1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navigation Update

Navigation Update

Audi A3 8V

Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.

Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.

Beste Antwort im Thema

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Ich kann keine neuen Karten in myVolkwagen finden. Dort werden immer noch die Karten von November 2020 angeboten.

F7dd15e1-0c75-44ba-a7d5-112ac83d8cb6

Was heißt hier "immer noch" ? Das sind die im Moment aktuellsten Karten aus 2020.

In Kürze wird sicherlich eine neue Version erscheinen.

es gibt bereits für MIB1 und MIB2 die 2021/2022er karten

Weiß jemand wo man Kartenfehler melden kann? Bei mir wird seit Ewigkeiten eine Sperrung angezeigt, die schon seit Jahren nicht mehr existiert. Selbst mit Online-Verkehr über connect wird dies angezeigt.

Ist ziemlich nervig, weil das die direkte Anbindung an die AB ist :/

Ähnliche Themen

Sind Sperrungen wirklich fest im Kartenmaterial drin?
Das Kartenmaterial kommt auf jeden Fall von HERE, evtl. bei denen mal auf der Seite schauen, ob es da eine Möglichkeit gibt, was zu melden.

Nein die sind nicht IM Kartenmaterial ;sprich der Datenbank

Zitat:

@B.E.A.S.T. schrieb am 28. Juni 2021 um 20:41:02 Uhr:

Weiß jemand wo man Kartenfehler melden kann? Bei mir wird seit Ewigkeiten eine Sperrung angezeigt, die schon seit Jahren nicht mehr existiert. Selbst mit Online-Verkehr über connect wird dies angezeigt.

Ist ziemlich nervig, weil das die direkte Anbindung an die AB ist :/

https://mobile.here.com/?x=ep
Unter Info / Ort melden kann man Kartenfehler melden.

Bis deine "Kartenfehler" eigearbeitet werden, ist dein Fahrzeug längst weggerostet.

Die Straße ansich ist ja richtig, sie wird nur als gesperrt angezeigt, obwohl sie es nicht ist. Ich vermute, es tritt nur auf, wenn die Lizenz für Online-Verkehr aktiv ist. Also sieht es mehr danach aus, dass der Fehler in den Verkehradaten steckt.

Sehe gerade den Fehler auf der TomTom-Seite. Werde es dort melden.

Update:
Habe es gemeldet über "TomTom Mapshare".
Konnte die Straße direkt anwählen und dann über "Verkehrsfluss" die Option "nicht gesperrt" anwählen. Wurde auch schon akzeptiert. Ist aber noch nicht online. Hoffe, dass es bald umgesetzt wird.

Die Karte und die Traffic Daten sind zwei unterschiedliche Dinge.
Änderungen in der Karte kann man im Map Creator vornehmen (mapcreator.here.com), dort kann man auch Meldungen an das Traffic Team von HERE senden, auch z.B. berichten, dass eine Sperrung nun wieder aufgehoben ist.
Meist geht die Einarbeitung in die HERE-Karte recht schnell, nur kann es dauern, bis die Änderungen im Audi-Navi erscheinen. Das ist ein oft diskutiertes Problem für die User, liegt dann aber nicht mehr an HERE.
Ob eine Änderung final in die HERE-Karte eingearbeitet wurde, erkennt man z.B. in der WeGo-Karte.

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 29. Juni 2021 um 08:16:32 Uhr:

Bis deine "Kartenfehler" eigearbeitet werden, ist dein Fahrzeug längst weggerostet.

So, habe mein kleines Navi nun dauerhaft freigeschaltet und kann somit alle neuen und zukünftigen Karten nutzen. Aus dem Netz laden, auf SD-Karte kopieren und ab geht die Lutzi ;-)

Die aller neuste 2021iger Karte läuft einwandfrei!

2021

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 26. September 2021 um 20:35:42 Uhr:

So, habe mein kleines Navi nun dauerhaft freigeschaltet und kann somit alle neuen und zukünftigen Karten nutzen. Aus dem Netz laden, auf SD-Karte kopieren und ab geht die Lutzi ;-)

Die aller neuste 2021iger Karte läuft einwandfrei!

Und wie geht so etwas? Gibts da ein Angebot von Audi?

der war gut 😁

*lol* yo, Audi macht das sicherlich ;-)

Check mal z.B. Scotty18 ab, einschicken, flashen und zurückbekommen. Mittwoch abgeschickt und Samstag wieder erhalten und eingebaut. Top Arbeit 😉

Gibt es eine Anleitung wo man das ausbaut? Wie dieses Teil aussieht? Würde es sonst auch gerne einschicken da ich dieses Jahr nicht mehr nach DE schaffe.

Deine Antwort