Navigation Update
Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.
Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.
Beste Antwort im Thema
Du solltest mal DEUTSCH lernen.
675 Antworten
Zitat:
@LeonSchreiter schrieb am 29. Dezember 2022 um 13:25:15 Uhr:
@VincentVogt soweit mir bekannt ist, ist der Händler verpflichtet die neusten Updates drauf zuspielen. Ist Gesetz glaub seit 1 Jahr
Was soll das für ein Gesetz sein? Gekauft wie gesehen, es sei denn, man handelt ein Update der Navikarten beim Kauf mit aus.
@hoewel er hat es bei einen Händler gekauft.
Hier das gesetzt:
"Allerdings ist der Verkäufer dazu berechtigt, sofern er dies in den vorvertraglichen Informationen festhält, seine Pflicht zur Verfügungstellung von Updates im Kaufvertrag auszuschließen (auch bei einem Neuwagen)"
Wenn er dies getan hast, kannst du höchsten auf Kulanz hoffen
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, geht es um funktionserhaltende Updates. Das Navi funktioniert ja auch mit altem Kartenmaterial. Daher glaube ich nicht, dass man damit Erfolg hat. Aber probieren geht über studieren.
Ähnliche Themen
Als Autohändler ist uns bekannt das wir solche Updates machen müssen aber klar wir können auch daneben liegen und bis jetzt ist das Gesetz noch so neu das niemand davon weis :‘D
Hallo zusammen, ich rufe heute im Laufe des Tages an und werde es ansprechen und freundliche Nachfragen.
Mal schauen wie die Reaktion ist.
Ich melde mich.
Zitat:
@ole86 schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:27:20 Uhr:
Hi, ich habe in meinem A3 8V1 vFL noch einen sehr alten Stand von 2012/2013
Navi mit Bildschirm müsste groß sein (MHIG_EU_AU_S1542, müsste ein MIB1 High von Harman sein)
Gibt es eine Chance ein Update zu fahren und was muss ich dafür tun?
Das neuste Update auf SD Karte hat wie vermutet nicht funktioniert. Laut Engineering Menü habe ich nur einen FEC Container (02100000 legal). Welchen Schritt habe ich vergessen?
Zitat:
@ole86 schrieb am 3. Januar 2023 um 23:24:08 Uhr:
Zitat:
@ole86 schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:27:20 Uhr:
Hi, ich habe in meinem A3 8V1 vFL noch einen sehr alten Stand von 2012/2013
Navi mit Bildschirm müsste groß sein (MHIG_EU_AU_S1542, müsste ein MIB1 High von Harman sein)
Gibt es eine Chance ein Update zu fahren und was muss ich dafür tun?Das neuste Update auf SD Karte hat wie vermutet nicht funktioniert. Laut Engineering Menü habe ich nur einen FEC Container (02100000 legal). Welchen Schritt habe ich vergessen?
Danke, läuft jetzt. Update 2023 ist drauf
Fürs MIB1 und MIB2 (große Navi)
2023/2024er Karten sind da:
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z
Zitat:
@hefroman schrieb am 9. Mai 2023 um 00:12:55 Uhr:
Fürs MIB1 und MIB2 (große Navi)2023/2024er Karten sind da:
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z
woher stammen die ? auf der vw seite sind diese noch nicht verfügbar.
danke