Navigation Yakumo delta
Servus hallo,
habe mir gestern den pda yakumo delta bestellt. hat jemand erfahrung damit? 4 tage lieferzeit bei km elektronik bin ja mal gespannt.
Grüße Flo
54 Antworten
@GegenTempolimit
Wenn du ne Klimakomfortscheibe hast und einen PDA mit integrierter Antenne hast (so wieder der Yakumo delta 300 gps), wirst du den PDA vergessen können. Der bekommt kein Signal mehr.
Dann müßtest du dir von vornherein einen anderen PDA ohne GPS Antenne besorgen (am besten mit bluetooth), dann kannst du eine GPS-Maus einfach auf die Hutablage legen, ohne ein Kabel durchs Auto ziehen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von picotto
@GegenTempolimit
Wenn du ne Klimakomfortscheibe hast und einen PDA mit integrierter Antenne hast (so wieder der Yakumo delta 300 gps), wirst du den PDA vergessen können. Der bekommt kein Signal mehr.Dann müßtest du dir von vornherein einen anderen PDA ohne GPS Antenne besorgen (am besten mit bluetooth), dann kannst du eine GPS-Maus einfach auf die Hutablage legen, ohne ein Kabel durchs Auto ziehen zu müssen.
oder hängst an den yakumo ne extrerne antenne dran. der yakumo hat doch eine schnittstelle für eine externe antenne....
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Du musst die Halterung herausziehen. Dann siehst du dort eine Schraube, die du dann nochmal festziehst und dann machst du die Halterung wieder an das Gelenk dran.
Das liegt an der Schraube, die sich immer wieder löst.
Mein Problem bestand darin, dass die Plastikkugel gerissen ist!
Praktiker hat mir heute einen neuen Halter gegeben
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Ich geb jetzt auch einfach mal meine Meinung dazu ab.
Also Saugnapfhalter halte ich für keine gute Lösung, weil diese bei schlechtem Untergrund ziemlich leicht ins Schwingen kommen und man dann ziemliche Probleme hat das Display noch vernünftig zu erkennen. Ich hab mir auch so ne Brodit-Halterung für die Mittelkonsole geholt und bin sehr zufrieden damit!Zur Software: Da kann ich Tom nur Recht gebem.
Ich benutze momentan TomTom 5 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. MarcoPolo hatte ich auch mal zum testen da, aber das hat mich nicht überzeugt. Und was die Sprachausgabe betrifft ist Navigon unschlagbar.Aber das ist ja nur MEINE Meinung.
MfG
Tobi
Ich hab immo Navigon am laufen aber die Karten sind nicht mehr aktuell V4.2
Ansonsten Spitze
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Mein Bruder hat sich vor 1 Jahr dieses Yakumo Navi gekauft.
In der stadt ein totaler reinfall und bei Autobahn und Schnellstrasse kaum überzeugend.
Ich habe zum Test eine Strasse hier im Ort eingegeben und bin nur der Anleitung vom Navi gefolgt.Nach 15 min habe ich aufgegeben.Für eine Strecke von 3 min bin ich im Ort kreuz und quer gefahren.
Nach etlichen anderen Versuchen ist mein Fazit:
Nein Danke.So ein Schrott.
MFG Martin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von greenhorn10
Mein Bruder hat sich vor 1 Jahr dieses Yakumo Navi gekauft.
In der stadt ein totaler reinfall und bei Autobahn und Schnellstrasse kaum überzeugend.
Ich habe zum Test eine Strasse hier im Ort eingegeben und bin nur der Anleitung vom Navi gefolgt.Nach 15 min habe ich aufgegeben.Für eine Strecke von 3 min bin ich im Ort kreuz und quer gefahren.
Nach etlichen anderen Versuchen ist mein Fazit:
Nein Danke.So ein Schrott.MFG Martin 🙂
Will er den wieder loswerden ich bräuchte sowas?
Hallo
Ich frage ihn mal.Glaube schon den das Ding verstaubt so langsam.
