Navigation Yakumo delta
Servus hallo,
habe mir gestern den pda yakumo delta bestellt. hat jemand erfahrung damit? 4 tage lieferzeit bei km elektronik bin ja mal gespannt.
Grüße Flo
Ähnliche Themen
54 Antworten
Ich hab den Delta GPS mit der Navigon Software und bin sehr zufrieden.
Hi Flo,
ich habe selber den Yakumo Delta 400, also den "Vorgänger" mit 400MHz, aber ohne eingebaute Antenne.
Ich bin sehr zufreiden damit! Nur die externe GPS-Maus braucht etwas lang beim Kaltstart - das dürfte bei der internen sicher noch besser gelöst sein...
Als Software habe ich Navigon (D-A-CH), die ist gut.
Viele Grüße, Timo
merci,
danke für den erfahrungsbericht.
ich hab da wohl so nen ganzes paket gekauft
"Der Yakumo delta Navigator 3 Europa ist Ihr ultimatives mobiles Navigationsset für unterwegs – bestehend aus dem Yakumo delta 300 GPS 2L, der GPS-Navigationssoftware 2 von Marco Polo und mit vorinstallierter Europakarte auf 512 MB-Speicherkarte."
wie ist denn die kfz halterung die dabei liegt? kann man die gebrauchen, oder sollte man sich ne gescheite zulegen?
Grüße Flo
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
wie ist denn die kfz halterung die dabei liegt? kann man die gebrauchen, oder sollte man sich ne gescheite zulegen?
für so'n golf reicht die!

viele grüße, Jan (der auch gern so'n PDA hätte..)
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
für so'n golf reicht die!
viele grüße, Jan (der auch gern so'n PDA hätte..)
loool, bist doch nur neidisch auf meinen golfi
ja die Halterung ist ganz ok, nur sieht die ein bissl scheisse aus finde ich mit so einem Saugnapf. Ich hab bei mir TomTom auf dem Teil drauf. Bis auf kleine Empfangsaussetzer bin ich eigentlich zufrieden mit dem Teil.
Ich hatte auch mal Navigon drauf aber der hat das Signal nie gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
loool, bist doch nur neidisch auf meinen golfi
neidisch eigentlich nicht

aber schlecht find ich ihn nicht. vor allem in schwarz fällt das ganze plastik hinten (und vorne) nicht auf. das find ich sonst ziemlich hässlich.
aber nun btt

ps: ich glaub, ich wart mal wieder auf son lidl oder aldi-angebot. dann vielleicht zuschlagen..
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
neidisch eigentlich nicht
.
aber schlecht find ich ihn nicht. vor allem in schwarz fällt das ganze plastik hinten (und vorne) nicht auf. das find ich sonst ziemlich hässlich.
aber nun bttps: ich glaub, ich wart mal wieder auf son lidl oder aldi-angebot. dann vielleicht zuschlagen..
die plastikschürze vorne unten hinten ist demnächst beim lackierer, federn hab ich mir schon ausgesucht, nur die passendnen felgen, die mir auch gefallen finde ich noch nicht
im märz gab es den yakumo als medion gerät getarnt bei aldi. weiß nur nicht mehr, ob das der selbe war.
Gruß
Hallo Freunde,
nur mal als Anregung. Wartet ein bißchen und spart oder legt ein paar EUR mehr an und holt euch lieber
einen richtigen PDA( z.b Dell Axim X50 und X50v Serie ).
Für die gibts meistens auch gescheite Aktivhalter mit aktiven Lautsprechern.( kann man sogar relativ laut noch Radio hören , ohne die Navi Ansagen zu verpassen. Auch hab der noch zusätzlich zum SD Slot ein einen CF Slot.
Also ist viel universeller.
Laut Dell gibs sogar ein Windows CE 2005 update für die X50 Serie.
Ich z.B nutze den PDA mehr als PDA und nicht so sehr als Navi. Glaub die Mehrheit der anderen auch. Es sei denn man ist Vertreter, oder so.
Dann merkt man schnell, dass man lieber ein bißchen mehr ausgegeben hätte.
Aber wie gesagt nur als Anregung.
Grüße
der Michael
Ihr wisst schon das Yakumo ein Japanisches Produkt ist=? bzw firma ist?
Zitat:
Original geschrieben von Steampowered
Ihr wisst schon das Yakumo ein Japanisches Produkt ist=? bzw firma ist?![]()
ja und was willst du mir/uns jetzt damit sagen?
Zitat:
Original geschrieben von 330i_SMG
Hallo Freunde,
nur mal als Anregung. Wartet ein bißchen und spart oder legt ein paar EUR mehr an und holt euch lieber
einen richtigen PDA( z.b Dell Axim X50 und X50v Serie ).
Für die gibts meistens auch gescheite Aktivhalter mit aktiven Lautsprechern.( kann man sogar relativ laut noch Radio hören , ohne die Navi Ansagen zu verpassen. Auch hab der noch zusätzlich zum SD Slot ein einen CF Slot.
Also ist viel universeller.
Laut Dell gibs sogar ein Windows CE 2005 update für die X50 Serie.
Ich z.B nutze den PDA mehr als PDA und nicht so sehr als Navi. Glaub die Mehrheit der anderen auch. Es sei denn man ist Vertreter, oder so.
Dann merkt man schnell, dass man lieber ein bißchen mehr ausgegeben hätte.
Aber wie gesagt nur als Anregung.
Grüße
der Michael
danke michael für die anregung,
da ich den pda aber meist nur als navi benutzen werde reicht mir die magere organzieraussattung die der yakumo hat. für alles weiter habe ich dann nen notebook bzw. nen handy.
Gruß Flo
Habe den Yakumo delta 300 gps und habe ihn mit der Brodit-Halterung und dem Kugelgelenk (sehr nützlich falls es mal blendet) angebracht (siehe Fotos). Dazu die Stromzufuhr über den der Taschenlampe im Handschuhfach.
Ich benutze ihn nur als Navigationssystem mit TomTom3. Läuft sehr flüssig, GPS-Signal mit eingeklappter Antenne (sieht schöner aus) nach 3 Minuten. Danach aber immer 6-9 Satelliten.
Ich kann nur sagen: Sehr zu empfehlen!