DSG Preise und DVD NAVI

VW Passat B6/3C

Habe ich durch zufall gefunden
http://www.toefftoeff.de/VW/passNL20050324.pdf

20 Antworten

hi,

irgendwie sind einige sachen billiger als hier bei uns in deutschland ... (z.b. navi, lenkrad ...)

ich frage mich wieso das DSG für den Passat 1850€ kostet und für den Golf nur 1350€ (140PS,VW Homepage ohne Prozente).

Zitat:

Original geschrieben von quentin75

hi,

irgendwie sind einige sachen billiger als hier bei uns in deutschland ... (z.b. navi, lenkrad ...)

Ist doch logisch, dass einige Dinge billiger sind, sind doch Preise für EU-Neuwagen.

Gruß Matze

Auf www.Volkswagen.de kann man jetzt auch DVD Navi und 600W Sound bestellen. Preis ca 3.700 €

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Auf www.Volkswagen.de kann man jetzt auch DVD Navi und 600W Sound bestellen. Preis ca 3.700 €

bei mir steht das immer noch cd ...

jetzt ist es bei mir auch drin

Also bei mir steht immer noch Radio-Navigationssystem "RNS MFD2", farbiges Multifunktionsdisplay (MFD), 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
8 Lautsprecher (je 4 vorn und hinten)
Diversity-Antenne für AM/FM-Empfang
Multifunktionsdisplay (MFD), farbige Kartendarstellung, CD-Laufwerk auch für Audio-CD
Radio-Navigationssystem m. Sprachausgabe für 2.410 Euro.
Nix DVD oder bin ich blind???

so siehts bei mir auch noch aus ...
da will mich wohl der feuerfuchs linken! 😁

Der Rabatt für die EU-Passats liegt bei Toeff-Toeff also bei knapp 15 %. Das ist eigentlich recht wenig für einen EU-Import. Ehrlich gesagt würde ich da lieber einen deutschen Händler unterstützen, wenn möglich so 11-12 % raushandeln und den Neuen persönlich in WOB abholen... Das ist schließlich ein nettes Erlebnis.

Was das DSG angeht so finde ich die holländischen Preise unverschämt: 1850 Euro, würde ja nach Nichtberücksichtigung des EU-Rabattes bedeuten, dass das DSG in Deutschland über 2100,- EUR kosten würde! Dafür ginge ich dann doch lieber zu BMW oder Mercedes. Denn damit würde ein PAssat wirklich zu teuer um ein VW-Zeichen damit durch die Gegend zu fahren. In den Regionen w+ürde ich lieber einen magerer ausgestatteten 320d nehmen...

Allerdings keimt etwas Hoffnung hoch: ToeffToeff meint, dass die Lederpolster beim Highline noch über 1700 EUR kosten würden. In Deutschland zahlt man da nur noch knapp 600 EUR Aufpreis....

Grüße
Bernd

Das DVD-Navi für den Passat ist im Konfigurator bestellbar, wenn man das Businesspaket auswählt.
CD-Navi 2410,-
DVD-Navi 2620,- / m. Sound 2920,- / m. Dynaudio 3710,-

Es ist jedoch wie im Naviforum von tomB angekündigt
( http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=17468 )
eher ein Rückschritt, das es im eingebauten DVD-Laufwerk nur die Navi-DVD lesen kann und keine Musik-CD's.
Genauere Infos gibt es im Konfigurator nicht, aber es wird wahrscheinlich wieder von Blaupunkt sein (somit leider auch wieder Teleatlas-Daten) und keine MP3, sowie keine Spracheingabe (Becker Traffic pro 7949/7945) unterstützen.

Damit kommt für mich das Navi zu diesem Preis nicht in Frage und ich bin mal gespannt was am 7-10. April auf der Car&Sound in Sinsheim von den Herstellern für den Nachrüstmarkt angeboten wird.

hi,

wenn das wirklich so sein sollte, also weder audio cd noch mp3 für das dvd navi, kauft sich das doch kein mensch.
vorallem wenn man bedenkt, dass die meisten sowieso nur innerhalb von deutschland unterwegs sind und somit europa karten nicht brauchen.

kann denn das cd navi mp3 abspielen?

Laut Aussage meines Händlers kann bei meiner Navi/CD Wechser Kombi der CD Wechsler auch Mp3.

Gruß

also nur der wechsler, nicht das laufwerk? (wenn das so sein sollte, wäre das eigentlich ein wiederspruch - oder verdumung am kunden, damit auch ja der wechsler noch gekauft wird)
audio-cd geht aber auch beim laufwerk?

irgendwie verstehe ich das nicht, denn die technik für solche sachen ist doch nun schon jahre am markt.

Ich wollte ja eigentlich schon auf DVD-Navi "aufrüsten", dh umbestellen. Aber wenn nur ein paar Europahauptstraßen drauf sind, hat es für mich keinen Mehrwert.
Was bietet denn das DVD noch für Vorteile hinsichtlich Rechenleistung, Darstellung etc.? Und gibts wirklich keine "volle" Europa-DVD?
Wäre dankbar für Hinweise / Gerüchte.

Deine Antwort