Allerdings kannst du auch nen Eskomo nach dem Weg fragen und kommst schneller ans Ziel.
MFG Martin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
merci,
danke für den erfahrungsbericht.
ich hab da wohl so nen ganzes paket gekauft"Der Yakumo delta Navigator 3 Europa ist Ihr ultimatives mobiles Navigationsset für unterwegs – bestehend aus dem Yakumo delta 300 GPS 2L, der GPS-Navigationssoftware 2 von Marco Polo und mit vorinstallierter Europakarte auf 512 MB-Speicherkarte."
wie ist denn die kfz halterung die dabei liegt? kann man die gebrauchen, oder sollte man sich ne gescheite zulegen?
Grüße Flo
Habe auch den Yakumo 300 GPS. Die Navi-Software von Marco Polo ist für die Tonne. Lade Dir lieber mal emule TomTom 3 oder 5 runter und installiere den darauf. Dann hast Du ein sehr gutes Navi für wenig Geld.
Zitat:
Lade Dir lieber mal emule TomTom 3 oder 5 runter und installiere den darauf. Dann hast Du ein sehr gutes Navi für wenig Geld.
Genauer gesagt: Du zahlst GAR NICHTS, weil du die Software illegal benutzt 😠!
Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
Habe auch den Yakumo 300 GPS. Die Navi-Software von Marco Polo ist für die Tonne. Lade Dir lieber mal emule TomTom 3 oder 5 runter und installiere den darauf. Dann hast Du ein sehr gutes Navi für wenig Geld.
So ein "Tipp" ist hier bei MT logischerweise nicht gern gesehen! Deshalb bitte ich dich sowas nicht hier reinzuschreiben. Wenn du so einen schlauen Tipp weitergeben möchtest, besser per PN. Am allerbesten aber gar nicht.
navi ist heute eingetroffen 😉
bin schon begeistert wie der kleine das alles so rausbekommt wo ich gerade fahre.
bisher alles tip zop nur die befestigung im auto gefällt mir nicht, mit dem saugnapf an der scheibe kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Grüße Flo
Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
Danke für den Tipp, wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen;-)
Hi,
Ich hab auch schon eine Weile den yakumo Delta 300 GPS. bin damit auch sehr zufrieden. Aber die Marko Polo Software ist wirklich nicht so der Bringer.
Ich denke auch das die Tom Tom software besser ist.
hab Sie leider noch nicht probiert. Das Gerät ist aber super. Vor allem weil es genau in die Ablage in der Mittelkonsole passt.
Nur schade ist das man den Akku nicht wechseln kann. mal sehen wie lang die Lebensdauer von dem Ding ist. Ich glaube dann gibt es aber auch irgent eine Möglichkeit, einen neuen in das Ding rein zu basteln.
Ich benutze gar keinen halter. Finde es nicht so gut wenn da so ein Dicker Saugnapf an der Scheibe hängt.
Auf den Bildschirm schaue ich sowiso nicht oft.
Und die freundliche Damenstimme geleitet einen ja
sehr gut ans Ziel. Mann darf nur nicht all zu schell Fahren, sonnst ist man an der Kreuzung vorbei bis die Dame "jetzt abbiegen" sagt :-)
Gruß Uwe
Verstehe ich richtig das die Probleme mit dem Yakumo Navi vom Marco Polo Software kommen?
Es nervt auch das z.B. in einer scharfen Kurve "jetzt links halten,jetzt links halten,jetzt links abbiegen"
das ist ein bis zwei mal lustig und dann nervt es eigentlich nur noch.
Ist das dann mit einer anderen Software besser?
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von greenhorn10
Verstehe ich richtig das die Probleme mit dem Yakumo Navi vom Marco Polo Software kommen?
Es nervt auch das z.B. in einer scharfen Kurve "jetzt links halten,jetzt links halten,jetzt links abbiegen"
das ist ein bis zwei mal lustig und dann nervt es eigentlich nur noch.
Ist das dann mit einer anderen Software besser?Gruß Martin
ja -> tomtom und mobile navigator sind hier marktführer 🙂