Navigation Yakumo delta

BMW 3er E46

Servus hallo,
habe mir gestern den pda yakumo delta bestellt. hat jemand erfahrung damit? 4 tage lieferzeit bei km elektronik bin ja mal gespannt.

Grüße Flo

54 Antworten

Ich verfolge das hier sehr interessiert, weil mich so ein Navi-PDA mit Radarwarner ( 😁 ) auch sehr interessieren würde...

Ich persönlich finde die Fenster-Saugnapf-Anbringung aber schicker als das was z.B. picotto hier gepostet hat. Gibt es noch andere Vor- oder Nachteile bei der jeweiligen Anbringung? Bzw. wie haben diejenigen, die solche Geräte im Gebrauch haben die Befestigung gelöst?

Was ich damit sagen will?
Ihr sagt doch immer scheiss reisskocher würde ich niemals fahren usw aber baut dann ein Japanisches PDA in euer Auto ein.

Mal abgesehen von den anderen JP produkten die ihr besitzt, wo ist da die Logik`?

Ich hatte zu Anfang auch eine Saufnapflösung, fand die aber wiederrum gar nicht schön. Außerdem musste ich immer ein bißchen nach vorne gehen, um auf dem PDA was zu verstellen. Neben dem Radio hat mehr Komfort und ich finde dies als persönlich die bessere Lösung.

@Steampowered
Erstmal hat das bestimmt nicht jeder gesagt, und 2. haben uns die Asiaten in Sachen Technik einiges vorraus und bauen sehr gute Produkte. Außerdem finde ich den Nissan 350z als extrem-geilen Sportwagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Steampowered

Ihr sagt doch immer scheiss reisskocher würde ich niemals fahren usw aber baut dann ein Japanisches PDA in euer Auto ein.

Hat doch auch so ziemlich keinen Zusammenhang... ich fahr ja auch Bridgestone-Reifen? Na und?

Ähnliche Themen

Zitat:

Mal abgesehen von den anderen JP produkten die ihr besitzt, wo ist da die Logik`?

looool 🙄🙄

toller vergleich!!!

Zitat:

weil kein frankfurter navi pda hersteller gibt 😛

was ist daran schlimm...? hab auch nen samsung handy, das kommt auch aus asien... komischer vergleich.

hab mal irgendwo so eine seite gesehen mit verschiedenen pda haltern, kenn die noch jemand, kann mich nur leider gar nicht mehr an irgendeinen teil der url erinnern.

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

weil kein frankfurter navi pda hersteller gibt 😛

was ist daran schlimm...? hab auch nen samsung handy, das kommt auch aus asien... komischer vergleich.

hab mal irgendwo so eine seite gesehen mit verschiedenen pda haltern, kenn die noch jemand, kann mich nur leider gar nicht mehr an irgendeinen teil der url erinnern.

Gruß Flo

http://www.blackcut.de/

Ich hab ne Saugnapf-Halterung und sehe den großen Vorteil, das ich das Navi beim Fahren optimal im Blick habe. Ich muss nicht nach unten von der Straße wegschauen. Ich find Picottos Lösung zwar einbautechnisch eleganter, aber praktischer, sicherer und komfortabler ist der Saugnapf!

Hat jemand Erfahrung mit nem Pocket Navi und Klimakomfort Frontscheibe? Muss ne neue Scheibe haben und will gerne die Klimakomfort. Habe aber keine Lust, danach mein Navi nichtmehr benutzen zu können!

Gruss GT

Zitat:

Original geschrieben von markan

http://www.blackcut.de/

genau, danke die meinte ich.

Flo

Moin,

ich hab mir den alpha geholt und die Saugnapflösung ist nicht die beste!
Das Kugelgelenk hat sich schon nach einer Woche verabschiedet!
Ausserdem empfehle ich TomTom als Navisoftware
MarcoPolo ist nicht so toll

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von BackMeisterTom

Moin,

Gruß Tom

hey, weißt du was die tomtom software extra kostet?

Florian

Ich geb jetzt auch einfach mal meine Meinung dazu ab.
Also Saugnapfhalter halte ich für keine gute Lösung, weil diese bei schlechtem Untergrund ziemlich leicht ins Schwingen kommen und man dann ziemliche Probleme hat das Display noch vernünftig zu erkennen. Ich hab mir auch so ne Brodit-Halterung für die Mittelkonsole geholt und bin sehr zufrieden damit!

Zur Software: Da kann ich Tom nur Recht gebem.
Ich benutze momentan TomTom 5 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. MarcoPolo hatte ich auch mal zum testen da, aber das hat mich nicht überzeugt. Und was die Sprachausgabe betrifft ist Navigon unschlagbar.

Aber das ist ja nur MEINE Meinung.

MfG
Tobi

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den Medion MD 95000 der ja identisch zum Yakumo ist.
Ich bin super zufrieden mit dem Teil, Navigation klappt 100%ig, sehr genau und unkompliziert.
Software war der Medion Navigator (kompl. Europa)dabei, super Software und auf jeden Fall besser als die MarcoPolo Softw. die ich versuchsweise install. hatte.

Ich würde mein Medion auf keinen Fall mehr hergeben 🙂.
Wirst also viel freute an deinem Yakumo haben 😉 .

Gruß
ElBardo

hab auch den medion - hat gerade den italien-test mit sehr gut bestanden.

kann ich empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von BackMeisterTom

Moin,

Gruß Tom

Du musst die Halterung herausziehen. Dann siehst du dort eine Schraube, die du dann nochmal festziehst und dann machst du die Halterung wieder an das Gelenk dran.

Das liegt an der Schraube, die sich immer wieder löst.

Deine Antwort