Navigation Update
Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.
Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.
Beste Antwort im Thema
Du solltest mal DEUTSCH lernen.
Ähnliche Themen
675 Antworten
@TT-Eifel Habe gerade die Anleitung zum Kartenupdate auf deiner Seite gesehen. Auch bei meinem A3 hat wohl der Vorbesitzer alle Kartenupdates bis 2019 eingespielt. Wenn man das 2021 wollte, müsse man sich an den Audi-Partner wenden. Verkauft der dann die SD mit dem Update oder kann man das 2021er-Update auch direkt bei Audi beziehen? Finde es eigenartig, dass in MyAudi dort nicht der Kauf neuer Updates angeboten wird.
Habe in wenigen Tagen einen A3 mit EZ 11/2016. Ist das dann Modelljahr 2017?
Frage: Geht auf dem mit MMI+ dann noch GE bzw. kann man kostenlos die Software updaten lassen, damit GE wieder funktioniert?
Bei MyAudi kann ich Kartenupdates bis 2019 laden. Was meint ihr, rentiert sich da ein Update auf die 2021-Version? Und: Wäre das die richtige Softwareversion, die ich kaufen müsste: https://shops.audi.com/.../navigationsupdate-8w0060867at-11?...
Zitat:
@Corx schrieb am 28. März 2021 um 19:44:15 Uhr:
@TT-Eifel Habe gerade die Anleitung zum Kartenupdate auf deiner Seite gesehen. Auch bei meinem A3 hat wohl der Vorbesitzer alle Kartenupdates bis 2019 eingespielt. Wenn man das 2021 wollte, müsse man sich an den Audi-Partner wenden. Verkauft der dann die SD mit dem Update oder kann man das 2021er-Update auch direkt bei Audi beziehen? Finde es eigenartig, dass in MyAudi dort nicht der Kauf neuer Updates angeboten wird.
Wenn weitere Kartenupdates haben will muss man die bei Freundlichen kaufen und im MMI den Freischaltcode ändern lassen sonst kann man die Karten nicht einspielen.
Wo man die herunter lädt ob Audi,Skoda oder VW ist egal alle kann man verwenden wenn der Freischaltcode stimmt.
Einfach mal Googlen nach
FEC Container
M.I.B. (genau so eingeben mit den Punkten)
Da gibt es dann viel zu lesen und zu sparen.
Ich habe auch ein Mj 2017 und mit dem Softwarestand war die Satellitenkarte wieder da.
Geht also.
Sind die Preise für ein Navi-Kartenupdate für ein kleines MMI in jeder Vertragswerkstatt dieselben oder lohnt ein Preisvergleich?
Eigentlich alle gleich. Vielleicht gibt die eine oder andere Werke mal 10€ Nachlass oder so, wenn man sich gut kennt.
Hi, habe ein paar Fragen.
- Auto ist Audi A3 8v Facelift
- kleines Navi mit Softwarestand 0191
- Connect Dienst ist zum Testen nun 1 Monat aktiv...
Fragen:
#Google Earth funktioniert nicht. Da muss das MMI aktualisiert werden und da steht dann statt Google Earth irgendwas anderes. Korrekt?
#Datenverbindung unter dem Verbindungsmanager steht: „Connect SIM“ -> was bedeutet das? Audis Datendienst? Konnte auch Wetterinfos, Tankpreise usw. einsehen... Hab keine extra SIM im Steckplatz... Könnte darüber auch Google Earth laufen?
Edit:
Der A3 hat eine eSIM, der anscheinend grundlegende Datenverbindungen abdeckt. Z.b Wetterdienst, Tankpreise, Verkehrsdaten...
Aber, deckt dieses auch Google Earth ab?
Hallo,
seit letzter Woche gibt es neue Karten für MIB1 und MIB2.
Mal folgendes bei einer Suchmaschine eingeben, dann kommt man zum Download:
V03959802TM 0192 ECE 2021/2022
oder einfach direkt von der VW Webseite laden
edit: link entfernt
Aber lässt sich doch nicht kostenfrei installieren oder?
War doch bisher immer ein Kauf bei Audi notwendig, sobald die ersten kostenfreien Updates abgelaufen sind...
Es gibt immer Schlaumeier die hausieren gehen müssen.
Zitat:
@B.E.A.S.T. schrieb am 20. Mai 2021 um 22:58:29 Uhr:
War doch bisher immer ein Kauf bei Audi notwendig, sobald die ersten kostenfreien Updates abgelaufen sind...
klar, wenn man noch innerhalb der 5 kostenlosen Updates ist, kann man es installieren.
In myAudi gibt es die 2021/2022er Version noch nicht, also kann man in diesem Fall auf den VW Download zurückgreifen
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../P192_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Habe es gerade geladen …
Zitat:
@B.E.A.S.T. schrieb am 20. Mai 2021 um 22:58:29 Uhr:
ohne gültige oder richtige Freischaltung auf deinem Navi rechner - kannst du sie nicht installieren
bis zu welchem jahr du installieren kannst; kann man an Hand des fEC Containers über das Eng-Menü ablesen/erfahren