200 EUR für die Navi DVD, die man ja nicht gezwungen ist zu kaufen. Wem die aktuellere Kartenversion das wert ist, OK.
Ich rege mich nicht auf. Es ist nur frappierend, dass die Deutschland CD zum RNS300 so viel kostet wie ein komplettes TomTom mit Komplett Europa und 1 Jahre Live-Diensten inklusive, dennoch nicht mal so aktuell ist, wie ein Opensource Navi auf dem Palm Pre mit Kartenmaterial für die komplette Welt. (Open Streetmap-basierend)
Zumindest bei Becker war zumindest ein Großteil Westeuropas auf den CDs zum Preis einer Deutschland-CD. Und von Luxemburg nach Dortmund konnte man auch fahren ohne die CD zu wechseln.
Die NAvi-CDs sind einfach ein Geschäftsmodell, da steckt genausowenig Gegenwert drin wie in Druckertinte. Der Kunde ist beim Festeinbaugerät bereit horrende Summen für minderwertige Ware zu bezahlen, weil das Festeinbaugerät ist ja Bestandteil des geliebten Autos.
Von der Genauigkeit des Ankunfttermins, den das RNS300 anzeigt, kann ohnehin keine Rede sein. Ich habe dem RNS die aktuellste Deutschalnd-CD gegönnt, weil ich nicht immer den TomTom an der Scheibe haben will und die Kabel im Auto einfach doof aussehen. Das Gerät war im Auto drin, ein Radio mit Monitor für eine evtl. nachzurüstende Rückfahrkamera wäre mir lieber gewesen.
Wie ich oben schon schrieb, sehe ich nur ein Problem auf mich zukommen, wenn nach diversen CD-Wechseln die Navi-CD nicht mehr lesbar ist. DAnk Kopierschutz kann ich keine Arbeitskopie vom Original ziehen.[...]
[edited __Neo__ Team Motor-Talk]
Hallo zusammen!
Habe mir V9 gekauft.
Leider bekomme ich das Navi nicht dazu sich zu aktualisieren.
Was muss ich hier beachten?
Nur DVD rein und abwarten?
Irgendwelche Knöpfe drücken?
Danke für Eure rasche Hilfe.
Christian
Hab mir letzte Woche eine Navi DVD (2011/2012) bei ebay gekauft. 80 EUR zzgl.Versand (aus Polen).
Funktioniert einwandfrei.
Kann ich empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von andi0907
Hab mir letzte Woche eine Navi DVD (2011/2012) bei ebay gekauft. 80 EUR zzgl.Versand (aus Polen).Funktioniert einwandfrei.
Kann ich empfehlen.
Schön das die DVD aus Polen tut und die Originale net....😕
Navi an, DVD rein und dann?
Muss da was bestätigt werden?
Wie lang hat´s gedauert?
Kannst Du dies mal beschreiben.
Danke!