Navigation Update
Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.
Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.
Beste Antwort im Thema
Du solltest mal DEUTSCH lernen.
675 Antworten
nein; gibt es nicht
fürs große MIB1 bzw MIB2 kannst du dich aber bei mir per PN melden
Habe in meinem gebrauchten A3 MMI Navigation (BJ 2016) plus mit MMI touch. Auf welche Weise kann man hier ein Kartenupdate beziehen? Via SD - kauft man die direkt bei Audi oder beim Audi-Händler?
Bei audi bekommst du es nur bei denen vor Ort mit Werkstatt Aufenthalt.
War heute bei Audi (Inspektion/Öl-Wechsel) und hatte mal gefragt was das Update kosten würde auf die 2021er Karten. 290€ und das Auto müsste ne Stunde dort bleiben.
Das MMI Update wegen dem Stern-Tasten Fehler wurde mir Gratis aufgespielt (Garantie).
Ähnliche Themen
kommt hin wobei es mit Einers tunde da nicht getan ist 😉
Also ich hätte schon gerne die 2021er Karten aber nicht für 290€ 😁
Da nehm ich doch lieber CarPlay und meine Karten App vom iPhone 😁 😁
Ich hab mal die Files von 2020 geschickt bekommen aber hab dann doch die Finger von gelassen bevor hinterher irgendetwas kaputt ist.
du kannst ohne Lizenz auf der unit die karten gar nicht installieren 😉
Zitat:
@jojo9697 schrieb am 25. März 2021 um 20:12:31 Uhr:
Also ich hätte schon gerne die 2021er Karten aber nicht für 290€ 😁
Dann werfen mal Google an und suche nach
M.I.B freigeschaltet
FEC Container
ExceptionList
Und lesen lesen dann kostet das nur die Lesezeit.
er hat das kleine navi 😉 nur am Rande ^
Zitat:
@jojo9697 schrieb am 25. März 2021 um 20:06:57 Uhr:
War heute bei Audi (Inspektion/Öl-Wechsel) und hatte mal gefragt was das Update kosten würde auf die 2021er Karten. 290€ und das Auto müsste ne Stunde dort bleiben.
Das MMI Update wegen dem Stern-Tasten Fehler wurde mir Gratis aufgespielt (Garantie).
Wird dann eigentlich das gesamte MMI gleich mitupgedatet? Hat mal als A3-Fahrer an Anrecht auf ein Firmwareupdate oder muss man dafür am Ende noch zahlen?
Anrecht hast du nur wenn du ein problem hast und noch innerhalb der Garantie bist
- was die firmware angeht
Genau, ich habe das Bekannte Problem Angesprochen (Sterntaste am Lenkrad funktioniert hin und wieder nicht) und da dies bei Audi bekannt ist und ich noch eine Garantie besitze hat man das ohne groß Fragen zu Stellen sofort auf die Neuste Version geupdatet.
Hat man keine Garantie, kostet sowas etwa 70€. Jedenfalls bei meinem Händler.
Seiit welchem MJ gibt es das *-Tasten-Problem?
Zitat:
@Corx schrieb am 27. März 2021 um 06:53:47 Uhr:
Seiit welchem MJ gibt es das *-Tasten-Problem?
Geht in das Engineering-Menü (RED Menü) lies unter Versionsinformationen den genauen Softwarestand aus. Am besten ein Foto machen.
Dann kann man einen Tipp geben wie du an Karten kommst und man weiß auch ob das Tasten Problem schon behoben ist.
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 27. März 2021 um 09:46:35 Uhr:
Zitat:
@Corx schrieb am 27. März 2021 um 06:53:47 Uhr:
Seiit welchem MJ gibt es das *-Tasten-Problem?Geht in das Engineering-Menü (RED Menü) lies unter Versionsinformationen den genauen Softwarestand aus. Am besten ein Foto machen.
Dann kann man einen Tipp geben wie du an Karten kommst und man weiß auch ob das Tasten Problem schon behoben ist.
Mache ich. Bekomme den Wagen erst Ende kommender Woche ausgeliefert.